Buchungen mit mehr als 4 Airlines auf LH-Ticket nicht möglich?

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
929
67
ANZEIGE
Buchungen mit mehr als 4 Airlines auf LH-BezahlTicket nicht möglich?

Ist es generell nicht möglich Tickets auf LH-Stock mit mehr als 4 Airlines auszustellen?

Beispiel:
Buchung von

HAM-MUC-ZRH-VCE

VCE-BRU-VIE-HAM

ist möglich, sofern nicht mehr als 4 Airlines der LH Gruppe involviert sind.

LH, SWISS, SN und AU geht. VCE ist nur ein Beispielziel.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Ragaban

Neues Mitglied
29.01.2020
15
19
Geht es um die 100.000 Miles Challenge?
Hab mir auch schon überlegt Mal nach einem möglichen Routing zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.426
978
Berner Oberland
Mit AU meinst du wahrscheinlich OS?
Dann wird es oft schwierig, einen Tarif zu finden.
Sprichst Du über ein Ticket oder über ein PNR? Es ist ohne Problem möglich, mehr als 4 Carrier in 1 PNR (Buchung) zu packen. Wird aber aus Mangel an einem Tarif wahrscheinlich nicht auf 1 Ticket gehen

• Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
929
67
Geht es um die 100.000 Miles Challenge?
Hab mir auch schon überlegt Mal nach einem möglichen Routing zu suchen.
Ja, geht um die Challenge.

Die günstigste Möglichkeit dürfte wohl im Februar für ca 250 hin-und zurück nach Mailand sein und von dort auf einem zweiten Ticket hin -und zurück nach Wien für 120 Euro.

Ich muss aber weder nach Mailand, noch nach Wien in den nächsten 3 Monaten.😂

Venedig könnte eventuell im Februar bei mir passen, aber wenn dann nur auf einem Ticket und 6 Segmente.

• Like
Reaktionen: Ragaban

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
929
67
Aber jetzt zur Ausgangsfrage zurück:

Buchungen mit mehr als 4 Airlines auf LH-Ticket nicht möglich?🤔

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
929
67
Mit AU meinst du wahrscheinlich OS?
Dann wird es oft schwierig, einen Tarif zu finden.
Sprichst Du über ein Ticket oder über ein PNR? Es ist ohne Problem möglich, mehr als 4 Carrier in 1 PNR (Buchung) zu packen. Wird aber aus Mangel an einem Tarif wahrscheinlich nicht auf 1 Ticket gehen
Sorry, meinte natürlich OS. Ja, PNR wäre nicht das Problem. Aber unabhängig von OS scheint es nicht möglich sein mehr als 4 Airlines auf ein Ticket zu bekommen in 6 Segmenten. Selbst LH City, die ja gar nicht unter eigener Flugnummer fliegen, würde man als 5 Airline nicht hinbekommen.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
292
330
Sorry, meinte natürlich OS. Ja, PNR wäre nicht das Problem. Aber unabhängig von OS scheint es nicht möglich sein mehr als 4 Airlines auf ein Ticket zu bekommen in 6 Segmenten. Selbst LH City, die ja gar nicht unter eigener Flugnummer fliegen, würde man als 5 Airline nicht hinbekommen.
LH City fliegt unter dem IATA Kürzel VL

• Like
Reaktionen: Münsterländer

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
929
67
Guter Punkt, trotzdem zumindestens die meisten Flüge von LH City werden nicht unter eigener Flugnummer zum kaufen angeboten. Ferner ist es für diese Thematik nicht weiter relevant.

Ragaban

Neues Mitglied
29.01.2020
15
19
Naja, falls eh jemand plant im Frühjahr ein Paar Status punkte zu sammeln, oder Flexibel ist mit der Plannung, dann lohnt sich das auf jeden Fall. Ich würde schätzen mit guter Plannung ~600-700€.
Und als gegenwert zu den Meilen und Punkten die es eh gibt noch 100k Meilen obendrauf ist schon ein ziemlich gutes Leckerli.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
929
67
Alle Flüge von LH City Airlines werden unter VL durchgeführt
Gab Verwechslung zwischen City und City - klingt ja doch alles sehr ähnlich.😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, falls eh jemand plant im Frühjahr ein Paar Status punkte zu sammeln, oder Flexibel ist mit der Plannung, dann lohnt sich das auf jeden Fall. Ich würde schätzen mit guter Plannung ~600-700€.
Und als gegenwert zu den Meilen und Punkten die es eh gibt noch 100k Meilen obendrauf ist schon ein ziemlich gutes Leckerli.
Machbar ist durchaus für unter 400 Euro (siehe oben), aber auf 2 Tickets, sofern das Ziel egal ist und nur bedingt auf Statuspunkte wert gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.292
1.162
MUC
Machbar ist durchaus für unter 400 Euro (siehe oben), aber auf 2 Tickets, sofern das Ziel egal ist und nur bedingt auf Statuspunkte wert gelegt wird.
Das Routing würde ich gerne sehen. Zumindest von MUC aus ist es nicht trivial, da man für die sieben unterschiedlichen Airlines entweder VL oder EW in dem Trip unterbringen muss, was gar nicht so einfach (bzw. billig) ist.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.148
666
BER
Ein paar der Destinationen, die ITA bedient, könnten geeignet sein, weil dort ggf. auch Air Dolimiti mit ins Spiel kommen könnte.

Sowas hier war zumindest schonmal buchbar:

BER-MUC VL
MUC-FCO EN
FCO-AHO AZ
AHO-FCO AZ

und entweder:
FCO-BRU SN
BRU-BER SN

oder:
FCO-VIE OS
VIE-BER OS

oder: