BUD-HNL-BUD / April / Business Class - Optimierung?

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
ANZEIGE
Moin!

Möchte einen 920 TP Run machen und habe mir die Strecke BUD-HNL r/t rausgesucht.

Trip sollte insgesamt circa 6-8 Tage dauern. Habe mir jetzt folgendes Routing rausgesucht:

Google Link

Irgendjemand eine Idee wie man das ganze ggf. noch optimieren könnte; mehr TP und/oder ein wenig günstiger? Wenn ich versuche das noch über HEL zu routen springen die Preise kräftig an. Leider sehe ich hier auf der Strecke LAX-HNL-LAX nur normale Sitze? Suche schon mehrere Stunden und finde leider nichts.

Gruß
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Moin!

Spontan bekomme ich das Ding auch via ARN geroutet, HEL leider nicht (LHR-HEL vv gibt 80 TPs!) derzeit, mag aber am Datum liegen.



Wenn du in den Oktober rutschst bekomme ich das identische auch für 22xx EUR gebucht wenn man OGG oder KOA auch als Ziel in Erwägung zieht.

Vielleicht gibts später mal ab SOF auch was, oder ab BUD noch günstiger.

Umstiege flexibel halten in LAX oder SOF je nach Verfügbarkeiten auf beiden Wegen.



Edit: Ich sehe eben auf dem Rückweg geht es von den Inseln nach LAX und weiter von SFO - das kann man bestimmt auch anders hinbasteln :cool:
 

Anhänge

  • HNL1.jpg
    HNL1.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Moin!

Möchte einen 920 TP Run machen und habe mir die Strecke BUD-HNL r/t rausgesucht.

Trip sollte insgesamt circa 6-8 Tage dauern. Habe mir jetzt folgendes Routing rausgesucht:

Google Link

Irgendjemand eine Idee wie man das ganze ggf. noch optimieren könnte; mehr TP und/oder ein wenig günstiger? Wenn ich versuche das noch über HEL zu routen springen die Preise kräftig an. Leider sehe ich hier auf der Strecke LAX-HNL-LAX nur normale Sitze? Suche schon mehrere Stunden und finde leider nichts.

Gruß

Seit wann gibt oneworld TP Meilen? Habe ich was verpasst?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
1080 TP sollten theoretisch möglich sein, wenn du den Hinflug BUD - LHR - HEL - JFK führst.

In der Matrix konnte ich das letztens zumindest zusammenstellen. Leider spuckte die AA-Website nach Weiterleitung Matrix -> ITA Powertools -> AA dann aber im 2. Schritt eine Fehlermeldung aus. :/
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Moin!

Möchte einen 920 TP Run machen und habe mir die Strecke BUD-HNL r/t rausgesucht.

Trip sollte insgesamt circa 6-8 Tage dauern. Habe mir jetzt folgendes Routing rausgesucht:

Google Link

Irgendjemand eine Idee wie man das ganze ggf. noch optimieren könnte; mehr TP und/oder ein wenig günstiger? Wenn ich versuche das noch über HEL zu routen springen die Preise kräftig an. Leider sehe ich hier auf der Strecke LAX-HNL-LAX nur normale Sitze? Suche schon mehrere Stunden und finde leider nichts.

Gruß
Ist der Tagesaufenthalt in JFK auf dem Rückweg gewollt? Ansonsten besteht noch die Möglichkeit den Tagflug nach LHR zu erreichen und dann eine Nacht in LHR einzulegen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Du bist ja n witziger Zeitgenosse.

Wenn jemand einen TP-Run sucht und dazu auch noch ein Routing mit Oneworld-Airlines vorschlägt und da um Hilfe bittet und von TPs schreibt - was soll denn das sonst sein?

Meine Fresse.....

Hast du was hilfreiches beizutragen für den OP?

Bei TP ja, bei BA nein. Habe die ganze Zeit gerätselt, was mit "TP" gemeint ist, mir waren bei BA noch Avios in Erinnerung, aber das hat sich ja wohl zwischenzeitlich seit meinem letzten BA-Flug in 2012 geändert.

Mit Abkürzungen ist das schon so eine Sache, beste Beispiele gibt es hier auch in der Medizin. Für den einen ist ein HWI villeicht ein banaler Harnwegsinfekt, für den anderen ein lebensbedrohlicher Hinterwandinfarkt. Oder der CVI eine ungefährliche chronisch venöse Insuffizienz und für den anderen ein zerebrovaskulärer Insult [Schlaganfall].
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Moin!

Spontan bekomme ich das Ding auch via ARN geroutet, HEL leider nicht (LHR-HEL vv gibt 80 TPs!) derzeit, mag aber am Datum liegen.


Wenn du in den Oktober rutschst bekomme ich das identische auch für 22xx EUR gebucht wenn man OGG oder KOA auch als Ziel in Erwägung zieht.

Vielleicht gibts später mal ab SOF auch was, oder ab BUD noch günstiger.

Umstiege flexibel halten in LAX oder SOF je nach Verfügbarkeiten auf beiden Wegen.

Ja zu andeen Daten habe ich auch ein Routing via HEL hinbekommen, aber leider zum o.g. Zeitpunkt nicht wirklich :-/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1080 TP sollten theoretisch möglich sein, wenn du den Hinflug BUD - LHR - HEL - JFK führst.

In der Matrix konnte ich das letztens zumindest zusammenstellen. Leider spuckte die AA-Website nach Weiterleitung Matrix -> ITA Powertools -> AA dann aber im 2. Schritt eine Fehlermeldung aus. :/

Ja, hatte auch letztens ein Routing via HEL und JFK basteln können, allerdings dann knappe 2 Wochen Hawaii was mir zu viel war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der Tagesaufenthalt in JFK auf dem Rückweg gewollt? Ansonsten besteht noch die Möglichkeit den Tagflug nach LHR zu erreichen und dann eine Nacht in LHR einzulegen.

Ja, lieber JFK als LHR. LHR kenne ich schon zu gut :D
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bei TP ja, bei BA nein. Habe die ganze Zeit gerätselt, was mit "TP" gemeint ist, mir waren bei BA noch Avios in Erinnerung, aber das hat sich ja wohl zwischenzeitlich seit meinem letzten BA-Flug in 2012 geändert.

Mit Abkürzungen ist das schon so eine Sache, beste Beispiele gibt es hier auch in der Medizin. Für den einen ist ein HWI villeicht ein banaler Harnwegsinfekt, für den anderen ein lebensbedrohlicher Hinterwandinfarkt. Oder der CVI eine ungefährliche chronisch venöse Insuffizienz und für den anderen ein zerebrovaskulärer Insult [Schlaganfall].
Der Beweis:
Arbeit auf dem Feld greift die grauen Zellen an!

:yes:
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Komme jetzt auf 1000 TP für knapp 80€ mehr. Wenn ich auf dem Hinflug noch HEL einbaue komme ich wieder zu gigantischen Preisen.


hnl1.jpg
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Das ist damit eher nicht bewiesen. Ich stelle aber mal die These in den Raum, dass immer weniger Leute eine verständliche Kommunikation auf Sender-Seite beherrschen.

Kannst du bitte mal aufhören meinen Beitrag voll zu spammen wenn du nichts konstruktives beizutragen hast? 4 Beiträge von dir mit 0 Inhalt ... ist dir langweilig?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Was meint du hiermit genau? LHR-LAX direkt buchen?
Gemint ist JFK-LAX statt JFK-PHX.
Die Premium transcontinental Strecken im A321 (Sharklets) haben lie-flat sitze in der Business (2-2).
Nach PHX gibt es die normale domestic first, was vom Sitz her eher der Premium Economy auf der Langstrecke entspricht.
Auf JFK-LAX und JFK-SFO bekommst du die guten Sitze ;)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Gemint ist JFK-LAX statt JFK-PHX.
Die Premium transcontinental Strecken im A321 (Sharklets) haben lie-flat sitze in der Business (2-2).
Nach PHX gibt es die normale domestic first, was vom Sitz her eher der Premium Economy auf der Langstrecke entspricht.
Auf JFK-LAX und JFK-SFO bekommst du die guten Sitze ;)
Wenn man auf MIA-LAX ne 777 erwischt wird’s noch komfortabler :yes:
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wenn man auf MIA-LAX ne 777 erwischt wird’s noch komfortabler :yes:
Hast vollkommen Recht, hab die Verbindungen ab BOS und MIA unterschlagen (und die nach SNA, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Hatte vor ein paar Monaten das Vergnügen MIA-JFK in der 777-200 in C zu fliegen.
Zwar nicht 77W, aber auch danach fällt es einem schwer einzusehen, warum man auf der gleichen Strecke in einer 737 sitzen sollte :p
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

ole95

Neues Mitglied
06.03.2020
1
0
Hallo Zusammen,

ich probiere gerade ein ähnliches Routing hinzubekommen.
Mein aktuelles Routing lautet:
BUD-LHR-JFK-LAX-HNL
HNL-LAX-JFK-LHR-BUD

Leider bekomme ich weder ARN noch HEL zusätzlich eingebaut.
Mein gewünschter Reisezeitraum, damit es noch in mein Mitgliedsjahr passt, ist Mitte August bis Mitte September.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank vorab & viele Grüße!
Ole
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Hallo Zusammen,

ich probiere gerade ein ähnliches Routing hinzubekommen.
Mein aktuelles Routing lautet:
BUD-LHR-JFK-LAX-HNL
HNL-LAX-JFK-LHR-BUD

Leider bekomme ich weder ARN noch HEL zusätzlich eingebaut.
Mein gewünschter Reisezeitraum, damit es noch in mein Mitgliedsjahr passt, ist Mitte August bis Mitte September.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank vorab & viele Grüße!
Ole
Frage doch Mal beim Forumsreisebüro an, ich bin mir sicher.....
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Hallo Zusammen,

ich probiere gerade ein ähnliches Routing hinzubekommen.
Mein aktuelles Routing lautet:
BUD-LHR-JFK-LAX-HNL
HNL-LAX-JFK-LHR-BUD

Leider bekomme ich weder ARN noch HEL zusätzlich eingebaut.
Mein gewünschter Reisezeitraum, damit es noch in mein Mitgliedsjahr passt, ist Mitte August bis Mitte September.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank vorab & viele Grüße!
Ole
Für den günstigen Preis in Verbindung mit dem Routing die Vorbuchungsfrist beachten.