Bus von Dubai nach Abu Dhabi ?

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Gibt es einen Busservice von Dubai nach Abu Dhabi ?

Oder evtl einen Limousinenservice ?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Bin nächste Woche auch dort. Limo vom Hyatt AUH als Abholung aus Dubai soll 700 AED kosten, vom Hyatt DXB nach AUH 350 AED über Concierge vermitteltem Limo Service.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
778
normales Taxi kostet etwa AED 200. Transportation ist ja nun überhaupt kein Problem in den UAE.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
ich würde immer den limo-service nutzen - hatte damit nur gute erfahrungen gemacht und konnte es ebenfalls immer über die hotelrechnung abrechnen. normale taxen für eine lange strecke sind eher fragwürdig, besser finger weg.

• Like
Reaktionen: hams

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Würde mir mal Blacklane anschauen. Als Neukunde gibt es 10 %, finde ich recht fair bepreist für die Strecke mit privstem Limoservice.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Als Fan öffentlicher Verkehrsmittel hab ich es vorgestern mit dem Bus von DXB nach AUH versucht, weil ich 10 Stunden Zeit hatte - und ich kann nur empfehlen "Lasst die Finger davon" :)

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Was ist passiert?

- zuerst dachten wir, dass der Bus direkt am DXB losgeht. Natürlich stimmt das nicht, man muss nach Dubai rein.
- also ab zum Info-MA am Flughafen. Der hat uns zur falschen Busstation geschickt, von wo nur Busse nach Sharja (?) abfahren
- somit wieder rein in die U-Bahn, neues Ticket gekauft, 5 Stationen weitergefahren
- 10 Minuten am Busticketschalter anstehen - "Nein, wir nehmen nur Cash", also ab zum ATM und wieder hinten anstellen (Ticket kostet jetzt übrigens 35 Dirham)
- 20 Minuten auf den Bus warten, nur um dann der Letzte zu sein, der keinen Platz mehr bekommt
- also weitere 40 Minuten auf den nächsten warten
- der Bus dreckig, die Sitze komplett durchgesessen
- Riesenstau, somit statt 1:50 Stunden Fahrzeit, 2:20 Stunden
- abgesetzt wird man mitten in Abu Dhabi und nicht am Flughafen, also muss man erst wieder ein Taxi für 60 Dirham nehmen.

Gesamtdauer der Aktion: 5 Stunden, Kosten für 2: 170 Dirham.
Statt 2 Stunden und ~300 Dirham mit dem Taxi.....

Natürlich war vieles auch selbst verschuldet, da schlecht vorbereitet. Und jetzt würde ich es auch in 3 Stunden schaffen. Aber ich würds eher nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minowa und asahi

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.151
253
BER
Hm, Mydriver will rund 150 USD haben, das ist doch recht teuer.
Gibt es noch Alternativen oder ist Taxi dann doch die beste Methode?

Stepfel