Das soll jetzt nicht Werbung für meine Heimatstadt sein, aber wenn es finanziell passt würde ich das unbedingt machen.
ich nehme an, du bist auf eine Hochzeit eingeladen und schon eine argentinische Hochzeit mitzuerleben ist quasi legendär (du wirst feiern bis zum umfallen)
ansonsten reicht eine Woche locker, um alles zu sehen, wie schon gesagt wurde gibt es gar nicht sooo viele Sehenswürdigkeiten in BA, da geht es eher ums Leben und Essen... Aber Recoleta, San Telmo/La Boca, Palermo, Tigredelta, falls du Fußballfan bist ein Fußballspiel (natürlich Boca Juniors ;-) musst du machen.
theoretisch würde die Zeit für einen kurzen Abstecher reichen, Iguazu wäre mir für 2 Tage viel zu stressig, MVD ist ne Großstadt wie BA (wenn auch etwas verschlafener). Für einen Abstecher würde ich Colonia in Uruguay empfehlen, falls du es machst empfehle ich dir das Hotel Costa Colonia. Oder einen Tages/2 Tagestripp auf eine Estancia (zum Beispiel in Areco/Lujan/Lobos)
Ich fliege regelmäßig mit LH oder Iberia, und letztens da ich in MUC lebe gerne mit der LH nach GRU und dann weiter nach AEP (Stadtflughafen), so mache ich das auch nächsten Dezember wieder. Falls Du direkt ab Frankfurt fliegst empfehle ich dir den Direktflug, da es ein Nachtflug ist, geht der eigentlich ganz gut.
wegen Geld tauschen schließe ich mich den anderen an, unbedingt Cash mitnehmen und zum Blue Kurs tauschen. Falls deine Bekannte niemanden kennen schicke ich dir gerne rechtzeitig einen Tipp per PM. In Dollar kannst du vielerorts direkt zu einem guten Kurs bezahlen, aber die Wechselstuben nehmen heutzutage auch schon Euro ohne Probleme.
wegen Hotel würde ich das Palermo oder Recoleta Viertel empfehlen.
bei Fragen gerne melden!
Gruß
Claus