Business/FirstClass Security Check als FTL nutzen

ANZEIGE

fhbh

Neues Mitglied
19.09.2011
8
0
Deutschland
ANZEIGE
Hi!

Habe die Fast Track Security soweit noch nicht genutzt. Ich fliege morgen ab FRA, habe wenig Zeit, kann ich den Fast Track als FTL benutzen?

Danke schonmal im voraus!
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Oder, bei Landside-Lounges wie in TXL, direkt in der Lounge einchecken (natürlich ohne Gepäck). Ich hatte anfang des Jahres in TXL einen vor mir, der nur seine Karte angereicht hat, dann kam ne Bordkarte aus dem Drucker und man wünschte einen guten Flug.

was das CI angeht hatte ich schon paar mal den fall das ich nur meine destination und die ersten drei buchstaben meines nachnamens angeben musste. keine flugnummer, keine buchungsnummer. irgendwie eigenartig
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
In Aussenstationen zählt der FTL weniger. In MXP dürfen nur SEN durch die Priority-Kontrolle und das wird streng kontrolliert.
 

mrt1511

Neues Mitglied
01.10.2013
1
0
Als FTL in FRA fastlane nutzbar ?

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach sicherlich eroiert wurde.

Ist es moeglich, als Frequent Traveller (FTL ?!?), die Business Class "Spur" bei der Sicherheitskontrolle nutzen zu koennen?!? Mich nervt es naemlich sehr, dass es in FRA zum Teil am Morgen sehr lange dauert, bis man diesen Bereich passiert hat.

Danke und Gruss
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach sicherlich eroiert wurde.

Ist es moeglich, als Frequent Traveller (FTL ?!?), die Business Class "Spur" bei der Sicherheitskontrolle nutzen zu koennen?!? Mich nervt es naemlich sehr, dass es in FRA zum Teil am Morgen sehr lange dauert, bis man diesen Bereich passiert hat.

Danke und Gruss

Unter meinen Privilegien steht:

Bevorzugter Check-in
Checken Sie doch einfach schneller als andere Fluggäste ein: Unabhängig von Ihrer gebuchten Reiseklasse können Sie die Check-in Counter der Business Class benutzen. Bitte beachten Sie dabei die Check-in Deadlines Ihrer gewählten Reiseklasse.
Noch schneller geht es für Sie an Flughäfen, die über einen Priority Check-in Bereich verfügen (zzt. Frankfurt und München). Zudem stehen Ihnen dort separate Sicherheitskontrollen zur Verfügung.

Also würde ich sagen ja :)

Grüße
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach sicherlich eroiert wurde.

Ist es moeglich, als Frequent Traveller (FTL ?!?), die Business Class "Spur" bei der Sicherheitskontrolle nutzen zu koennen?!? Mich nervt es naemlich sehr, dass es in FRA zum Teil am Morgen sehr lange dauert, bis man diesen Bereich passiert hat.

Danke und Gruss

In FRA sind ja jetzt die automatischen Gates vor der Fast-Lane. Wenn du als FTL durchkommst berichte mal ;-)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mehrfach sicherlich eroiert wurde.

Ist es moeglich, als Frequent Traveller (FTL ?!?), die Business Class "Spur" bei der Sicherheitskontrolle nutzen zu koennen?!? Mich nervt es naemlich sehr, dass es in FRA zum Teil am Morgen sehr lange dauert, bis man diesen Bereich passiert hat.

Danke und Gruss

Troll !!!

Versuch dir mal einen anderen Schreibstil an zu gewöhnen. Das ist zu offensichtlich.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Wird das eigentlich auch irgendwo tatsächlich mal kontrolliert?

Gerade an Stationen wo Eingang (Bordkarte) und Abtasten getrennt liegen (ich denke da vor allem z.B. an DUS oder ZRH) juckt es ja in der Regel niemanden an welcher Schlange sich man nach Passieren der Bordkartenkontrolle anstellt. In ZRH steht zwar meistens jemand im Bereich der Warteschlangen, aber auch da scheint nich wirklich nachgeprüft zu werden. Auf dem unteren Level sind die Absperrungen an den Schlangen meistens sowieso offen (zumindest zu den Zeiten zu denen ich in der Regel fliege), und auf dem oberen Level bin ich ein einziges mal gefragt worden "Business?" - ein kurzes "Ja" hat den "Kontrolleur" dann aber auch direkt schon zufriedengestellt.

In STR liegt der Eingang zur "Fast Lane" ja immerhin noch so dass der Bordkartenkontrolleur sehen kann wer da reinlatscht - aber ausprobiert hab ich das da noch nie weils sowieso keinen Unterschied macht.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Bezüglich Kontrolle in ZRH: Mir ist mal tatsächlich einer jener, die da "irgendwo im Bereich" stehen nachgelaufen um zu kontrollieren, ob ich an den offenen Schlangen/Bändern wirklich die Fastlane nutzen durfte, nachdem ich auf seine mündliche Nachfrage aus der Ferne im vorbeigehen "Business Class" gemurmelt hatte :p
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
ANZEIGE
300x250
Bezüglich Kontrolle in ZRH: Mir ist mal tatsächlich einer jener, die da "irgendwo im Bereich" stehen nachgelaufen um zu kontrollieren, ob ich an den offenen Schlangen/Bändern wirklich die Fastlane nutzen durfte, nachdem ich auf seine mündliche Nachfrage aus der Ferne im vorbeigehen "Business Class" gemurmelt hatte :p

Ja, in ZRH wurde ich auch schon an der Faste Lane kontrolliert, ob ich dazu berechtigt bin, diese zu nutzen.