Buchung über einen Dritten mit über 60% Preisnachlass...wo ist der Haken?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
ANZEIGE
Da es ja offensichtlich sparsam sein soll:
21.10 HER-ATH-SKG-DUS mit der renommierten Airline Aegean für 109,- pro Person direkt bei der Airline auf der Homepage

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
21.10 HER-ATH-SKG-DUS mit der renommierten Airline Aegean für 109,- pro Person direkt bei der Airline auf der Homepage

Ein sehr guter Preis für diesen Zeitraum.
Finde nur wesentlich teurere Preise, ist mir schleierhaft warum der Oktober noch so teuer ist.

A

Anonym38428

Guest

+ Koffer. Da ist der Direktflug mit FR schon bequemer und das für den gleichen Preis.

Von dem dubiosen Angebot würde ich nochmal ganz deutlich abraten! Siehe Signatur von Mr. Hard ...

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
ist mir schleierhaft warum der Oktober noch so teuer ist.
Da sind Schulferien. Wir haben ja auch das Pech, in den Ferien fliegen zu dürfen. Nur das zum Thema Familienfreundlichkeit.

Ich habe dem Typ gesagt, der soll mit seiner Buchung machen was er will, ich nehme Abstand davon.

Jetzt habe ich ein wenig hier im Forum rumgestöbert und bin auf einen Beitrag von flysurfer aus 2009 gestossen, wo Websites für u.a. Flugsuche gepostet werden. Da bin ich auf dieser hier gestossen : Matrix - ITA Software und habe dort passende Flüge für 78 Euro für zwei Personen am 21.10 von HER-DUS oder am 20.10 von Chania-Dus für 127,30 für ZWEI Personen gefunden.
Allerdings kann ich da wohl nicht direkt buchen.
Angebote ausdrucken und morgen damit ins Reisebüro und das wars? Oder kommen da noch mehr Kosten auf mich zu (außer das Gepäck noch)?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Da sind Schulferien. Wir haben ja auch das Pech, in den Ferien fliegen zu dürfen. Nur das zum Thema Familienfreundlichkeit.

Ich habe dem Typ gesagt, der soll mit seiner Buchung machen was er will, ich nehme Abstand davon.

Jetzt habe ich ein wenig hier im Forum rumgestöbert und bin auf einen Beitrag von flysurfer aus 2009 gestossen, wo Websites für u.a. Flugsuche gepostet werden. Da bin ich auf dieser hier gestossen : Matrix - ITA Software und habe dort passende Flüge für 78 Euro für zwei Personen am 21.10 von HER-DUS oder am 20.10 von Chania-Dus für 127,30 für ZWEI Personen gefunden.
Allerdings kann ich da wohl nicht direkt buchen.
Angebote ausdrucken und morgen damit ins Reisebüro und das wars? Oder kommen da noch mehr Kosten auf mich zu (außer das Gepäck noch)?

Da können meines Wissens nach auch veraltete Flugangebote und Plätze drinnen sein.
Würde mal die wichtigsten Suchmaschinen abklappern und bei Neckermann und TUI anrufen um auch die Charterkontingente abzuklappern. Ggf inklusive Rail&Fly und zeitnah fest einbuchen bevor es teurer wird.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.577
41
Ich habe die Buchungsnummer von Ryanair bei Check my trip eingegeben... wird nicht gefunden.

Das hat nichts allerdings zu sagen. FR (Ryanair) ist keinem der größeren Flugreservierungssysteme (Amadeus, Sabre, Galileo & Worldspan) angeschlossen und kann somit nur auf der eigenen Homepage dargestellt werden.

Dies hat jedoch den Vorteil, wenn man bei Flugvermittlungsseiten (bspw. edreams.it) mit zweifelhaftem Ruf einbucht, dass diese nicht nachträglich in der Buchung rumpfuschen können. U.a. über das o.g. Portal unter Einsatz von Gutscheinen sind durchaus Ersparnisse, aber auch viele Fallstricke, möglich.

Dies bedeutet mMn jedoch auch, dass für dich erstmal Tickets gebucht sind. Ob mit geklauten Kreditkartendaten, mit Geldwäscheabsicht oder mit Gutscheinen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.210
1.106

Als Wenigfliegerin und offensichtlich unerfahrene Bucherin solltest Du mMn keine Experimente machen. Schau Dich nur mal ein bisschen im VFT um und Du kannst vielfache Erfahrungen von versteckten Gebuehren, halbserioesen Angeboten bis hin zum echten Beschiss nachlesen. Diese online Reisebueros und privaten Vermittler nutzen die Unerfahrenheit eben schamlos aus.
Der beste Schutz ist die Buchung beim Anbieter, hier die Airline direkt oder bei einem qualifizierten Reisebuero, damit ist nicht notwendigerweise das Reisebuero um die Ecke gemeint. Das kostet dann zwar vielleicht ein paar Euro extra, dafuer hast Du das gute Gefuehl einer zuverlaessigen Buchung.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Liebe Paro2004

Wenn ich es richtig lese ist der Fall wie folgt:
Du hast Deinem Mann zum 40. Geburtstag eine Reise geschenkt. Das Ziel ist bereits klar und die Hinreise ist geregelt. Die Rückreise hast Du - warum auch immer - noch nicht geregelt. Das Budget ist knapp und nun suchst Du statt einer "günstigen" Möglichkeit eine "billige" Möglichkeit von Kreta aus wieder ins westfälische zu kommen. Dafür suchst Du stundenlang im Internet und tippst Dir die Finger wund, wie Du selbst eingangs schriebst. Du findest ein wahnwitzig billiges E-bay-Angebot, gehst darauf ein und willst nun davon Abstand nehmen, weil es Dir zu recht zu billig erscheint. Hast Du geprüft, ob ein Storno dieses dubiosen Tickets überhaupt möglich ist? Welche Daten von Dir hast Du dem unseriösen Anbieter von Dir gegeben?

Tu Dir bitte einen Gefallen und nutze ein bisschen gesunden Menschen verstand. Auf dieser Welt gibt es nichts geschenkt, auch keine Flüge. Einen One-Way-Flug von Kreta nach Deutschland wirst Du kaum unter 80-100 Euro pro Person bekommen, tendenziell eher 100-120 Euro. Bevor Du noch mehr Geld und Zeit und Finger in unseriöse Wege investierst. Sofern die Buchung bei Ebay Rückgängig gemacht werden kann, nutze die Flugsuche von kayak.de, suche Dir einen passenden Flug, buche ihn bei einem seriösen Internetreisebüro (z.B. expedia), nicht bei einem der billigsten, oder noch besser direkt bei der Airline und freue Dich auf eine schöne Reise.

Den Preis, den die matrix anzeigt kannst Du im übrigen vergessen.

Für alles andere gilt das, was in meiner Signatur steht.

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Einen One-Way-Flug von Kreta nach Deutschland wirst Du kaum unter 80-100 Euro pro Person bekommen, tendenziell eher 100-120 Euro

Ich hatte echt die Idee einen Flug mit Gepäck UND Zahlkosten für 200-220 Euro zu bekommen. Was mich am meisten abfuckt, sind 30 Euro Gebürhen weil ich mit Kreditkarte zahlen will. Sofort Überweisung oder Paypal ähnliche Gebühren.

Ich klappere täglich exbir, Swoodoo, Skyscanner und cheapoair ab. Da mE die anderen Suchmaschinen ähnliche Eingabemasken haben habe ich mich bis dato auf diese vier beschränkt. Charterflüge habe ich bis jetzt auch alle immer wieder abgefragt, doch da sind die Preise jenseits von gut und böse.

Das Angebot bei dem dubiosen Typ kann ich stornieren. der im übrigen Namen und Geburtsdatum hat.

Air Berlin hat einen Flug zu ner guten Zeit, der kostet im Moment 179 pro Nase. Bei einem wirklich guten Gutschein würde ich auch diesen Flug nehmen, denn mit AB habe ich gute Erfahrungen gemacht...und da ist das Gepäck mit drin.
Ich habe auch schon viel hier in anderen Postings zu Gutscheinen gelesen...da war im Moment nix passendes dabei.
bei AFT habe ich meinen ersten Flug gebucht, den zweiten will ich nicht unbedingt über AFT machen, denn bei exbir habe ich gelesen, dass AFT viele ihrer Tickets (grundlos) storniert.

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Über check my trip wird im übrigen der Hinflug anstandslos gefunden, bei dem "dubiosen" Flug bekomme ich die Meldung: An uncatalogued HTTP error was generated

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.927
417
GRZ
Über check my trip wird im übrigen der Hinflug anstandslos gefunden, bei dem "dubiosen" Flug bekomme ich die Meldung: An uncatalogued HTTP error was generated

Bevor du weiterhin kreuz und quer die Dinge vermischt und dich verrückt machst, berücksichtige bitte die Hinweise hier im Thread.

Das hat nichts allerdings zu sagen. FR (Ryanair) ist keinem der größeren Flugreservierungssysteme (Amadeus, Sabre, Galileo & Worldspan) angeschlossen und kann somit nur auf der eigenen Homepage dargestellt werden.
=> Ryanair Flüge wirst du - egal wie gebucht - nie im Checkmytrip finden.

Paro2004 meinte:
Das Angebot bei dem dubiosen Typ kann ich stornieren. der im übrigen Namen und Geburtsdatum hat.
Ich habe dem Typ gesagt, der soll mit seiner Buchung machen was er will, ich nehme Abstand davon
Mr. Hard meinte:
Tu Dir bitte einen Gefallen und nutze ein bisschen gesunden Menschen verstand.
Die Frage ist, was der "dubiose Typ" für die "Stornierung" verlangt. Ev. genau den Preis, den du fürs Ticket zahlen solltest?
Falls "kostenlos", ist ganz sicher was total faul.

Paro2004 meinte:
Versicherung 31.00 EUR
Verwunderlich, dass eine Versicherung mitgebucht wurde... bzw. es so dargestellt wurde.

Würde versuchen, von dem Geschäft mit dem Typen zurückzutreten - einvernehmlich, so dass du keine unangenehmen Überaschungen in der Zukunft hast.
Und ein neues Ticket besorgen, auch wenns ein paar Euro mehr kostet. Kayak.de würde ich übrigens deiner Suchmaschinenliste hinzufügen.

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Im Oktober geht auf Kreta die Feriensaison zu Ende. Es ist daher nicht zu erwarten, dass es günstige Flüge zurück nach Deutschland geben wird. Erfahrungsgemäß steigen eher die Preise als dass sie fallen.
Einzige günstige Verbindung ist von Heraklion über Thessaloniki nach Düsseldorf (gut 100 € mit Aegean). Ankunft ist immer einen Tag später.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.075
3.334
FRA
Bin immer wieder erstaunt welche Verrenkungen Leute auf sich nehmen um ein paar Euro zu sparen!
Wenn man dann den ganzen bisherigen Aufwand gegenrechnet frage ich mich wo der Gewinn bleibt.
Nervenkitzel?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Dafür, dass eugentlich Geld gespart werden soll, kann solch ein Angebot auch mal nach hinten losgehen und richtig ins Geld gehen

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Bin immer wieder erstaunt welche Verrenkungen Leute auf sich nehmen um ein paar Euro zu sparen!
Wenn man dann den ganzen bisherigen Aufwand gegenrechnet frage ich mich wo der Gewinn bleibt.
Nervenkitzel?

Für manch einen mögen 50 Euro nicht viel sein, für einen anderen ist es die Welt ;-) Wenn Du mal in den Thread "Airfasttickets" in der ersten Rubrik Dir durchliest, scheine ich ja umgeben von Sparfüchsen zu sein *lol*

Unabhängig davon die Zeit die man vor dem PC hängt wird nicht eingerechnet. Von daher mag eine regulär Buchung grundsätzlich günstiger sein.
Aber Vatter Staat hat sich die Schnäppchenjäger herangezüchtet, von daher sehe ich es ziemlich gelassen.

Ich habe gestern mit einem PB tel. der meinte ich solle mir mal nen Scann vom Perso schicken lassen.
Aber ich habe auf das Spiel keine Lust mehr.
Ich spiele nun lieber das Spiel: Wie komme ich über Umwegen von Kreta nach Hause, und da bin ich gerade dabei die Route Chania - Athen- Eindhoven abzuchecken

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Derzeit: Direktflug Chania nach Weeze :

Derzeit ist der Preis für 2 Personen einschließlich Gepäck und Kartengebühr: ca. 208 €

Gümnstiger geht es wohl kaum.

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Derzeit: Direktflug Chania nach Weeze :

Derzeit ist der Preis für 2 Personen einschließlich Gepäck und Kartengebühr: ca. 208 €

Gümnstiger geht es wohl kaum.

über welchen Anbieter denn? Nicht gefunden bis jetzt für den Preis

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Ach ja um mal schnell zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Ich habe den Typ nach nem Scan vom Perso gefragt..da hatte er kalte Füße bekommen.

er will übrigens NIX für den Storno haben...

• Like
Reaktionen: renegade84

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.075
3.334
FRA
Für manch einen mögen 50 Euro nicht viel sein, für einen anderen ist es die Welt ;-) Wenn Du mal in den Thread "Airfasttickets" in der ersten Rubrik Dir durchliest, scheine ich ja umgeben von Sparfüchsen zu sein *lol*

Unabhängig davon die Zeit die man vor dem PC hängt wird nicht eingerechnet. Von daher mag eine regulär Buchung grundsätzlich günstiger sein.
Aber Vatter Staat hat sich die Schnäppchenjäger herangezüchtet, von daher sehe ich es ziemlich gelassen.

Ich habe gestern mit einem PB tel. der meinte ich solle mir mal nen Scann vom Perso schicken lassen.
Aber ich habe auf das Spiel keine Lust mehr.
Ich spiele nun lieber das Spiel: Wie komme ich über Umwegen von Kreta nach Hause, und da bin ich gerade dabei die Route Chania - Athen- Eindhoven abzuchecken
Ich weiss dass 50€ viel Geld sind. Gönne auch jedem seinen Traumurlaub. Vielleicht wird man mit zunehmendem Alter einfach gelassener. Ich drücke Dir aber beide Daumen fuer einen serioesen guenstigen Flug und einen tollen Urlaub

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Tarif 208 € bei Buchung direkt bei Ryanair
mmh ich kann machen was ich will, allein der Flug kostet für zwei 193,98 Euro plus zweimal Gepäck à 20 Euro sind schon 233,98. Kosten für Kreditkarte noch nicht eingerechnet.

Ich drücke Dir aber beide Daumen fuer einen serioesen guenstigen Flug und einen tollen Urlaub

danke danke ;-) Wenn jemand nen Condor oder nen Airberlin Gutschein hat würde ich mich sehr darüber freuen. Dann wären dort die Flüge auch noch erschwinglich.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Noch was philosophisches zu diesem Thema:

Ich bin schon länger der Meinung, dass man den "Gierigen" bestrafen sollte anstatt des "Betrügers". Ohne den Gierigen könnte der Betrüger seinem Handwerk gar nicht nachgehen.

Das findet sich auch schon bei den klassischen "Sieben Todsünden"; da kommt zwar die Gier darunter vor, aber nicht der Betrug.

Paro2004

Reguläres Mitglied
16.05.2014
42
0
Eifel
Das findet sich auch schon bei den klassischen "Sieben Todsünden"; da kommt zwar die Gier darunter vor, aber nicht der Betrug.

Der Betrug leitet sich doch von der Habgier ab. Wenn ich betrüge, will ich ja mehr, als ich ohne betrügen habe.
Und die Omma von nebenan, die auf den Enkeltrick reingefallen ist (der auch zum klassischen Betrug gehört) die ist es dann selber schuld, dass sie lebt und noch Ersparnisse hat (die Gier des sparens) weil ohne das Sparen sie dem ominösen Enkel kein Geld geben kann.

Eine Philosphie, die doch sehr wankt. Aber ok jeder darf ja seine Meinung haben.