Sonstige: BRN gründet eigene Airline: Bair

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
ANZEIGE
PMI-BRN für 150€ am 05.05., ansonsten deutlich mehr. Plus Zug ab/nach Bern, Plus zweiter Flug ... das wird nüscht.

wenn man Typ und Airport noch nicht hätte, müsste man nicht lange überlegen :p aber allein wegen noch einer blanko-Airline würd ich das auch nicht buchen... manche Spotter drehen auch bei weißen Vögeln völlig durch...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Eher nicht, lt. Flugnummer fliegt AirNostrum "YW". Müsste sonst ja "HG" sein - aber vielleicht kommt ja trotzdem ein Hibernian Airlines CRJ-1000 zum Einsatz! :unsure:

die Gruber-Truppe kann wohl schlecht abschreiben...

Die Strecke Bern-Palma de Mallorca wird von der spanischen Fluggesellschaft Air Nostrum bereits ab dem 5. Mai angeboten – der letzte Flug findet am 20. Oktober 2024 statt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
allein wegen noch einer blanko-Airline würd ich das auch nicht buchen...

Ich auch nicht, aber der CRJ1000 ist ja schon ein relativer Exot mit wenigen Betreibern - und den exotischsten kann man hier, was selten ist, sicher planbar erlegen. Also ich verstehe jeden, der da zuschlägt, weil er CRJ1000 bei allen Betreibern geflogen sein will - auch wenn es für mich nichts ist.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Wobei mir ab Bern eher die Ziele mit Avanti Air zusagen, denn bei ATV bin ich schon in einer ATR 42-300 und Fokker 100 mitgeflogen, die DHC-8-400 fehlen mir noch...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Ich auch nicht, aber der CRJ1000 ist ja schon ein relativer Exot mit wenigen Betreibern - und den exotischsten kann man hier, was selten ist, sicher planbar erlegen. Also ich verstehe jeden, der da zuschlägt, weil er CRJ1000 bei allen Betreibern geflogen sein will - auch wenn es für mich nichts ist.

so 100% sicher ist es ja nicht, wenn nur das Gruberblättchen über den Exoten schreibt, alle anderen Infos auf die normale Air Nostrum deuten
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Der schreibt doch nur die Medienmitteilung des Flughafens ab:


Flughafen Bern AG meinte:
Neu dürfen wir im kommenden Sommer eine CRJ1000 von der Air Nostrum Gruppe, der Hibernian Airlines, begrüssen, welche ab dem 5. Mai 2024 die Insel Mallorca zusätzlich zu den Flügen mit Helvetic Airways anfliegen wird. Dies ist ein Vollcharter angeboten von Universal Mallorca Travel.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Weil der Charterer sich offenbar entschieden hat, sein (offenbar hundertprozentiges) Sitzplatzkontingent sowohl im Rahmen von Pauschalreisen als auch als EInzelplätze zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich frage mich eher, wie das Ding da vollbeladen rauskommt. Braucht die CRK nicht relativ viel Bahn? Bern hat in meiner Erinnerung nur ca 1700m und je nach Richtung auch einen recht steilen Anflug. Früher waren die einzigen größeren Geräte da die Helvetic E190.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Ich frage mich eher, wie das Ding da vollbeladen rauskommt. Braucht die CRK nicht relativ viel Bahn? Bern hat in meiner Erinnerung nur ca 1700m und je nach Richtung auch einen recht steilen Anflug. Früher waren die einzigen größeren Geräte da die Helvetic E190.
beide dürften sicher nicht vollbeladen starten. Finde bei den ganzen Infoseiten nur die maximalen Längen/Gewichte :rolleyes:
BRN hat 1730 lt. Wiki ;)