ANZEIGE
Die Muttergesellschaft von BA/IB bekundet Interesse an BMI: IAG eyes bmi, interested in JAL joint-venture - CNBC
Die Muttergesellschaft von BA/IB bekundet Interesse an BMI: IAG eyes bmi, interested in JAL joint-venture - CNBC
Hübsch. Nur wird das bei den Wettbewerbshütern scheitern.
Meinst Du? Ist BMI inzwischen nicht so klein und unbedeutend, dass die gar kein echtes "Gegengewicht" zu BA mehr darstellen?
Konkurrenz gäbe es in Großbritannien dann wohl keine mehr...
Vollkommen unbedeutend ist auch VS für die Langstrecke nicht, ein Quasi-Monopol könnte es jedoch für Inlandsflüge geben. Andererseits darf jede EU-Airline bekanntlich innerbritische Verbindungen anbieten. Macht nur keiner.
Cityjet sowie zahlreiche kleinere Airlines die innerbritische Routen bedienen.
Cityjet gehört BA.
ist natürlich ein Witz. Mit dem HEX bin ich in einer Zeit in der Innenstadt, von der jeder Münchener nur träumen kann.weit weg von London
Aber:
ist natürlich ein Witz. Mit dem HEX bin ich in einer Zeit in der Innenstadt, von der jeder Münchener nur träumen kann.
Dass die Gebühren recht hoch sind und LHR sich nicht gerade größter Beliebtheit erfreut, da gebe ich dir natürlich Recht.
Aber:
ist natürlich ein Witz. Mit dem HEX bin ich in einer Zeit in der Innenstadt, von der jeder Münchener nur träumen kann.
Hübsch. Nur wird das bei den Wettbewerbshütern scheitern.
Dann liegt der Flughafen viel näher an München![]()
Andererseits darf jede EU-Airline bekanntlich innerbritische Verbindungen anbieten. Macht nur keiner.
1. "Weit weg" ist eine Entfernungsangabe und Entfernungen messen sich nicht in Zeit. Ich habe ja nicht "schlecht erreichbar" geschrieben.
2. Der HEX kostet 16,50 GBP pro Richtung, ich wäre niemals bereit das 2x für jeden Flug zu zahlen, schon garnicht wenn es um hier erwähnten Inlandsflüge geht.
3. Paddington ist auch nicht für jeden wirklich gut gelegen.
4. Das der Münchner Flughafen ebenfalls das Gegenteil von zentral ziemlich gut darstellt, steht denke ich ausser Frage.![]()
... und vergesst FlyBE nicht ... wäre natürlich ein Kracher, binnen eines Jahres von BD*G zu Flying Blue Gold, M&M Senator und was güldenem bei BA![]()
Die LHR Slots sind der Knackpunkt an diesem Deal.
BA wird sicher nicht alle BMI Slots übernehmen dürfen ?
Nicht ganz. Cityjet ist irisch und gehört AF. Cityflyer mit Sitz in MAN gehört BA.
und deshalb durfte man auch BCAL uebernehmen...
Das waere echt ein Traum, DC-Meilen fuer oneworld-Fluege einloesen. Dann waere ich:
....
Du hast scheinbar noch nie versucht BA Meilen in Prämienflüge zu verwandeln...![]()