Business Class - günstig von London in die USA - z.B. LON-NYC mit LH für 1319 EUR a/i

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Fast alle Airlines bieten derzeit extrem günstige Business Class - Tarife ab London in die USA an.

Beispiele:
LHR-JFK / JFK-LHR mit Delta für 1.169,00 EUR inkl. Steuern/Gebühren
LHR-CDG-JFK / JFK-CDG-LHR mit Air France für 1.264,00 EUR inkl. Steuern/Gebühren
LHR-ZRH-JFK / JFK-ZRH-LHR mit Swiss für 1.278,00 EUR inkl. Steuern/Gebühren
LHR-MUC-JFK / JFK-MUC-LHR mit Lufthansa für 1.319,00 EUR inkl. Steuern/Gebühren
LHR-LAX / LAX-LHR mit Air New Zealand für 1.850,00 EUR inkl. Steuern/Gebühren

Tickets müssen bei den meisten Airlines bis 24.03.2009 ausgestellt werden; allerdings ist zu erwarten, dass danach ähnliche Tarife wiederkommen werden.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Auch für Ende April sind schon wieder ähnliche Tarife draussen. Wird wohl gerade ex LHR noch ein weilchen so weitergehen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.147
Aber was ist der Sinn des ganzen? Wenn die Investment Banker gefeuert sind, brauchen die auch keine LH-C mehr. Warum verscheuert man die Tix ex LHR für close to nothing? Was hat LH davon, für die Rest-Investment-Banker ab LHR billig zu verkaufen? Ich habe nix dagegen, wäre auch gut für einen MR + SWU...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was hat LH davon, für die Rest-Investment-Banker ab LHR billig zu verkaufen? Ich habe nix dagegen, wäre auch gut für einen MR + SWU...

Scherzkeks. Es geht nicht um die Rest-Investmentbanker, sondern um andere Zielgruppen, die C fliegen (wenn der Preis stimmt). Und wenn die BA-Konkurrenz in ihrer Not solche Kampfpreise bieten muss, um überhaupt noch jemanden auf die Sitze zu bekommen, der einen Kostenzuschuss leistet, muss LH halt mitziehen, sonst verlieren sie den kompletten britischen Markt. Und wenn ein C-Flieger mal die Allianz gewechselt hat, bleibt er nachher auch in guten Zeiten weg.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Scherzkeks. Es geht nicht um die Rest-Investmentbanker, sondern um andere Zielgruppen, die C fliegen (wenn der Preis stimmt). Und wenn die BA-Konkurrenz in ihrer Not solche Kampfpreise bieten muss, um überhaupt noch jemanden auf die Sitze zu bekommen, der einen Kostenzuschuss leistet, muss LH halt mitziehen, sonst verlieren sie den kompletten britischen Markt. Und wenn ein C-Flieger mal die Allianz gewechselt hat, bleibt er nachher auch in guten Zeiten weg.

Naja, BA C mit LH C zu Vergleichen ist schon ein wenig hart. BA hat immerhin eine Super C auf allen 747 und vielen 777 (100% fully flat) ! Da kann LH mit dem LH C "Dreck" nicht mithalten.

Ich bekomme jedesmal wenn mein Upgrade auf LH F nicht klappt Angstzustände... :eek:
Das habe ich bei BA nicht !
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja, BA C mit LH C zu Vergleichen ist schon ein wenig hart. BA hat immerhin eine Super C auf allen 747 und vielen 777 (100% fully flat) ! Da kann LH mit dem LH C "Dreck" nicht mithalten.

Ich bekomme jedesmal wenn mein Upgrade auf LH F nicht klappt Angstzustände... :eek:
Das habe ich bei BA nicht !

Und dann müssen die armen Briten auch noch in Deutschland umsteigen. Also schon zwei Gründe, weshalb die LH C ex LHR immer den Preis der BA C matchen oder unterbieten muss, um im Rennen zu bleiben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und dann müssen die armen Briten auch noch in Deutschland umsteigen. Also schon zwei Gründe, weshalb die LH C ex LHR immer den Preis der BA C matchen oder unterbieten muss, um im Rennen zu bleiben.

Was ja Richtung USA auch ein nicht zu unterschaetzender Zeitfaktor ist, besonders eben fuer Geschaftsleute.

Es ist fuer jemanden aus Deutschland immer noch einfacher zu vertreten in LHR umzusteigen wo ich ohnehin dran vorbeifliege als von GB erst einmal nach FRA/MUC/DUS/ZRH zu fliegen und dann wieder einen Bogen zurueck.

Bin ich privat unterwegs kommt es eventuell nicht so darauf an nur irgendwann fragt man sich was soll das Ganze noch.

LHR-JFK in 6.5 Stunden entweder zum selben Preis wie LH mit BA, oder fuer noch weniger in WT+ gegen 11:25h (schnellste Verbindung) mit LH. An sich ein "no brainer" denn Zeit im Flugzeug ist verlorener Comfort gegenueber am Boden (vor allem da jemand der C fliegt sicher nicht im Motel 6 uebernachtet) und da sind mir 5 Stunden weniger sehr recht.

Die Meilen natuerlich aussenvor gelassen, denn Leute machen ja bekanntlich alles fuer Ihr Meilenkonto ;)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Ähnliche Preise bietet auch Open Skies Airlines (https://www.flyopenskies.com/os/home) an. Ab AMS / ORY (da fliegt dann L'Avion) nach JFK (für alle LHR-Hasser ;) ). Die Business Class ist die "alte" von BA und full flat, die Prem+ bietet 52" Beinfreiheit und 140° Rückneigung, ist also auch noch ok.
Ab JFK gibt es für Biz-Passagiere auch den Sleeper Service, wobei das Abendessen noch am Flughafen in der Lounge serviert wird.

Besonderheit: Man kann auch Meilen für den Executive Club sammeln (150 bzw. 125 % für Biz / Prem+).

Könnte für die interessant sein, die AMS mit dem Auto erreichen können oder wenn Anschlussflüge nach London zu teuer sein sollten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Ziemlich günstig kommt man auch mit United von LHR weg. Habe mal über united.com gesucht und MIA für ~1.400 EUR gefunden. Wenn man einen Mileage Run daraus machen möchte, kann man auch noch ein paar mal umsteigen (ORD, CLT) und F-Statusmeilen sammeln.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.147
Scherzkeks. Es geht nicht um die Rest-Investmentbanker, sondern um andere Zielgruppen, die C fliegen (wenn der Preis stimmt). Und wenn die BA-Konkurrenz in ihrer Not solche Kampfpreise bieten muss, um überhaupt noch jemanden auf die Sitze zu bekommen, der einen Kostenzuschuss leistet, muss LH halt mitziehen, sonst verlieren sie den kompletten britischen Markt. Und wenn ein C-Flieger mal die Allianz gewechselt hat, bleibt er nachher auch in guten Zeiten weg.

Selber Scherzkeks, macht aber theoretisch Sinn. Nur: Ich sehe im Moment kaum noch einen in LON, der noch C fliegt. Selbst die Rest-Investment-Banker fliegen inzwischen Coach. London mutiert zum Drittweltstandort
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ähnliche Preise bietet auch Open Skies Airlines (https://www.flyopenskies.com/os/home) an. Ab AMS / ORY (da fliegt dann L'Avion) nach JFK (für alle LHR-Hasser ;) ). Die Business Class ist die "alte" von BA und full flat, die Prem+ bietet 52" Beinfreiheit und 140° Rückneigung, ist also auch noch ok.
Ab JFK gibt es für Biz-Passagiere auch den Sleeper Service, wobei das Abendessen noch am Flughafen in der Lounge serviert wird.

Besonderheit: Man kann auch Meilen für den Executive Club sammeln (150 bzw. 125 % für Biz / Prem+).

Könnte für die interessant sein, die AMS mit dem Auto erreichen können oder wenn Anschlussflüge nach London zu teuer sein sollten.

Schnell buchen und vor allem fliegen, bevor OpenSkies wieder eingestellt wird. Damit ist täglich zu rechnen. Gerüchteweise fliegen die mit weniger als 10 Passagieren über den Atlantik ! Manchmal werden die Flüge wohl einfach ganz gestrichen, mangels Nachfrage.

War ein ziemlich schlechter Zeitpunkt mit so einem Konzept in den Markt zu kommen...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Und dann müssen die armen Briten auch noch in Deutschland umsteigen. Also schon zwei Gründe, weshalb die LH C ex LHR immer den Preis der BA C matchen oder unterbieten muss, um im Rennen zu bleiben.
Nix da, BA ist teilweise günstiger.

Für den aktuellen Trip ( LHR - JFK - IAD - ROA // IAD - JFK - LHR ) habe ich bei BA in C 1400 all in gelöhnt. LH wäre bei 1.800 gewesen ( und zwar ohne den oW Abstecher nach ROA )
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Und schon war LH bei dir aus dem Rennen.
Meine Rede! :D
Na klar, zumal ich die BA C besser finde, die Loungen sind besser, also was will ich mehr? Mache jetzt erst mal meinen BA Gold fertig, und dann kommt Star dran :D

Für Ende April scheint übrigens der Standardpreis LHR-JFK bei ca. 1200 EUR all incl. zu liegen. Das gilt aktuell für fast alle Anbieter. Lohnt sich also als netten mileage run, wer es braucht. Ich fliege sowieso :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Und noch ein absoluter Hammerpreis

LHR - JFK mit AA in First für ca. 2300 EUR.

Der früher ja stets von United gematched wurde, aber nachdem hier in Deutschland zu exzessiv Werbung für das Routing auf LH OPS - Flügen gemacht wurde, hat die LH das wohl der UA nun dauerhaft verboten...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und noch ein absoluter Hammerpreis

LHR - JFK mit AA in First für ca. 2300 EUR.

Das ist zwar in der Tat ein Hammerpreis aber dann doch lieber 900 EUR weniger ausgeben und BA C fliegen.

Die AA F ist annehmbar fuer jemanden der seine Upgrades nutzt aber cash wuerde ich dafuer nicht unbedingt auf den Tisch legen. Zumindest nicht wenn das Konkurrenzprodukt in C weitaus besser und billiger ist.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Das ist zwar in der Tat ein Hammerpreis aber dann doch lieber 900 EUR weniger ausgeben und BA C fliegen.

Die AA F ist annehmbar fuer jemanden der seine Upgrades nutzt aber cash wuerde ich dafuer nicht unbedingt auf den Tisch legen. Zumindest nicht wenn das Konkurrenzprodukt in C weitaus besser und billiger ist.
Dafür nennt sich der Thread ja "Mileage Runs" :D
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.147
Immerhin: Horden von Forumsmitgliedern fliegen seit einigen Monaten begeistert in der C ex LHR. Ich persönlich bleibe allerdings weiterhin bei meiner F.

Ich gehöre fast dazu, viermal die LCY-DUS-EWR Strecke. Bei acht Flügen war ich sechs mal mit einem SWU erfolgreich, wobei die Düsseldorfer Bodencrew das Upgrade bereits am Vorabend ausstellte...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Das ist zwar in der Tat ein Hammerpreis aber dann doch lieber 900 EUR weniger ausgeben und BA C fliegen.

Die AA F ist annehmbar fuer jemanden der seine Upgrades nutzt aber cash wuerde ich dafuer nicht unbedingt auf den Tisch legen. Zumindest nicht wenn das Konkurrenzprodukt in C weitaus besser und billiger ist.

Nur hat AA mit der 141 aber als einzige Airline einen Abendflug LHR-JFK im Angebot (der nie für EUR 2.300 erhältlich ist). Da die AA C schlicht unannehmbar ist, hat man keine Wahl...