Buchung ueber AC website - hoehere Preise?

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
Warum kann man ueber aircanada.com eigentlich bestimmte Verbindungen nicht zu dem Preis buchen, zu dem man sie bei ITA (und anschliessend z.B. auch bei Orbitz) findet? Ist mir jetzt schon 2x passiert, dass die Buchung ueber aircanada.com wesentlich teurer gewesen waere (und das zweite Mal war's sogar ein ganz normal-langweiliges Roundtrip-Ticket). Ist die AC-Website Mist, oder hat das andere Gruende?

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Kommt zum Teil auf den Point of Sale an. Bei ITA kann man ja eingeben, was der Point of Sale sein soll, aber nach meiner Erfahrung werden diese Einstellungen nicht immer 100% berücksichtigt. Die AC-Website hat dann halt ev. einen anderen POS und folglich eine andere Verfügbarkeit.

Oder kriegst Du die Sitze auf AC.com in der selben Buchungsklasse wie auf ITA angezeigt, aber zu einem anderen Tarif?

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Kommt zum Teil auf den Point of Sale an. Bei ITA kann man ja eingeben, was der Point of Sale sein soll, aber nach meiner Erfahrung werden diese Einstellungen nicht immer 100% berücksichtigt. Die AC-Website hat dann halt ev. einen anderen POS und folglich eine andere Verfügbarkeit.

Oder kriegst Du die Sitze auf AC.com in der selben Buchungsklasse wie auf ITA angezeigt, aber zu einem anderen Tarif?

Nein, die entspr. Buchungsklasse ist bei AC nicht verfuegbar. Ich hatte aber bei aircanada.com USA als POS eingestellt, und bei orbitz.com konnte ich den niedrigeren ITA-Tarif reproduzieren. Sollte also nicht am POS liegen.

EDIT: Ich hab' noch mal nachgeschaut: AC bietet den Flug nur in der "Executive Class" (also C) an -- und das, obwohl KVS noch genuegend availability in diversen Eco-Buchungsklassen anzeigt ...

Zuletzt bearbeitet: