TP: Buchung über OTA - unsicher ob Ticket auch ausgestellt

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
ANZEIGE
Meine Eltern haben vor ca. 2 Wochen (leider) über ein OTA (Booking.com) Flüge mit TAP gebucht. Ich wollte die Buchung daher sicherheitshalber überprüfen, und hab mich bei TAP mit dem Buchungscode eingeloggt. Die Flüge werden soweit auch angezeigt und ich sehe zwei Ticketnummern. Bei CheckMyTrip kann ich die Buchung ebenfalls einsehen.

Wenn ich diese Tickets jedoch bei Saudia eingebe, findet das Tool kein eTicket:
ERROR
  • E-Ticket Display request failed. (3006)

Da ich keinerlei Erfahrungen mit Booking.com als OTA und TAP als Fluglinie habe, interessiert mich ob das "normal" ist oder es einen anderen Weg gibt die Ticketausstellung zu überprüfen.
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.656
4.733
SNA
Andere Tickets, z.B. mit LH kann ich über das Tool auch abrufen. Daher nahm ich an, es würde auch mit Tickets auf 047-Stock gehen.
Andersrum gefragt: Wenn du nicht sicher bist ob die bei TAP angezeigten Tickets korrekt sind - rufst du da bei Saudia oder bei TAP an?
 
  • Like
Reaktionen: olip

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Meine Eltern haben vor ca. 2 Wochen (leider) über ein OTA (Booking.com) Flüge mit TAP gebucht.
Also ich würde jetzt nicht die großen Sorgen machen, insb. wenn bei tap die Ticketnummern zu sehen sind.

Das OTA bei booking.com ist doch gotogate? (oder?)
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Aber warum sollte der TE eine TAP Portugal Buchung im System von Saudia Airlines finden?
Saudia hat nichts mit TP zu tun.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Saudia hat bereits seit 10+ Jahren eine Schnittstelle zu GDS, die für normale Nutzer offen zugänglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Invexis