BRU -Lange Wartezeiten am 20.06.22 erwartet

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.983
12.468
CPT / DTM
ANZEIGE

Der Flughafen Brüssel rechnet damit, dass am Montag, den 20. Juni 2022, enorm lange Warteschlangen bei der Sicherheitskontrolle entstehen werden. Man warnt ausdrücklich davor, dass von Wartezeiten von bis zu acht Stunden auszugehen ist. Hintergrund ist ein Streik beim Dienstleister G4S.

aviation.direct

Brüssel empfiehlt: Jause und Getränke einpacken - Acht Stunden Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle - Aviation.Direct

Aviation.Direct - Ihr Fachportal für Luftfahrt, Reisen und Touristik in der Deutschland-Österreich-Schweiz-Region. Lesen Sie immer die neuesten Nachrichten. International % Brüssel empfiehlt: Jause und Getränke einpacken - Acht Stunden Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle
aviation.direct
aviation.direct

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.983
12.468
CPT / DTM
Wie die Wartezeiten am 20. Juni 2022 waren, habe ich nicht verfolgt....

Aktuell gab es gestern sehr lange Wartezeiten bei der Ausreise aus Schengen (inklusive UK/GB) an der Passkontrolle...

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
Wenn man morgens mit der Afrika-Welle aus Afrika ankommt, ist es jeden Tag die absolute Vollkatastrophe an SiKo und anschließender Passkontrolle. Letztes mal vier Spuren Siko und ein Passkontrollschalter auf. E-Gates waren abgeschaltet. Fast eine Stunde gebraucht trotz Fast Lane.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Passkontrolle bei der Ausreise / Abflug Non Schengen ist in BRU tatsächlich öfter mal ein Problem. Da entweder die eGates (teilweise) außer Betrieb und/ oder nur relativ wenige Schalter besetzt. Wobei der Flughafen BRU die Verantwortung dafür natürlich immer auf die Polizei schiebt, die für die Passkontrollen zuständig ist....

SiKo kann ich mich dagegen nicht erinnern, in der letzten Zeit mal lange Schlangen gehabt zu haben. Auch nicht bei Abflug am Morgen, wo die ganze Afrika-Welle ankommt. Schon gar nicht an der Fastlane. Oder meinst Du da irgendeine Transfer-SiKo (kenne BRU nur als Abflug-Flughafen)?

Ach ja, Ausnahmen sind natürlich Tage mit irgendwelchen Streik-Aktionen. Morgen (28/06/2023) soll es da ja auch mal wieder welche geben (u.a. Sicherheitspersonal, also nicht nur am Flughafen, sondern allgemein - habe auch eine Mail von der Arbeit bekommen, dass der Zugang zu diversen Gebäuden eingeschränkt ist, da Sicherheitspersonal streikt).