Buchungsklassenänderung durch LH bei Flugverschiebung des Anschlussfluges der Fremdairline

ANZEIGE

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
ANZEIGE
Gebucht für 2024: MUC-FRA-SIN-MNL return in Biz flex bei LH.com. Buchungsklasse war P bei LH Flügen und D bei SQ SIN-MNL aber es BIZ Flex.
Ich habe gestern zufällig in der LH App entdeckt, dass mein SQ Flug SIN-MNL vom Morgen Flug auf den Mittag Abflug geändert wurde.
Sprich der Flug morgens wurde gecancelt und der neue Mittagsflug taucht nun auch in der LH App auf und soll bestätigt werden. Der Chat-Bot kann nicht helfen- Man soll bei LH anrufen, da wohl eine Bestätigung wegen einem bestätigten paid Upgrade in First FRA-SIN per Bot nicht möglich ist.

Gesagt , getan die LH First hotline angerufen, wegen Ticketänderung /Bestätigung der Buchung.
Am Telefon war der Agent-war wohl in D, sehr nett und hat alles bestätigt und gesagt es kommt eine mail mit den neuen Flugdaten und das Ticket wird entsprechend geändert/ausgestellt.
Die Mail kam nach 30 Minuten.
Ich habe die Buchung dann auch LH com aufgerufen und nun habe ich bei "Meine Belege" folgende Buchungsdetails mit Ausstellung 15.11:
a) Neue (gleiche) Ticketnummern für alle Flüge-Die alten Buchungsnummer(n), tauchen nur als Bezug, in der neuen auf
b) Flug MUC-FRA ist nun in J anstatt Z-Ok , ich habe den Flug MUC-FRA um eine Stunde vorverlegt, da es kostenfrei wegen canceln eines Segments möglich war (mehr Zeit im FCT).
c) Flug FRA-SIN ist nun fix in A-mein EMD fürs paid Upgrade taucht nicht mehr auf, nur noch unter Abfrage der alten Ticket/Doc-Nummer
d) Flug SIN-MNL ist nun in U nicht mehr D
e) Flug MNL-SIN ist auch nun U nicht mehr D
f) Flug SIN-FRA ist nun in Z
nur FRa-MUC ist weiterhin in P

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Aus deinem Post ist mir noch nicht klar, was deine Frage ist. Die Reiseklassen sind doch gleich geblieben und die Buchungsklassen haben sich tendenziell verbessert. U und D sind bei SQ beides Business Class.

Oder wolltest du nur deine positive Erfahrung mit der First-Hotline teilen? :)
Ich habe mich über das Bk Roulette gewundert aberdie Frage ist:
Warum ist mein EMD fürs upgrade in der neuen Übersicht der Ticket-Nr. weg? Das hatte ja schon vorher eine andere Ticket Nr. als meine ursprüngliche Buchung.Diese taucht aber in der Übersicht bei passenger receipt gar nicht mehr auf.

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Warum brauchst Du ein EMD, wenn du in A gelandet bist? 0A dürfte schon besetzt sein
0A sind die Lufttaxifahrer. Die werden zu teuer bezahlt um von A nach B zu fliegen.

Ich frage, weil ich beim letzten mal bei einem Paid upgrade damals von Eco in Biz beim checkin diesen EMD Beleg zeigen musste weil der wohl nicht abrufbar war. Online checkin hat damals erst gar nicht funktioniert.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
ANZEIGE
300x250
Warum brauchst Du ein EMD, wenn du in A gelandet bist? 0A dürfte schon besetzt sein.
So sehe ich es auch. Das Ticket wurde neu aufgebaut und damit hat sich der EMD in eine Buchung in der entsprechenden Klasse umgewandelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

0A sind die Lufttaxifahrer. Die werden zu teuer bezahlt um von A nach B zu fliegen.

Ich frage, weil ich beim letzten mal bei einem Paid upgrade damals von Eco in Biz beim checkin diesen EMD Beleg zeigen musste weil der wohl nicht abrufbar war. Online checkin hat damals erst gar nicht funktioniert.
Das würde mich wundern, wenn es Probleme gibt, wenn das eTicket so bestätigt wurde (siehe Passenger Receipt)