Buchung über einen Dritten mit über 60% Preisnachlass...wo ist der Haken?

ANZEIGE

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
ANZEIGE
Mir wird dieser Preis angezeigt:

BUCHUNGSÜBERSICHTPassagier(e)
  • [h=4]
    Kreta (Chania) → Düsseldorf (Weeze)
    Mi., 22 Okt 2014 11:25 - 14:05[/h]2 Erwachsener,
    163,98 EUR​
    Serviceleistungen
    40,00 EUR​
    1 x 1 Aufgegebenes Gepäckstück (15kg)20,00 EUR
    1 x 1 Aufgegebenes Gepäckstück (15kg)20,00 EUR
Rabattzahlung mit Debitkarte: 203,98 EUR
Zahlung mit Kreditkarte: 208,06 EUR
SUMME203,98 EUR

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Das ist ja wohl der Knaller, jetzt verstehe ich gar nix mehr. Kannst du mir bitte den link per pn schicken? Ist das möglich?

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
merci ;-) doch auch hier das gleiche wie vorher. Aber ich sehe schon. Du hast das falsche Datum genommen ;-) Der 20.10 wäre es gewesen...

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.600
820
Noch was philosophisches zu diesem Thema:

Ich bin schon länger der Meinung, dass man den "Gierigen" bestrafen sollte anstatt des "Betrügers". Ohne den Gierigen könnte der Betrüger seinem Handwerk gar nicht nachgehen.

Das findet sich auch schon bei den klassischen "Sieben Todsünden"; da kommt zwar die Gier darunter vor, aber nicht der Betrug.

Die Gier hat in diesem Fall vielleicht etwas mit einem Traum zu tun, der möglicherweise ein solcher bleibt - und von unerfüllten Träumen lebt unser gesellschaftliches System. Und im übrigen ist die Gier in konserativen Kreisen keinesfalls eine Todsünde, sondern geradezu unabdingbar notwendig: Boris Johnson: Londons Bürgermeister lobt die Gier - Wirtschaft - FAZ

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
424
210
@Paro2004

Versuch mal deine Cookies zu löschen. Scheint so als hätte Ryanair gemerkt das du oft nach diesem Flug suchtest -> Ryanair weiss das du diesen Flug unbedingt willst -> höherer Preis. Alternativ versuch es einfach von einem anderen Computer.

Zur ursprünglichen Frage gehe ich auch zu 90% von Kreditkartenbetrug aus. Einen Gutschein hatte er wohl nicht, sonst hätte er dich nicht kostenlos stornieren lassen. + die Versicherung die dabei war. Sehr verdächtig. Der verwendet doch einfach geklaute Kreditkartendaten und freut sich über Leute die ihm Flüge günstig abkaufen, weil das Geld das er so bekommt kann er schlussendlich verwenden. Wenn es einmal halt nicht klappt ist das ihm scheiss egal, schliesslich gibt es genug weitere Opfer.

Sobalds der echte Kreditkartenbesitzer merkt werden die Flüge eh storniert. Behalt mal alle Unterlagen um ggf. der Polizei zu helfen (und dich zu entlasten).

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Versuch mal deine Cookies zu löschen. Scheint so als hätte Ryanair gemerkt das du oft nach diesem Flug suchtest -> Ryanair weiss das du diesen Flug unbedingt willst -> höherer Preis. Alternativ versuch es einfach von einem anderen Computer.

das mache ich eigentlich immer bevor ich den Rechner runterfahre. Aktuell könnte ich auf jeden RyanairFlug 13,50 sparen jedoch nur mit AMEX...und die hab ich grad nicht.

Was diese ominöse Buchung angeht...hab natürlich sämtlichen Schriftverkehr behalten.