oneworld programmübergreifend Buchung Oman Air in Klasse P und Boardkarte bei Check In über LH in Klasse J?

ANZEIGE

sabekis

Neues Mitglied
17.11.2012
19
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe eine Business Class Buchung bei Oman Air in der Klasse P. Gerade bin ich online via LH (mein Zubringerflug) eingecheckt. Dort steht nun auf den Boardkarten Klasse J. Eigentlich wollte ich mit Klasse P bei Etihad auf 300% gutschreiben, allerdings gibt es mit Klasse J nur 200%. Sollte ich das beim persönlichen Einchecken morgen nochmal bemängeln. Bringt das was?

Hat jemand eine Idee, wie das zustande kommt?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.257
7.644
Hallo, ich habe eine Business Class Buchung bei Oman Air in der Klasse P. Gerade bin ich online via LH (mein Zubringerflug) eingecheckt. Dort steht nun auf den Boardkarten Klasse J. Eigentlich wollte ich mit Klasse P bei Etihad auf 300% gutschreiben, allerdings gibt es mit Klasse J nur 200%. Sollte ich das beim persönlichen Einchecken morgen nochmal bemängeln. Bringt das was?

Hat jemand eine Idee, wie das zustande kommt?
Was fliegst du genau? Flugnummern,…?

Wenn Codeshare Flüge im Spiel sind, dann mappt die bei einer Airline gebuchte Buchungsklasse meist/oft in eine andere Buchungsklasse bei der durchführenden Airline.

sabekis

Neues Mitglied
17.11.2012
19
0
Gebucht direkt bei Oman Air. DRS-FRA-MCT-BKK und BKK-MCT MCT-FRA-DRS
Eingecheckt über Lufthansa.

LUFTHANSA Flight Number LH 211
Departure: DRS DRESDEN, GERMANY
Arrival: FRA FRANKFURT, GERMANY

OMAN AIR Flight Number WY 118

OMAN AIR Flight Number WY 815