ANZEIGE
3 Monate Premium kostenlos, dann kann man immer noch auf Travel Card downgraden. Ist natürlich ein Krüppel-Produkt im Vergleich zu Free, aber immerhin.
Kann man aus der App heraus einfach kündigen, und wenn ja wie genau? Bin dort nur ganz selten...
Pack gibt es afaik immernoch.
Ja, im Profil gibt es unter "Meine Mitgliedschaft" den Button "Konto schließen".
Nur wie man weiß werden Konten bei Fintechs nicht richtig geschlossen, so dass man, wenn man später wieder Kunde werden will, Probleme bei der Neuanmeldung bekommt.
Damn... Die Frage ist dann ob noch andere beitreten können, wenn jemand aus dem Pack austritt...Pack nur als Bestandsnutzer. Neu abschließend geht laut bunq Mods im Together Forum nicht. Wenn ich in die App schaue, kann ich Pack oder Joint nicht mehr auswählen. Lediglich Travel, Premium oder "SuperGreen". Alles andere gibt es nicht mehr.
Wow... so kann man diese Umfrage kürzlich auch deuten...
Die Antwortmöglichkeiten auf die Frage, ob man bei der Abostruktur nachbessern sollte waren (sinngemäß):
-> Ja, bitte einfacher gestalten und mehr Bäume mit allen Karten pflanzen!
-> Nein, die jetzige chaotische Struktur beibehalten und Bäume nur mit der Green Card pflanzen!
Logisch, dass man dann auf Option 1 klickt und sich natürlich eine einfache (und ggf. günstige) Abostruktur erwünscht.
Damn... Die Frage ist dann ob noch andere beitreten können, wenn jemand aus dem Pack austritt...
Es geht nicht um deine Logik, sondern um die des Unternehmens. Wie ich hier bezüglich einer ähnlichen Umfrage schrieb - man sollte sie besser gänzlich ignorieren und nicht daran teilnehmen...
Quelle: https://together.bunq.com/d/26300-additional-questions-about-the-supergreen/181As part of this big step to a greater bunq experience, we have discontinued the Joint subscription. In our research we found that our users were confusing between joint subscription and joint memberships. We have therefore simplified everything for you. Although we removed joint subscription your have upgraded to 2x premium that means your are getting more cards, more interest, more accounts, more everything! Alternatively, you can also join a pack and pay exactly the same as before!
Weiss gar nicht, wieso du so mit den Augen rollst und was von Transparenz kritisierst?Aus Together... eine Antwort von bunq nach zahlreichen Beschwerden bzgl. Joint.
Quelle: https://together.bunq.com/d/26300-additional-questions-about-the-supergreen/181
Weiss gar nicht, wieso du so mit den Augen rollst und was von Transparenz kritisierst?
Ohne diese Bank am Hals fühle ich mich nun auch viel freier.Wie hat's mal - damals bei Einführung von Premium - einer so schön ausgedrückt? "Bank of the fee"
Wie hat's mal - damals bei Einführung von Premium - einer so schön ausgedrückt? "Bank of the fee"
Ein Bekannter hat jeweils ein Konto bei der Sparkasse und bei der Postbank mit persönlichem Berater und das kostenlos. Ist also gar nicht nötig, dafür Geld auszugeben.Bei der HVB ist es unter bestimmten Bedinungen glaube ich auch alles kostenlos.
Für mich ist und bleibt bunq eindeutig zu teuer, für das was geboten wird, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Es soll innerhalb der nächsten 2 Monate wohl ein neues Joint Modell geben: https://together.bunq.com/d/26693-joint-memberships-moving-forward
Mir ist das aktuelle Chaos relativ egal, ich bin immernoch in einem Pack und zahle immernoch den selben Preis.
Allerdings ist die Kommunikation wirklich schlecht abgelaufen...
Nein, ziemlich sicher nicht. Vielleicht war das ein vager Gedanke aber ohne shitstorm hätten sie es sicher nicht heute veröffentlicht bzw. sich darauf festgelegt.Meinst du, das wäre ohne den S***storm passiert? Die haben heute auf allen Kanälen ordentlich eines auf den Deckel bekommen. Aus gutem Grund. Sie wenden eben die gleiche Taktik wie immer an.
Verstehe ich auch vollkommen... Verstehe auch die Leute die sauer sind, weil ihre Kontomodelle so nicht mehr existieren.Ich mochte den Laden ganz am Anfang, habe da Konto 2 Jahre lang intensiv genutzt, dann weniger, kürzlich wieder. Ein überwiegend interessantes und nettes Produkt. Aber nicht verlässlich und das Geld nicht wert - für mich. Überlege nur, ob ich es ruhen lasse oder komplett kündige. Hätte dann wieder Platz in der Schublade...
Hier wurde das Thema in der Presse aufgenommen:
https://finanz-szene.de/fintech/n26-rivale-bunq-erzuernt-kunden-mit-saftigem-gebuehrenplus/
Falls es euch interessiert: Ich habe bunq vor ein paar Monaten gefragt, BEVOR ich ein Konto eröffnet habe, ob die Konditionen langfristig so bleiben sollen.
Die Antwort:
"Our conditions can also change with time so we can not assure you that the current memberships will not evolve in the future."
Ich kann euch nur empfehlen, das bei jeder Bank zu machen. Manchmal gibt die Antwort wenig Einsicht in die langfristige Strategie der Bank, aber in diesem Fall war es wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl.