Buchungsseite überarbeitet, Ärgernis der zusätzlichen Gebühren nach wie vor

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
ANZEIGE
man hat ja wieder mal die Buchungsseite bei IHG überarbeitet, statt des flexiblen Bed & Breakfast-Tarifes kann man jetzt beim Flextarif das Kästchen anklicken, ob man Frühstück dazu buchen möchte.

Leider erfolgen diese Buchungsschritte immer noch so, dass am Ende ein viel höherer Preis aufgerufen wird.

Beispiel HI Düsseldorf Airport Ratingen:

Man gibt Datum und 2 Personen ein:

zuerst wird einem 56 Euro angeboten. Super denke ich.
nächster Klick: Man kann Frühstück für 18,50 Euro für 2 Personen dazu buchen. Gut denke, ich, 18,50 Euro für 2 ist fair.
Im Kleingedruckten liest man etwas, dass zusätzliche Gebühren für weitere Personen anfallen können.

Und zum Schluss werden dann satte 28,50 Euro hinzugerechnet. Ergebnis :103 Euro Der Preis hat sich quasi verdoppelt.
Warum gibt man bei der Buchungsanfrage eigentlich 2 Personen ein ??
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
+1, ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Grundsätzlich halte ich die Tarifstruktur mit Zuschlägen ab dem 2. Gast bei Buchung eines ausgewiesenen Doppel-/Zweibettzimmers für etwas dubios. Insbesondere wenn im ersten Buchungsschritt nur der Grundpreis angezeigt wird. Ab dem dritten Gast finde ich es in Ordnung, denn das bedeutet meist tatsächlich Mehraufwand für das Hotel.


Ich persönlich buche immer nur für eine Person, auch wenn ich mit Begleitung anreise. Bei IC ist das durch dank entsprechendem Status ohnehin gerechtfertigt, in anderen Häusern hatte ich aber auch noch nie Probleme. Allerdings buche ich i.d.R. auch Raten ohne Frühstück, d.h. effektiv hat das Hotel nur minimal höhere Kosten durch die zweite Person.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
...

Beispiel HI Düsseldorf Airport Ratingen:

Man gibt Datum und 2 Personen ein:

....

Das ist im HI Ratingen mit zwei Personen und Frühstück eine trickreiche Nummer. In meinem Fall soll die zweite Person bei Buchung einer flexiblen Rate ohne Frühstück 5 € Aufpreis kosten.

Wähle ich die flexible Rate mit Frühstück, das mit 13,50 € ausgewiesen wird, kostet die zweite Person 20 € Aufpreis. :eek:

Transparent ist anders....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
was mich verwundert, das dies nicht bei allen IHG-Hotels so ist. Heute aber wieder erlebt, 28,50 Aufpreis beim HI Dresden
Wer legt das fest, das betreffende Hotel oder IHG ?

Würde mich da gerne mal beschweren, weiß aber nicht, ob beim Hotel direkt oder IHG..