British Airways will BMI kaufen

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Vollkommen unbedeutend ist auch VS für die Langstrecke nicht, ein Quasi-Monopol könnte es jedoch für Inlandsflüge geben. Andererseits darf jede EU-Airline bekanntlich innerbritische Verbindungen anbieten. Macht nur keiner.

Doch Ryanair tut es.

BA hätte auch nach der Übernahme von BD immer noch lange kein Monopol auf Inlandsstrecken. :idea:

Vielleicht ab LHR, aber wen interessiert denn schon bitte LHR???
Ein bei Passagieren, inbesondere jenen aus London, zurecht total unbeliebter Flughafen, weit weg von London mit den höchsten Gebühren in Europa. Inlandsrouten lohnen sich da eigentlich nur als Feeder.
Neben dem Reiher gibt es ansonsten noch FlyBe, Easyjet, Cityjet sowie zahlreiche kleinere Airlines die innerbritische Routen bedienen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Aber:

ist natürlich ein Witz. Mit dem HEX bin ich in einer Zeit in der Innenstadt, von der jeder Münchener nur träumen kann.

1. "Weit weg" ist eine Entfernungsangabe und Entfernungen messen sich nicht in Zeit. Ich habe ja nicht "schlecht erreichbar" geschrieben. ;)

2. Der HEX kostet 16,50 GBP pro Richtung, ich wäre niemals bereit das 2x für jeden Flug zu zahlen, schon garnicht wenn es um hier erwähnten Inlandsflüge geht.

3. Paddington ist auch nicht für jeden wirklich gut gelegen.

4. Das der Münchner Flughafen ebenfalls das Gegenteil von zentral ziemlich gut darstellt, steht denke ich ausser Frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Dass die Gebühren recht hoch sind und LHR sich nicht gerade größter Beliebtheit erfreut, da gebe ich dir natürlich Recht.

Aber:

ist natürlich ein Witz. Mit dem HEX bin ich in einer Zeit in der Innenstadt, von der jeder Münchener nur träumen kann.

Wart ab bis der Stoiber wieder kommt und wir den Transrapid bekommen.Dann liegt der Flughafen viel näher an München ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hübsch. Nur wird das bei den Wettbewerbshütern scheitern.

und deshalb durfte man auch BCAL uebernehmen...

Wie bereits mehrfach geschrieben ist der Schluessel zum erfolgreichen Dasein einer Airline in der nationalen Konsolidierung zu finden, von daher wird man dieser in der Zukunft nicht im Weg stehen, zumal die Entscheidungen in den letzten Jahren auch eindeutig pro Airlines waren....

Die EU wird sich keine Staatscarrier antun, die analog zu den USA massiv subventioniert werden muessen...wir haben ja schon Airbus am Bein, die sind teuer genug... :sick::D

VS wird sicherlich ein Schluessel sein, aber ansonsten gibt man ein paar Slots ab ( die dann aus dem Nahen Osten gekauft werden ) und der Deal sollte gegessen sein..., auch schon deshalb weil die Gegengewchte in der EU doch die Strasse runter auch ihre Airlines vergroessern muessen..so waescht eine Hand die Andere und alle sind froh...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann liegt der Flughafen viel näher an München ;)

und auch an Charles de Gaulle und Rom...

Immer noch absolute Weltklasse, allerdings mittlerweile von weiteren Muenchener Legenden wie Matthaeus attackiert, zum Glueck haben wir noch Weidenfeller...

T

tosc

Guest
... und vergesst FlyBE nicht ... wäre natürlich ein Kracher, binnen eines Jahres von BD*G zu Flying Blue Gold, M&M Senator und was güldenem bei BA :D

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Die Muttergesellschaft von BA/IB bekundet Interesse an BMI: IAG eyes bmi, interested in JAL joint-venture - CNBC

Danke! Die Frage ist wirklich, ob LH die BMI loswerden will - momentan haben sie damit noch einen "Fuß" in der Tür von LHR, nämlich die wertvollen Landeslots. Ob man die so einfach abgeben will? Oder ob man sich dann mit BA auf einen Deal einlässt - Mehr Slots an LH, dafür BMI an BA?

Man wird sehen. Zumal BMI dann ja die Allianz wechseln würde.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.795
4.632
1. "Weit weg" ist eine Entfernungsangabe und Entfernungen messen sich nicht in Zeit. Ich habe ja nicht "schlecht erreichbar" geschrieben. ;)

2. Der HEX kostet 16,50 GBP pro Richtung, ich wäre niemals bereit das 2x für jeden Flug zu zahlen, schon garnicht wenn es um hier erwähnten Inlandsflüge geht.

3. Paddington ist auch nicht für jeden wirklich gut gelegen.

4. Das der Münchner Flughafen ebenfalls das Gegenteil von zentral ziemlich gut darstellt, steht denke ich ausser Frage. ;)

Wer 16,50 zahlt ist selbst schuld und Paddington ist, wenn man sich mit dem ÖPNV auskennt, sehr gut gelegen :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.972
16.197
... und vergesst FlyBE nicht ... wäre natürlich ein Kracher, binnen eines Jahres von BD*G zu Flying Blue Gold, M&M Senator und was güldenem bei BA :D

Das waere echt ein Traum, DC-Meilen fuer oneworld-Fluege einloesen. Dann waere ich: =;

Natuerlich darf man die Wichtigkeit eines Vielfliegerprogrammes nicht ueberbewerten, aber dass LH den DC nicht in M&M integriert hat (anders als bei EW, LX, SN, in gewisser Weise sogar 4U), koennte ein Hinweis darauf sein, dass man sich noch nicht ganz mit Haut und Haaren aneinander binden will.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Die LHR Slots sind der Knackpunkt an diesem Deal.
BA wird sicher nicht alle BMI Slots übernehmen dürfen ?

Genau so sehe ich das auch.

Nicht ganz. Cityjet ist irisch und gehört AF. Cityflyer mit Sitz in MAN gehört BA.

Aber dann verstehe ich das Argument noch weniger. Cityjet fliegt von und nach London City und betreibt meines Wissens 3-4 innerbritische Strecken.

und deshalb durfte man auch BCAL uebernehmen...

Nur ist BCAL mit BMI nicht zu vergleichen. Gatwick ist nicht Heathrow.

BA wird sicher nicht zu ihren 40% noch die 11% Slots der BMI bekommen. Nachdem Zusammenrücken mit AA auf dem Atlantikmarkt, hatte Delta sehr erfolgreich vorgemacht was dann passiert.

T

tosc

Guest
Wenn man nen akzeptablen Preis und ein paar Slots in Heathrow bekommt, dürfte das Millionengrab BMI wohl schnell weg sein, denke ich ... Das was an innerbritischen Flügen noch übrig ist kann man getrost als Verzichtbar bezeichnen, und für Middle East und Afrika hat der LH Konzern andere Airlines mit geografisch günstiger gelegenen Hubs. Mit FlyBE, FR und BA sowie VS dürfte es auch hinreichend Konkurrenz geben, einzig ein paar Slots in LHR dürfte man der Form halber abgeben ...

• Like
Reaktionen: happyfriend

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Du hast scheinbar noch nie versucht BA Meilen in Prämienflüge zu verwandeln... :eek:

habe ich jetzt noch nicht so haeufig gemacht, aber zumindest mit ein wenig Flexibilitaet war das immer machbar. meine beiden Erfahrungen below

in 2009 fuer 2 in C nach SFO an Wunschdaten 7 Monate vorher als BA Blue
in 2002 RTW in Eco als ich noch keine Ahnung von FFP hatte, 4 Tage vor Abflug als BA Gold