Brüssel, Hotel und Geheimtipps

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.150
CPT / DTM
ANZEIGE
3 km zum Zentrum bedeuten 1 Stunde hin und 1 Stunde wieder zurück laufen....

Diese Zeit würde ich sinnvoller verbringen.....
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Das meiste ist eigentlich gesagt worden. Nur ein paar Anmerkungen:
- An den Bahnhöfen habe ich mich stets sicher gefühlt. Allerdings gibt es, insbesonderes am Gare du Nord, eine stattliche Zahl an aufdringlichen Bettlern, gerne auch mit Kleinkindern.
- Noch zwei Restaurant Empfehlungen rund um den Grand Place: Chez Vincent in den Fressgassen ist auch kein Touri-Nepp, sondern sehr leckeres Fleisch und Fisch. Und Roue d'Or meine persönliche Lieblings Brasserie, belgischer geht's kaum.
- Für lässige Shops empfehle ich auch immer Rue Antoine Dansaert.
- Und wenn Du unter der Woche da bist: Mittwoch Nachmittags/Abends gibt es am Place Chatelain (Louise) einen schönen Markt, der dann immer in eine Abendveranstaltung in netter Atmosphäre übergeht.

Viel Spaß!
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Neuhaus Factory Outlet für ultra-leckere Pralinen wäre noch ein Tipp. Eine 1kg Box 25 EUR, drei Boxen für 50 EUR. Hat meiner Figur nicht gut getan...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Wir fanden vor ein paar Jahren das damals ganz frisch eröffnete Hotel des Galeries (Hôtel des Galeries) sehr nett - von da ist es auch nur ein Katzensprung zu Fuß zu dem zu Recht schon empfohlenen Aux Armes de Bruxelles :).