Business Class und Dresscode

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Heute/Gestern nach dem Start auf LAS-ZRH in der WK3 auch direkt den Zimmerli angezogen. Der ist bequem und passt super. Die Blicke einiger waren aber schon sehr interessant als ich da im Schlafanzug zurück zum Platz gelaufen bin. Besonders von den langarm Hemdträgern die auch darin geschlafen haben. Da gab es auch Kopfschütteln. Aber ich habe super geschlafen und hatte knitterfreie Sachen. Ziel erreicht ;)

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
897
107
East Hampton
Heute/Gestern nach dem Start auf LAS-ZRH in der WK3 auch direkt den Zimmerli angezogen. Der ist bequem und passt super. Die Blicke einiger waren aber schon sehr interessant als ich da im Schlafanzug zurück zum Platz gelaufen bin. Besonders von den langarm Hemdträgern die auch darin geschlafen haben. Da gab es auch Kopfschütteln. Aber ich habe super geschlafen und hatte knitterfreie Sachen. Ziel erreicht ;)

Gleiches kann ich in der Urlaubszeit empfehlen:

1. Im LH Jumbo für die Familie (zwingend mit Kindern) das Upperdeck in Reihe 82 oder 83 reservieren und in locker bequemer Kleidung boarden.

2. Auf die beiden Senatoren in Reihe 81 warten, die ihren Frauen zeigen wollen was sie für tolle Hechte sind.

3. Nach dem Essenservice mit der kompletten Familie auf den LH F Schlafanzug wechseln und die Blicke in Reihe 81 geniessen.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
667
318
Welche Gegende meinst du? So schlimm finde ich es nicht. Im Ausland findet man in bestimmten Gegenden schlimmeres.

Sommer letzten Jahres: Vancouver, „Sanierungsgebiet“ Nähe Robson St, junge Dame mit sehr weiblichen Rundungen, sehr knapper Jeansshort (gefühlt 3 Nummern zu klein), Top mit weitem Ausschnitt und Spaghettiträger, gleiche Konfektion wie die Shorts, insgesamt sehr attributsbetonend. Ein echter „Hingucker“, wenn man alle weiblichen primären Geschlechtsmerkmale extrem betont mag.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
832
ZQH
Sommer letzten Jahres: Vancouver, „Sanierungsgebiet“ Nähe Robson St, junge Dame mit sehr weiblichen Rundungen, sehr knapper Jeansshort (gefühlt 3 Nummern zu klein), Top mit weitem Ausschnitt und Spaghettiträger, gleiche Konfektion wie die Shorts, insgesamt sehr attributsbetonend. Ein echter „Hingucker“, wenn man alle weiblichen primären Geschlechtsmerkmale extrem betont mag.
So figurbetont? Kann mir gar nicht vorstellen, dass da von Ovarien, Uterus, Vagina, Vulva echt so viel zu sehen war, ohne dass irgendeine Amtsperson eingeschritten ist (je nachdem, Arzt, Leichenbeschauer, Polizist ...). Dass man viel von den sekundären Geschlechtsmerkmalen sehen bzw. erahnen konnte, glaube ich allerdings gerne.

SCNR. :D

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Mich nähme es ja mal Wunder, an welchen "wissenschaftlichen Anlässen" man den Dr. (!) KuhÄr Sepp mal treffen kann. Ich tippe auf Messe für Geriatrie / orthopädisches Schuhwerk? :D

Dieser Thread ist einfach köstlich, konnte mich vor lachen kaum halten.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.943
5.389
So figurbetont? Kann mir gar nicht vorstellen, dass da von Ovarien, Uterus, Vagina, Vulva echt so viel zu sehen war, ohne dass irgendeine Amtsperson eingeschritten ist (je nachdem, Arzt, Leichenbeschauer, Polizist ...). Dass man viel von den sekundären Geschlechtsmerkmalen sehen bzw. erahnen konnte, glaube ich allerdings gerne.

SCNR. :D

Mache dich mal mit dem Begriff 'Camels Toe' vertraut...
Einige Filme und Serien spielen damit...

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=camels toe

• Like
Reaktionen: Flo86

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.574
4.097
Nord Europa
Der Dresscode für C sollte doch dem entsprechen was für Non-Rev Pax gilt.
Einfache Lösung

Mir war da Mal um die Jahrtausendwende ein Flyer von UA in die "Hände gefallen". Leider habe ich diesen nicht behalten und aufbewahrt.

Da Stand, Damen dürfen keine schwarze Unterwäsche tragen.

Und (Gedächtnisprotokoll):

Business (oder eco?): Herren nur Schuhe mit Socken

First (oder Business?): Damen und Herren nur Schuhe mit Socken

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Gleiches kann ich in der Urlaubszeit empfehlen:

1. Im LH Jumbo für die Familie (zwingend mit Kindern) das Upperdeck in Reihe 82 oder 83 reservieren und in locker bequemer Kleidung boarden.

2. Auf die beiden Senatoren in Reihe 81 warten, die ihren Frauen zeigen wollen was sie für tolle Hechte sind.

3. Nach dem Essenservice mit der kompletten Familie auf den LH F Schlafanzug wechseln und die Blicke in Reihe 81 geniessen.

Was ist daran jetzt lustig/toll?

Auf vielen Flügen sieht man Leute, die sich in C den LH F-Schlafanzug anziehen. Und es gibt auch ausreichend Leute, die mit der Familie in der C reisen.

Beeindrucken lässt sich dadurch niemand.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
897
107
East Hampton
Moeglicherweise loest das auch Mitleid aus, wenn eine Familie im Schlafanzug vom letzen F-Award Flug in der C schaulaeuft. :LOL:

Wohl kaum...

1. Ging es hier um den C Dresscode. Und da ist mir öfters negativ aufgefallen das die SEN Voucher Maximierer in Reihe 81 mit Ihrer aufgebrezelten Frau besonders auf die Einhaltung gefühlter Standards achten.

2. Macht es Spaß als HON mit Familie in Reihe 82 im Urlaubsoutfit vom Kapitän begrüßt zu werden. Das man den Status nicht über Awards erflogen hat wissen die Sportsfreunde ganz genau.

3. Hoffe ich dadurch bei den Dresscode "Hardlinern" ein Umdenken zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.067
4.951
2. Macht es Spaß als HON mit Familie in Reihe 82 im Urlaubsoutfit vom Kapitän begrüßt zu werden..

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, was peinlicher ist.

Das Genießen krampfhaft aufgesetzter Begrüßungen der Besatzungen oder krampfhaft aufgesetzte Outfits (egal in welches Extrem).

Ich glaube, es nimmt sich beides nichts ...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Mir macht dieser ganze aufgesetzte Small Talk mit Purser (oder Kapitän) keinen Spaß. Aber schön zu sehn, dass das manchen wichtig ist und sie die eVoucher SEN damit mal so richtig beeindrucken können... :rolleyes:

Ich frage mich nur gerade, wer es nötiger hat? Hast Du zufällig auch so eine selbst hergestellte HON Circle Basecap? Damit jeder von weitem sieht, dass Du Mr. wichtig bist (falls manchen, die nur die niederen Reiseklasse kennen, der LH F Schlafanzug nicht bekannt ist)?

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
897
107
East Hampton
Mir macht dieser ganze aufgesetzte Small Talk mit Purser (oder Kapitän) keinen Spaß. Aber schön zu sehn, dass das manchen wichtig ist und sie die eVoucher SEN damit mal so richtig beeindrucken können... :rolleyes:

Ich frage mich nur gerade, wer es nötiger hat? Hast Du zufällig auch so eine selbst hergestellte HON Circle Basecap? Damit jeder von weitem sieht, dass Du Mr. wichtig bist (falls manchen, die nur die niederen Reiseklasse kennen, der LH F Schlafanzug nicht bekannt ist)?

Tut mir wirklich leid wenn Du Dich in meinen Schilderungen erkennst und angesprochen fühlst. Du kannst Dich jetzt gerne wieder setzen, Deine sicher Bockwurstgroße Halsschlagader zurückfahren und zum Thema zurückkehren.

Ich gehe weder hier im Forum noch im Flieger mit meinem Status hausieren. Mein Beitrag bezog sich auf auf mitreisende PAX (oft mit Status) die einem bequemen Outfit in C abwertend gegenübertreten.

PS. Im Flieger trage ich grundsätzlich eine Pilotenmütze aus dem hiesigen Theaterfundus.