Sonstige: BRN gründet eigene Airline: Bair

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
SIR ist jetzt auch buchbar, für kostengünstige 295 CHF die Strecke.

Dagegen waren 2011 die 80,98 GBP Einstiegspreis auf STN-SIR Snow Jet opb. Titan Airways BAe 146-200 ja ein echtes Schnäppchen :p:eek:

Wie gut, dass ich damals die Chance genutzt habe, um so günstig SIR zu erlegen...
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Flybair muss Paradestrecke aufgeben: https://www.bernerzeitung.ch/flybair-muss-paradestrecke-aufgeben-312390375242
Mallorca wird nicht mehr angeflogen, Griechenland soll weiterhin bedient werden, so der Stand am 18.08.2020. Heute, nur vier Tage später, ist über die Homepage der Airline kein einziger Flug mehr buchbar. BRN, SIR, PMI und MAH sind ohne Termine gelistet, alle anderen Destinationen sind gänzlich verschwunden. Aus die Maus?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Die Lage ist unverändert. Keine News auf der Homepage, keine News im Internet, aber auch keine buchbaren Flüge. Gab es in der Schweiz irgendwelche Infos in den Nachrichten?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Das klingt schon mal sehr beruhigend, danke. Wobei Griechenland nicht buchbar ist, das müssen reine Veranstalterflüge sein.

Der CEO von Bair nennt sich Urs - perfekt, das kannste nicht erfinden.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Wollten die nicht auch mal Linie zu mitteleuropäischen Städten anbieten?

Bei Helvetic E190 bin ich leider raus, umständlich über Malle gleich doppelt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Skywork wurde unter anderem von Flybe bekämpft - leider vor meiner aktiven Zeit, Preise und Fluggerät waren ja echt attraktiv. Jetzt sind sie beide tot und es gibt gar keinen Gewinner. Falls Flybair die Nische alleine besetzen kann, ist sicher die eine oder andere Strecke möglich. Peoples hält sich mit Apothekenpreisen auch erfolgreich auf ACH-VIE.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.137
FRA
Skywork wurde unter anderem von Flybe bekämpft - leider vor meiner aktiven Zeit, Preise und Fluggerät waren ja echt attraktiv. Jetzt sind sie beide tot und es gibt gar keinen Gewinner. Falls Flybair die Nische alleine besetzen kann, ist sicher die eine oder andere Strecke möglich. Peoples hält sich mit Apothekenpreisen auch erfolgreich auf ACH-VIE.

Peoples und Rhein-Neckar-Air fallen mir da auch gleich als erfolgreiche Beispiele ein.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Skywork wurde unter anderem von Flybe bekämpft - leider vor meiner aktiven Zeit, Preise und Fluggerät waren ja echt attraktiv. Jetzt sind sie beide tot und es gibt gar keinen Gewinner. Falls Flybair die Nische alleine besetzen kann, ist sicher die eine oder andere Strecke möglich. Peoples hält sich mit Apothekenpreisen auch erfolgreich auf ACH-VIE.

FlyBe war allerdings schon lange weg als Skywork schlussendlich zu Grunde ging, aber Helvetic flog da schon Charterverbindungen, wogegen der Prop natürlich nicht wirklich anstinken konnte. Mit der monatelangen Sanierung in EBA und dem Transfer per Bus/Fähre auf die Insel gingen auch bei der margenstärksten Strecke die Buchungen zurück.

https://www.airliners.de/skywork-elba-fluege-festland-bus-italien/45161

Vielleicht hat man sich mit der Saab nach der Bahnverlängerung auch ein wenig dumm angestellt...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Operation misslungen, Patient lebt.

Bair wird dieses Jahr nicht mehr abheben, dass dies 2022 nochmal geschehen wird halte ich für fraglich. Trotzdem war das Projekt nicht umsonst, denn Helvetic fliegt diesen Sommer auch ohne Bair von BRN nach PMI und nach HER. An einigen Tagen ist HER mit "nur" 139CHF schon beinahe günstig. Dazu gesellt sich Lübeck Air mit der neuen Route LBC-STR-BRN. Die mindestens 140EUR von BRN nach STR sind alles andere als ein Schnäppchen. Schade, dass ich den Wettkampf zwischen BMI und SkyWork verpennt habe.
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Das Projekt wird wegen Erfolglosigkeit weiter geführt:
Und damit es so richtig kracht, will man gegen den eigenen (ex-?) Partner Helvetic antreten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Zum interessanten Flughafen gesellt sich eine interessante Airline. Mal sehen, was daraus wird, und was der Spaß kostet.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Zum interessanten Flughafen gesellt sich eine interessante Airline. Mal sehen, was daraus wird, und was der Spaß kostet.

nicht mal eine Quelle zu ihren Informationen?

Edit Airport Website sagt nur Air Nostrum
1710517709526.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
887
654
Zum interessanten Flughafen gesellt sich eine interessante Airline. Mal sehen, was daraus wird, und was der Spaß kostet.
Eher nicht, lt. Flugnummer fliegt AirNostrum "YW". Müsste sonst ja "HG" sein - aber vielleicht kommt ja trotzdem ein Hibernian Airlines CRJ-1000 zum Einsatz! :unsure:
Flügen scheinen bei 280CHF one-way zu starten, also für die Schweiz "billig" - im Vergleich zu Helvetic! (y)