Business - A380 und 777 - Fragen zur Kabine und Plätzen

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.556
3.123
DUS
ANZEIGE
Moin Ihr Emirates-Profis,

mein letzter EK-Flug ist leider schon etwas her und ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern. Es war übrigens 2020.

Nach ein bissel Research haben wir uns nun ausnahmsweise wieder für Emirates entschieden, obwohl ich - vor allem vom Design und der Bestuhlung in der 777 - jetzt kein großer Emirates-Fan bin.

Nichtsdestotrotz war die Verbindung dann doch ausschlaggebend und die Alternativen nicht reizend genug. Das heißt, die Tickets sind bereits gebucht.

Nun zu meinen vier Fragen:
1. kann man bei den „Loveseats“ im A380 immer die Sichtwand runterfahren?
2. wir sitzen beim A380 in der kleineren Kabine. Normalerweise bevorzuge ich das. Bei EK hat man natürlich dahinter die Lounge, was sicherlich auch nochmal mehr „Unruhe“ reinbringen kann. Würdet Ihr dennoch dort sitzen wollen oder lieber nach vorne wechseln?

1715316941296.jpeg

3. in der 777 wurde uns ein „Handicap-Seat“ zugeteilt und gleichzeitig ist es auch noch die letzte Möglichkeit „alleine“ (2) neben einander zu sitzen. Wir sind nicht handicaped. Können wir dort dennoch sitzen und hat der Sitz irgendwelche andere „Eigenschaften“, welche zu berücksichtigen sind?

1715316966445.jpeg

4. wie ist der aktuelle Stand bzgl. „neuer“ C? Wir fliegen von DUS nach CPT.

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus!

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Also die neue C auf der Strecke ist die Chance fast gleich 0.

Bei der A380 bevorzuge ich auch die hintere Kabine. Soviel treiben ist in der Bar nicht. Bei den Sitzen sitzt ihr gut nebeneinander und der Sichtschutz ist unten, die Sitze sind quasi päärchen Sitze.

Bei der 777 sind das ganz normale Sitze und nichts anderes, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

• Like
Reaktionen: j2w und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.556
3.123
DUS
Bei den Sitzen sitzt ihr gut nebeneinander und der Sichtschutz ist unten, die Sitze sind quasi päärchen Sitze.

D. h. ich kann eig. bei jedem Paar-Mittel-Sitz den Sichtschutz runter machen, ja?

Schon mal vielen Dank, an Dich!

Lieben Gruß

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.501
1.221
Ja genau,, sowohl in der 777 als auch im A380 bei EK, sind schon beides öfters geflogen mit meiner +1.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
272
85
Da die Frage hier am besten reinpasst:
In welchen A380 ist denn die "aktualisierte" Bar ab Werk verbaut worden? Die die aktuell das PE Programm durchlaufen haben sie ja.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.545
674
FDH
Da die Frage hier am besten reinpasst:
In welchen A380 ist denn die "aktualisierte" Bar ab Werk verbaut worden? Die die aktuell das PE Programm durchlaufen haben sie ja.
Folgende A380 wurden ab Werk mit PE ausgeliefert:

A6-EVN
A6-EVO
A6-EVP
A6-EVQ
A6-EVR
A6-EVS

Insofern nehme ich mal an, dass diese auch ab Werk mit der neuen Bar ausgestattet sind.