Buenos Aires im Januar 2010

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand einen Tipp für ein nettes, ruhiges, zentral gelegenes Hotel in BA? Preis sollte zwischen 60€ und 80€ liegen. Wenn inkl. Executive Floor auf 120€ bis 140€.

Ich muss noch diese Woche buchen.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Hallo,

hat jemand einen Tipp für ein nettes, ruhiges, zentral gelegenes Hotel in BA? Preis sollte zwischen 60€ und 80€ liegen. Wenn inkl. Executive Floor auf 120€ bis 140€.

Nett und ruhig in Verbindung mit zentral ist nichts, was es in BA üblicherweise gibt und erst recht nicht in Verbindung mit der Preisvorstellung (es sei denn im Winter). Wenn es für eine Woche+ ist, suche besser nach einem Appartement, ansonsten haben zwischen Plaza de Mayo und San Telmo einige neue "Design" oder "Boutique" Hotels aufgemacht, die recht nett sind, etwas ruhiger liegen und nach intensiver Suche mit abwegigen Buchungsportalen auch zu dem Preis zu haben sind.
So sehr ich BA mag, die Innenstadthotels haben allesamt ein sehr ambivalentes Preis-/Leistungsverhältnis, mit Ausnahme vielleicht ganz oben.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.028
2.357
Hallo,

es gibt ein brandneues novotel sehr zentral (subte station uruguay). 5 min zu fuss bis zum obelisk. ca. 75€/nacht incl. frühstück

Hotel Novotel Buenos Aires - Opening 21 September 2009 : Ideal fr Ihre Geschfts- und Urlaubsreisen nach BUENOS AIRES

ich war im oktober nebenan im ebenfalls brandneuen ibis für 40€/nacht (die 35-40€ aufpreis fürs novotel waren es mir nicht wert). lage ist top.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Diese Hotels gab es im Mai allesamt nicht - deshalb bin ich im Bestwestern.com, the World's Largest Hotel Chain. gleich nebenan abgestiegen (und mich sehr über das Upgrade in die Dachsuite gefreut. Der Mann an der Rezeption fand, ich hätte über das Internet für den Standard Room zuviel bezahlt (y)).

Kostete mich ca. 100 USD / Nacht.

Hinweis: Es gibt in diesem Hotel Zimmer ohne Fenster.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Bin jetzt im übrigen im Own Hotel in BA/Palermo abgestiegen. Nettes Boutique Hotel, guter Preis, toller Service, Abzüge für das Frühstück.

Ansonsten ist BA ja sowas von verschlafen, das ich mir die Frage nach einen ruhigen Hotel hätte sparen können.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
798
132
TXL /ZRH
Wann kommen gute Angebote für BA im Dez./ Jan. 2010/11 auf den Markt? Wie sind da die Erfahrungen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Bin jetzt im übrigen im Own Hotel in BA/Palermo abgestiegen. Nettes Boutique Hotel, guter Preis, toller Service, Abzüge für das Frühstück.

Ansonsten ist BA ja sowas von verschlafen, das ich mir die Frage nach einen ruhigen Hotel hätte sparen können.

Palermo Hollywood ist schon ok aber wir wohnen lieber im Palermo Viejo (2009/10) oder Recoleta (2008/09).

Verschlafen: ja dazu musst du wissen, daß der Argentinier meistens genau 2 Wochen (keine 14 Tage!!) Urlaub hat, die fast alle im Anschluss an das Neujahrsfest nehmen. Zumindest im Januar. Deshalb ist die Stadt im Januar fast tot... na ja immer noch genug Verkehr aber im Vergleich zu vor Weihnachten sind die Staus kürzer und erträglicher.

Falls noch jemand was sucht: Wohnung Armenia für 200 EUR/Woche: Location Vacances été France Espagne Italie: Location en Maison Villa Appartement & Chambres d'hôtes

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ist zwar sicherlich schon zu spät, aber ich kann aus eigener Erfahrung in direkter Nähe zur Casa Rosada (zentraler gehts nicht) empfehlen:
Hotel 562 Nogaro Buenos Aires
Damals (2006) über hrs gebucht und knapp unter 100 EUR bezahlt.
Service, Zimmer und Frühstück ohne jedgliche Beanstandung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ist zwar sicherlich schon zu spät, aber ich kann aus eigener Erfahrung in direkter Nähe zur Casa Rosada (zentraler gehts nicht) empfehlen:
Hotel 562 Nogaro Buenos Aires
Damals (2006) über hrs gebucht und knapp unter 100 EUR bezahlt.
Service, Zimmer und Frühstück ohne jedgliche Beanstandung.

Also die Gegend um's Casa Rosado ist mittlerweile nicht wirklich empfehlenswert (nicht hip) und für 100 EUR gibt's schon recht schöne Zimmer in Palermo oder Recoleta. Argentinien ist nicht teuer, gute Hotels gibt's ab 35 EUR/Nacht für's DZ auch in BsAs.... wer lange sucht....