BT-Adapter für Airpods 4 ANC

ANZEIGE

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
171
214
ANZEIGE
Moin,
es steht mal wieder Langstrecke an und ich suche jetzt eine Möglichkeit, meine Airpods 4 ANC (und evtl. zeitweise Airpods 1 Pro) mit dem IFE zu koppeln und bin mir extrem unsicher bezüglich der Adapter.

Meine Wunschliste:

- Möglichst geringe Latenz - so dass es bei Filmen nicht nervt.
- Lautstärkeregler (habe lieber "echte Knöpfe" statt auf dem Touchscreen rumdrücken zu müssen, regel häufig nach).
- 1x Senden langt, das Teil muss weder empfangen können noch meine Begleitung mitversorgen.
- Falls Akkulaufzeit nicht zuverlässig 10h erreicht , die Möglichkeit, während der Nutzung nachzuladen

Wenn man sich durch die Reviews und die Angaben kämpft, findet man, dass manche Geräte speziell mit den Apple ANC-Geräten Probleme haben. Mal ist die Rede von einem Pfeifton, mal von unzuverlässiger Verbindung. Und mal sagt sogar der Hersteller, dass würde nur für Apple-Geräte ohne ANC funktionieren ("UGREEN aptX Flugzeug Bluetooth 5.3" auf Amazon) - wobei ich beim besten Willen nicht verstehe, warum - das ANC passiert doch in den Airpods und da ist die BT-Verbindung egal.

Teurer Platzhirsch sind ja die AirFly Pro 2 für knapp 70€, die auch AAC unterstüzten - wobei mir von der Audioqualität SBC absolut langt, wenn AAC einen Latenzvorteil hat, nehme ich das aber gern. aptX ist ja für die Apple-Geräte egal...
Ansonsten gibt es viele Geräte zwischen 20 und 35€, aber wenige Reviews, wie es dort mit den ANC-Apple-Geräten aussieht und gefühlt widerspricht sich da alles.

Daher die ganz simple Frage: Was nutzt Ihr und habt ihr damit Ärger mit Apple-Geräten?

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
875
1.558
BSL, ex-LEJ
Airfly Pro - bisher nicht bereut und zuverlässig. Das Geld definitiv wert.... seit mehreren Jahren im Einsatz, dazu separat noch die Flugzeugadapter und konnte mit meinen Airpods Pro das IFE geniessen.
Die Lautstärkeregelung für das IFE geht aber nur über das IFE selber (glaub ich, bzw. nicht probiert am Airfly Pro rumzustellen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels und ilam

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
171
214
Problem sind laut diversen Berichten halt die Airpods Pro 2 und die Airpods 4 ANC, die mit den meisten Adaptern Probleme machen. Ist aber auch gut möglich, das Apple das mittlerweile durch eine Firmware gefixt hat, daher fragte ich nach konkreten Erfahrungen.
Die Airpods Pro1 sind unproblematisch.
Und zu den Airpods Pro3 habe ich bisher nichts in der Richtung gelesen, daher vermute ich fast, dass ich das mit einer neuen Firmware gefixt wurde.

(Airfly Pro 2 haben inzwischen auch Lautstärkeknöpfe)

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
875
1.558
BSL, ex-LEJ
Hab nur mit den Airpods der dritten Generation, den Pro 1 und 2 testen können, mit den Pro 3 hab ich noch keine Langstrecke gemacht.
Hatte mit allen eigentlich keine Probleme in Zusammenhang mit dem Airfly Pro.

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
171
214
Danke! Airpods Pro 2 kling gut. Ist ja eines der Geräte, die angeblich nicht funktioniert. Dann vermute ich tatsächlich dass das ein Firmware-Problem war und werde wohl wirklich auf den Airfly Pro 2 gehehn. Falls damitt meine geliebten Airpods 4 ANC doch nicht funktionieren, muss ich halt zu den Stöpseln der Airposds 1 Pro greifen. Werde ich auch überleben.

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
171
214
Es sind die Airfly Pro 2 geworden. Nachdem ich den Schalter von RX auf TX umschaltete, funktionierte dann auch das Pairing mit meinen Airpod 4 ANC...
Bei kurzen Tests lief alles problemlos.

• Like
Reaktionen: Eisplanet