Bundespolizei - Kontrolle die dauert

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
@SkywalkerLAX
Trunkenheit am Steuer ist eine Straftat mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe. Ein Bagatelldelikt sieht anders aus.
Ansonsten stimme ich dir völlig zu. Alleine ein Verdacht oder eine Anklage ohne Verfügung spielt bei der Einreise nach DE zum Glück keine Rolle.

Dass der OP, aber nicht seine Freundin genauer kontrolliert wurde, kann auch einfach daran liegen, dass junge Männer nun einmal vergleichsweise häufig kriminell sind und Kontrollen nicht völlig dem Zufall überlassen werden, sondern gewisse Raster eingesetzt werden.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Eventuell mal einem Fußballspiel die Personalien an die Polizei geben müssen, und sei es nur bei einer allgemeinen Kontrolle auf der Hin- und Rückfahrt oder gar im Zuge einer Zeugenaussage? Es gibt da ja die bekannte-berüchtigte "Gewalttäter Sport"-Kartei und einige Leute wissen gar nicht dass sie dort drinstehen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
@SkywalkerLAX
Trunkenheit am Steuer ist eine Straftat mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe. Ein Bagatelldelikt sieht anders aus.

Da muss aber schon Personenschaden mit im Spiel sein um dieses Strafmass zu erhalten.

Das Ding ist: In den USA macht es keinerlei Unterschied denn DUI ist DUI und wenn das einmal in deinem Record ist dann hast du keinen Spass mehr sondern wirst wie ein Aussaetziger behandelt. Weisst du wieviele auch aeltere Leute nicht nach Kanada einreisen duerfen weil sie vor 30 Jahren mal einen Joint geraucht haben oder nach einer College Party und ein paar Bier im Auto erwischt wurden? Dass die USA immer als Land der Freiheit hingestellt werden ist mir absolut unverstaendlich. Das ist seit jeher ein Polizeistaat und ich hoffe, dass es in Deutschland nie soweit kommt.
 
F

ftlsenhon

Guest
@SkywalkerLAX
Alleine ein Verdacht oder eine Anklage ohne Verfügung spielt bei der Einreise nach DE zum Glück keine Rolle.

Und wie siehts bei der Ausreise aus, z.B. Ermittlungsverfahren oder Anklage?
 
Moderiert:
F

ftlsenhon

Guest
Dass die USA immer als Land der Freiheit hingestellt werden ist mir absolut unverstaendlich. Das ist seit jeher ein Polizeistaat und ich hoffe, dass es in Deutschland nie soweit kommt.

Da sind wir auf besten Wege schon hin, in DE werden die meisten Telefone weltweit abgehört, habe ich erst neulich in einem Juraforum gelesen. Auch bei Hausdurchsuchungen sind wir Spitzenklasse :(
 
Moderiert:
F

ftlsenhon

Guest
Eventuell mal einem Fußballspiel die Personalien an die Polizei geben müssen, und sei es nur bei einer allgemeinen Kontrolle auf der Hin- und Rückfahrt oder gar im Zuge einer Zeugenaussage? Es gibt da ja die bekannte-berüchtigte "Gewalttäter Sport"-Kartei und einige Leute wissen gar nicht dass sie dort drinstehen.

In Planung ist auch noch in NRW eine Kartei mit "Tätern", die irgendwann unsere Kulturbereicherer aus dem Morgenlande kritisiert haben (ich rede hier nicht von Nazi-Gewaltätern). Ich wohne lieber in Russland, da kommt man nur in den Knast, wenn man in der Kirche randaliert. Wie sagte ein russischer Freund von mir etwas überspitzt: nach Deutschland würde er nie auswandern, da dürfe man nicht mal Rassist sein ...
 
Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
... Ich wohne lieber in Russland, da kommt man nur in den Knast, wenn man in der Kirche randaliert. Wie sagte ein russischer Freund von mir etwas überspitzt: nach Deutschland würde er nie auswandern, da dürfe man nicht mal Rassist sein ...

Das ist schon sehr undifferenziert dargestellt. Weisst du wieviele Personen dort pro Jahr einfahren weil sie dem politischen Regime unbequem geworden sind? Die 'Randale in der Kirche' der Band Pussy Riot bekam auch nur solche Aufmerksamkeit und Haftstrafe in Konsequenz weil sie Vladimir Putin kritisiert haben. Dann wird eben etwas erfunden und der Betreffende wird in einem Schauprozess angeklagt. Herr Chodorkowski sitzt auch nicht wirklich wegen Steuerhinterziehung ein, wobei ich persoenlich glaube dass jeder der in Russland reich ist ein gewisses Mass Dreck am Stecken hat, einfach aus der Natur seiner Umgebung heraus. Fressen oder gefressen werden.

Rassismus und Nationalismus ist in Russland auch besonders stark ausgepraegt. Frag mal einen Russen was er von Tschetschenen denkt! Aber dort ist man halt auch noch Stolz auf sein Land was generell nichts schlechtes ist.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Offtopic
Da muss aber schon Personenschaden mit im Spiel sein um dieses Strafmass zu erhalten.
Im Originallaut: "und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet" (StGB §315c) - Prinzipiell musst du also nicht mal jemanden tatsächlich umfahren, um in die Kategorie zu gelangen.

Ontopic:
Was noch sein kann, ist dass in MAN gerade ein größeres Treffen von Hooligan/Nazi/Anarchisten/oÄ stattfand.
Ich war mal auf einem Flug aus London, da wurden sowohl in UK als auch in DE direkt am Flugzeug einschlägig aussehende Personen (Tätowierungen, Kleidung, Frisur) zu ausführlichen Personenkontrollen beiseite genommen.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
In Planung ist auch noch in NRW eine Kartei mit "Tätern", die irgendwann unsere Kulturbereicherer aus dem Morgenlande kritisiert haben (ich rede hier nicht von Nazi-Gewaltätern). Ich wohne lieber in Russland, da kommt man nur in den Knast, wenn man in der Kirche randaliert. Wie sagte ein russischer Freund von mir etwas überspitzt: nach Deutschland würde er nie auswandern, da dürfe man nicht mal Rassist sein ...

Hast Du hierfür eventuell Quellenangaben? Das würde mich mal wirklich interessieren, gerade da ich aus diesem Bundesland stamme. Und wundern würde es mich nicht wirklich, leider. Danke!
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
richtig. für *US Staatsbürger* gilt das auch bei der US-Einreise. Da gibt's einen Typen der prinzipiell nicht mit den Grenzern redet (und schon mal einige Zeit warten musste). Finde ich im Prinzip gut, auch wenn's natürlich unnötig ist. Dazu passend auch (für US staatsbürger) das youtube video 'why you should never talk to the police'.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
Ich unterstelle dir mal das die 83 in deinem User dein Geburtsjahr sind. Es kann auch sein, das zu den Zeitpunkten wichtige Fussballspiele in Manchester liefen und entsprechend drauf geachtet wurde ob Intensivtäter mit Ausreiseverbot versuchen rüberzufliegen, bevorzugt mit dem PA eines Bekannten. Solltest du aber lange Haare bevorzugen und konsequent mit "Make love not war" Aufklebern das Gate verzieren, ignoriere den Einwand....
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ist doch harmlos. Ich gehe inzwischen extra 15 Minuten früher zur Grentkontrolle bei Ein und Ausreise, weil ich genau sowas erwarte. Problematisch bei mir: Ich habe einen deutschen Reisepass, bin aber in einem anderen Land geboren. Das gibt zum Teil merkwürdige Fragen, manchmal aber auch netter Smalltalk. In FRA ist es am schlimmsten, dauert i.d.R 10 Minuten bis ich durch bin.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich unterstelle dir mal das die 83 in deinem User dein Geburtsjahr sind. Es kann auch sein, das zu den Zeitpunkten wichtige Fussballspiele in Manchester liefen und entsprechend drauf geachtet wurde ob Intensivtäter mit Ausreiseverbot versuchen rüberzufliegen, bevorzugt mit dem PA eines Bekannten. Solltest du aber lange Haare bevorzugen und konsequent mit "Make love not war" Aufklebern das Gate verzieren, ignoriere den Einwand....

Kurze Haare und immer nen Fußballschal um. :) Das mit dem Jahrgang passt auch. :)