British Airways + Qatar Kooperation Australien

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
ANZEIGE
Ab dem 25. Oktober tragen die Qatar Flüge London - Doha / Sydney / Melbourne / Adelaide / Perth - BA Codes. Brisbane könnte im Zuge der geplanten Auckland Route noch hinzu kommen. Bei Oneworld sammel ich nur bei Qantas, so dass ich jetzt nicht direkt die Auswirkungen auf Avios oder QR Priviledge Mehrwert beurteilen kann. Aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. Vor 2021 und vorhandenen Impfstoff für Corona nutzt es ja eh keinem...

https://londonairtravel.com/2020/05/07/british-airways-qatar-airways-australia-joint-business/
https://www.executivetraveller.com/news/ba-qatar-airways-launch-joint-flights-to-australia
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Gut zu wissen. Danke.

Ich bin ja seit Jahren bei OW mit mir uneins. Qantas habe ich seit Jahren, aber auf anderen Airlines ist Qantas lachhaft Punkte technisch (was ich bis jetzt immer gefunden habe) und nun mit American Express MR, wären andere OW Fluggesellschaften eine Option.

Ob der QF Situation bin ich letztendlich dann immer SQ geflogen und habe Miles and More gesammelt. Die inneraustralischen Legs übertrage ich meist an die Familie, die haben wenigstens was davon.

Aber vor Januar 2021 (eher später) passiert eh nichts, da kann ich noch genug mit mir ins Zwiegespräch gehen :).
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Gut zu wissen. Danke.

Ich bin ja seit Jahren bei OW mit mir uneins. Qantas habe ich seit Jahren, aber auf anderen Airlines ist Qantas lachhaft Punkte technisch (was ich bis jetzt immer gefunden habe) und nun mit American Express MR, wären andere OW Fluggesellschaften eine Option.

Wenn du J fliegst schau dir mal AY an, ist ein ziemlich gutes Programm für Menschen die J auf AY fliegen - Australien geht im Codeshare auch über SIN.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Wenn du J fliegst schau dir mal AY an, ist ein ziemlich gutes Programm für Menschen die J auf AY fliegen - Australien geht im Codeshare auch über SIN.
Finnair über Helsinki hat tatsächlich neben Emirates und Singapore Airlines die beste Transitzeit zur Familie Down Under und hätte ich für dieses Jahr fast gebucht. Im Moment scheint mir für Europa / Australien bei OW BA und AY die beste Variante zu sein. Und beides funktioniert mit MR :).
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Finnair über Helsinki hat tatsächlich neben Emirates und Singapore Airlines die beste Transitzeit zur Familie Down Under und hätte ich für dieses Jahr fast gebucht. Im Moment scheint mir für Europa / Australien bei OW BA und AY die beste Variante zu sein. Und beides funktioniert mit MR :).

Bei AY muss man wissen ob man die Sitze im A350 mag (ich mag sie nicht, fliege trotzdem die ganze Zeit AY weil Preis/Leistung stimmt). Ansonsten als Status Kunde in J alles super gut. Sehr gute Lösungen bei Problemen, gutes Entgegenkommen bei Schwierigkeiten, ganz kurze Wege in HEL, tolle Lounge in HEL, Preise immer im unteren Feld.

Insgesamt würde ich AY über LH oder BA sehen, wobei ich die BA Sitze tatsächlich lieber mag.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Bei AY muss man wissen ob man die Sitze im A350 mag (ich mag sie nicht, fliege trotzdem die ganze Zeit AY weil Preis/Leistung stimmt). Ansonsten als Status Kunde in J alles super gut. Sehr gute Lösungen bei Problemen, gutes Entgegenkommen bei Schwierigkeiten, ganz kurze Wege in HEL, tolle Lounge in HEL, Preise immer im unteren Feld.

Insgesamt würde ich AY über LH oder BA sehen, wobei ich die BA Sitze tatsächlich lieber mag.

Ja, der Sitz im A350 schreckt etwas ab. Aber ich mag Helsinki und Preise wie gesagt nicht schlecht. Ich schaue nächstes Jahr mal.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.654
14.033
FRA
Eigentlich ein logischer Schritt. QR besitzt ±25% an BA und die beiden wollen sich in der schweren Krise natürlich gegenseitig stärken.