Gut beobachtet bzw. gefühlt, bei einem bulkhead Sitz kann man dieses Defizit mit dem Handgepäck und/oder einer Schaumgummiunterlage aus Owflyers Kollektion noch ein wenig korrigieren, aber der Sitz ist nach wie vor eine echte Fehlkonstruktion ...
Zumindest Reihe 4 hat Fussstützen. Zumindest bei der HB-JMD und JMA (mit diesen Maschinen bin ich geflogen, seitdem ich mich explizit drauf achte).
Ich weiss noch, wie ich den C-Sitz im A330-200 top fand (verglichen mit den schwarzen 2-2-2-Sitzen in der MD11 und der 2-3-2-Bestuhlung im A310...). Und der A340-300-Sitz war dann richtig das Nonplusultra (und für mich immer noch die Benchmark für C

)
Wer erinnert sich noch an die F, welche die A330-200 bei der Auslieferung hatten? Richtig, es war das gleiche Sitzmodell wie in der Business, allerdings waren die Sitzreihen etwas weiter auseinander... Es waren damals in der vorderen Sektion 2 Reihen "F" und 2 Reihen C. Nach weniger als 2 Jahren hat man einige Flieger auf die neue F mit 12 Plätzen aufgerüstet und bei den anderen Maschinen die F ganz eliminiert.