Business Class: Lufthansa oder Continental

ANZEIGE
A

Anonym15652

Guest
ANZEIGE
Ich fliege im Juli die Strecke MUC-NYC und kann zwischen Continental und LH wählen. Bei Lufthansa bin ich schon sehr oft Business Class geflogen und eigentlich immer zufrieden.

Bei CO bin ich noch nie in der Business geflogen, und ich frage mich, ob sich der Vergleich lohnt. Denn Statusmeilen kann ich bei beiden sammeln...

Wer kann die beiden vergleichen, insbesondere bezüglich Essen, Sitze, Entertainment?

Vielen Dank!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
CO fliegt bis dato eine 767-400 mit deren alter Business Class von/nach MUC. Der Unterschied zwischen CO und LH dürfte marginal sein.

Ich würde meine Entscheidung eher von den gewünschten Flugzeiten als auch vom Wunsch-Airport (EWR vs. JFK) abhängig machen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
NYC gibts nicht mehr lange im A380. Also bis dahin wuerde ich den A380 nach JFK bevorzugen
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Na ja...

1. Mir fehlt das Erlebnis noch
2. Der Flieger ist nach Angaben von Leuten, die mit dem Teil schon (mit)geflogen sind, doch deutlich leiser

Wenn ich die ersten 30 A380 Flüge hinter mir habe, isses mir dann vielleicht auch egal. Im Moment würde ich schon mal gerne so einen Vogel von innen sehen...

Mag für dich so gelten, aber der OP hat ja nun deutlich was anderes gefragt.
Zudem die C ist im A380 genau die gleiche wie in allen anderen LH Fliegern. Warum man dann auf nem Interkont Flug noch zusätzlich 3h opfern soll, um über FRA zu fliegen, erschließt sich mir, genauso wie wohl DrThax nicht.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Na ja...

1. Mir fehlt das Erlebnis noch
2. Der Flieger ist nach Angaben von Leuten, die mit dem Teil schon (mit)geflogen sind, doch deutlich leiser

Wenn ich die ersten 30 A380 Flüge hinter mir habe, isses mir dann vielleicht auch egal. Im Moment würde ich schon mal gerne so einen Vogel von innen sehen...
So unterschiedlich sind die Anforderungen.
Ich bevorzuge möglichst schnelle/direkte Verbindungen, idealerweise noch zu für mich guten Tageszeiten und mit einer Fluggesellschaft, die ich mag.
Das Muster spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Aber eigentlich wäre es ja viel interessanter zu wissen, was der OP möchte...
LeoLa, lass hören! :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gerade im Hinblick auf die noch aktuelle LH-C gefällt mir gerade die 744 mit dem vorderen Abteil sehr gut... Wobei das A380- Erlebnis noch einige Wochen auf sich warten lässt. (Glaube kaum, dass mir das A380-Erlebnis viel besser gefallen kann als Reihe 1, 2 oder der "Captain Kirk"-Sitz in der 744
 
A

Anonym15652

Guest
Ehrlich gesagt ist mir Direktflug lieber als über FRA nur wegen der A380...

Wer kann denn die beiden Produkte (CO und LH) in Bezug auf Essen, Sitze, Entertainment vergleichen?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Essen gewinnt CO eindeutig. Sitz ist Geschmacksfrage. Der CO Sitz ist halt einer der älteren Sorte aber doch recht bequem. LH Rutsche ist vom Raumgefühl her enger aber flacher als CO. Entertainment gewinnt imho LH wegen des größeren Bildschirm und mehr Auswahl.

Sollte STR je nach Wohnort und Anfahrt nach MUC eine nicht allzu zeitraubende Alternative sein: Ab dort fliegt CO mit der 757 mit lie-flat und vernünftigem Entertainment gen EWR.
 
A

Anonym15652

Guest
Hätte nicht gedacht, dass jemand LH beim Essen in die USA schlägt (beim Rückweg ist das natürlich was anderes...)

STR ist keine Alternative, da ich direkt in München wohne.
 
A

Anonym15652

Guest
na ja... für den A380 kann man auch mal den Direktflug opfern. Zumal es am Ende sogar mehr Meilen gibt...

Bis wann gibt es denn da noch mehr Meilen im A380? Konnte keine Promo finden ...

Oder meinst Du die parr extra Meilen, nur weil die Strecke über FRA etwas weiter ist...?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bis wann gibt es denn da noch mehr Meilen im A380? Konnte keine Promo finden ...

Oder meinst Du die parr extra Meilen, nur weil die Strecke über FRA etwas weiter ist...?

Es gibt nur die paar zusätzlichen Meilen für den Umweg via FRA.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
...und wohl noch mehr Prämiemeilen auf der MC, weils dann teurer wird...
Ob sich das lohnt..?:confused:
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Der Thread ist zwar schon älter, aber hier noch meine two cents:
Bin letztes Jahr im Herbst 2x die Strecke MUC-NY auf CO geflogen. Jetzt steht die Strecke wieder an und ich habe explizit darauf geachtet, dass ich nicht mehr CO fliege, weil die Sitze deutlich unbequember waren als bei LH. Bei LH hat man wenigstens eine flache Rutsche, während man auf allen CO Flügen, die ich hatte, mit diesen abgewinkelten Sitzen Vorlieb nehmen musste. Auf denen kann ich persönlich so gut wie gar nicht schlafen. Dafür gibt es aber wenigstens Einzelplätze in der Mitte (=evt mehr Privatsphäre?!).

Das Essen war aber bei CO um Klassen besser als bei LH, finde ich. Es gab auf allen 4 Flügen zb ein gutes Steak.