BT: verschiedene Ziele ab Deutschland 45€ return ~

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
In Riga schaffst du es in 5 Minuten vom einen Pier in den anderen, zumal oft gewartet wird, was dann zu heftigen Verspätungen führt.
Das ist mir bewusst. Ich kenne Rix. Problematisch wird es aber dann wenn der Inbound von Rix kommend wegen des Abwartens der Anschlüsse massiv verspätet ist und der Rückflug (und Zubringer) nach Rix mit hohem Delay unterwegs ist. Dann ist spätestens ab der 2. Welle des Tages jeder Anschluss high risk.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
HAM-RIX-PLQ und zurück für 46 EUR (jetcost.co.nz > mytrip / MC Credit).

Da PLQ 2024 an einigen Wochentagen nicht mehr nur am extremen Tagesrand geflogen, wird, werde ich mir das mal ansehen. Die Übernachtung in Riga beim Rückflug nehme ich mit den angenehmen Flugzeiten gern mit.
Habe gerade FRA-RIX-PLQ-RIX-FRA mit angenehmen Flugzeiten tagsüber für 64€ gebucht. Das ist mein 1. Aufenthalt in PLQ. Warst du schonmal da und kannst eine Unterkunft (Hotel, Fewo,...) empfehlen?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Mal eine ganz andere Frage zu BT:
Wie funktioniert der Web CI und die automatische Platzzuweisung? Ist es sinnvoller möglichst früh oder möglichst spät einzuchecken? Sieht man den zugewiesenen Sitzplatz vor Abschluss des CI? Bringt ein CI Abbruch und ein erneuter CI dann andere Sitzplätze?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit gratis Übernachtung in den besten Hotels von RIX!
RIX habe ich aber schon separat gebucht und brauchs nicht 2x... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.153
FRA
Mal eine ganz andere Frage zu BT:
Wie funktioniert der Web CI und die automatische Platzzuweisung? Ist es sinnvoller möglichst früh oder möglichst spät einzuchecken? Sieht man den zugewiesenen Sitzplatz vor Abschluss des CI? Bringt ein CI Abbruch und ein erneuter CI dann andere Sitzplätze?
Beim Abfliegen der Tickets aus der letzten Aktion funktionierte der Trick:

•früh einchecken kostenloser, zufälliger Auswahl
•Platz xxx erhalten
•Check-In rückgängig machen
•kostenlos einen Platz der gleichen Preisklasse auswählen beim neuen Check-In
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
Habe gerade FRA-RIX-PLQ-RIX-FRA mit angenehmen Flugzeiten tagsüber für 64€ gebucht. Das ist mein 1. Aufenthalt in PLQ. Warst du schonmal da und kannst eine Unterkunft (Hotel, Fewo,...) empfehlen?
Ich war letzten Mai im Zuvedra Hotel für 3 Nächte. War bequem, direkt an der Promenade und 2 Minuten vom Strand entfernt. Restaurant gab es auch und es war lecker und schön günstig.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Beim Abfliegen der Tickets aus der letzten Aktion funktionierte der Trick:

•früh einchecken kostenloser, zufälliger Auswahl
•Platz xxx erhalten
•Check-In rückgängig machen
•kostenlos einen Platz der gleichen Preisklasse auswählen beim neuen Check-In
Danke! Das werde ich dann beim 1. Flug im April mal ausprobieren.
Vielleicht macht jemand schon vorher Erfahrungen damit und berichtet hier.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Danke! Das werde ich dann beim 1. Flug im April mal ausprobieren.
Vielleicht macht jemand schon vorher Erfahrungen damit und berichtet hier.
Falls SK oderAY Status vorhanden ist geht es mit Status match und dann WhatsApp Support auch, dass man den Wunschplatz (für alle in der Buchung) bekommt.
Bin letztes Jahr +3 nach RIX geflogen und war alles kein Problem. Nur das Bier in Riga war in Summe signifikant teurer als der Flug :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Habe gerade FRA-RIX-PLQ-RIX-FRA mit angenehmen Flugzeiten tagsüber für 64€ gebucht. Das ist mein 1. Aufenthalt in PLQ. Warst du schonmal da und kannst eine Unterkunft (Hotel, Fewo,...) empfehlen?

schau mal in diesen Beitrag von @AndreasCH
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Warum hast du kein Layover eingebaut? Beim letzten Special habe ich BER - RIX - TLL mit einem Aufenthalt von 23 Stunden eingebaut. Für RIX braucht man m.E. nicht mehr als einen Tag.
Das ist eine gnadenlose Unterschätzung von Riga.:eek:
Es gibt so viel zu sehen, die Stadt ist wunderschön.
Und wenn man dazu keine Lust hat setzt man sich an die Düna oder den Kanal mit leckeren Getränken.
Oder man versackt im (deutschen) Brauereiviertel.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Falls SK oderAY Status vorhanden ist geht es mit Status match und dann WhatsApp Support auch, dass man den Wunschplatz (für alle in der Buchung) bekommt.
Bin letztes Jahr +3 nach RIX geflogen und war alles kein Problem. Nur das Bier in Riga war in Summe signifikant teurer als der Flug :D
Es ist nur ein LH Status vorhanden.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Habe gerade FRA-RIX-PLQ-RIX-FRA mit angenehmen Flugzeiten tagsüber für 64€ gebucht. Das ist mein 1. Aufenthalt in PLQ. Warst du schonmal da und kannst eine Unterkunft (Hotel, Fewo,...) empfehlen?
Amberton Green Apartments.
Günstig, groß, ruhig, direkt am Flüsschen.
Aber wenn Du mehrere Tage hast, würde ich eher gleich nach Memel fahren und von dort aus auf die Nehrung.
Polangen bietet touristisch nicht sehr viel.
Außer natürlich den alte Grenzstein zwischen Russland und dem deutschen Reich mitten im Wald :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Folgende Status werden gematcht:

Finnair Plus: VIP Gold, Platin und PI LumoSAS Eurobonus: Gold und DiamondMiles&More: Senator und Hon Circle
Quelle: https://travel-dealz.de/deal/airbaltic-club-status-match/

warum nicht einfach die offizielle Seite nutzen?


Wenn Sie ein Vielflieger der Programme Finnair Plus, SAS EuroBonus oder Lufthansa Miles & More sind und eine der höchsten Stufen erreicht haben, können Sie das Angebot der Statusanpassung nutzen und ein ganzes Jahr lang vom airBaltic Club VIP-Status profitieren.

gibt hier auch einen Thread zu https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/air-baltic-status-match.151164/
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Amberton Green Apartments.
Günstig, groß, ruhig, direkt am Flüsschen.
Aber wenn Du mehrere Tage hast, würde ich eher gleich nach Memel fahren und von dort aus auf die Nehrung.
Polangen bietet touristisch nicht sehr viel.
Außer natürlich den alte Grenzstein zwischen Russland und dem deutschen Reich mitten im Wald :D
Ich habe jetzt mal das Mercure Hotel Klaipeda (das ehemalige Radisson) gebucht. Hat mit diesem Hotel jemand Erfahrungen? Spricht was dagegen? Die Onlinebewertungen und der Preis (45,50€ die Nacht) sind nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Karfreitag 29.3. bis Ostermontag 1.4.
FRA-RIX-FRA für 55€ :kiss:
Ja auch Feiertagstermine oder Ferienzeiten sind verfügbar. Ich habe selbst ausschließlich solche Termine gebucht und würde behaupten dass RIX-FRA am Ferienende auch ohne die Aktionstickets voll geworden wäre. So viele Alternativen ausser der überteuerten LH gibt es auf der Route ja nicht.