Business-Flüge nach NY kurz vor Weihnachten

ANZEIGE

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
60
4
ANZEIGE
Würde gerne meiner Frau und ihrer Schwester ein paar Tage New York in der Vorweihnachtszeit spendieren. Habe gesehen die Meilenschnäppchen gibt’s nicht mehr. Das war ja immer eine gute Möglichkeit seine Meilen einzusetzen. Sind das jetzt einfach die Award Flights, die man auf der M&M Website suchen kann?

Und noch eine andere Frage: Meine Frau würde von Berlin fliegen (also Zubringer nach FRA) und die Schwester direkt von FRA. Finde aber nicht den Flug wenn ich von FRA direkt such, der mir über BER mit Zubringer angezeigt wird. Was ist da los?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
896
870
Wenn es um Award-Flüge geht, dürfte das hier das falsche Unterforum sein. Zum zweiten Punkt lautet das Google-Stichwort „married segments“.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.224
4.360
Würde gerne meiner Frau und ihrer Schwester ein paar Tage New York in der Vorweihnachtszeit spendieren. Habe gesehen die Meilenschnäppchen gibt’s nicht mehr. Das war ja immer eine gute Möglichkeit seine Meilen einzusetzen. Sind das jetzt einfach die Award Flights, die man auf der M&M Website suchen kann?

Und noch eine andere Frage: Meine Frau würde von Berlin fliegen (also Zubringer nach FRA) und die Schwester direkt von FRA. Finde aber nicht den Flug wenn ich von FRA direkt such, der mir über BER mit Zubringer angezeigt wird. Was ist da los?
Falsche Suche und zu spät dran für Dezember.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.104
11.481
HAM

Warum für die gleiche Frage zwei Threads?

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
909
794

Du "spendiert" etwas, dass Dich keinen Euro kostet und verfällt, wenn es nicht genutzt wird? Das nenne ich mal ein hingebungsvolles Geschenk. Im Ernst: wäre mir schon deswegen hochnotpeinlich, so etwas zu posten.
Abgesehen davon, dass indiesem Fall für LH überhaupt kein Grund besteht, Business-Plätze an Meilen-Inhaber zu verschenken (von der bereits erwähnten Kurzfristigkeit ganz zu schweigen). Kein anderes Ziel ist für Geschäftsreisende und Touristen gleich attraktiv, wie ausgerechnet NYC.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
439
118
Du "spendiert" etwas, dass Dich keinen Euro kostet und verfällt, wenn es nicht genutzt wird? Das nenne ich mal ein hingebungsvolles Geschenk. Im Ernst: wäre mir schon deswegen hochnotpeinlich, so etwas zu posten.
Abgesehen davon, dass indiesem Fall für LH überhaupt kein Grund besteht, Business-Plätze an Meilen-Inhaber zu verschenken (von der bereits erwähnten Kurzfristigkeit ganz zu schweigen). Kein anderes Ziel ist für Geschäftsreisende und Touristen gleich attraktiv, wie ausgerechnet NYC.
Weder ist an seiner Formulierung irgendwas peinlich, noch sind Meilen wertlos oder Meilenflüge in die USA mit ihren absurden Zuschlägen auch nur ansatzweise ein Geschenk der Lufthansa. Ein Mangel an Verfügbarkeit nach kann ich auch nicht erkennen. Starke Leistung dieser Beitrag.

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
60
4
Kann deinen Kommentar nicht so richtig deuten. Das Geschenk wäre meine Frau zusammen mit Ihrer Schwester für ein Wochenende in der Vorweihnachtszeit nach NY zu schicken. Grob kostet mich das 240K Meilen + 2K € an Steuern/Gebühren (nur für die Flüge). Die Frage war hier nur wie ich beide auf einen Flug bekomme wenn meine Frau von BER kommt und die Schwester eben schon Nähe FRA wohnt. Die Lösung ist wohl den Award Flight von FRA zu buchen und meine Frau dann gesondert mit dem Zug/Flug dorthin zu befördern.

Bzgl Kurzfristigkeit: Habe mal gecheckt was es kostet die gleiche Konstellation im Oktober 2026 zu buchen (scheint nur max 12 Monate in die Zukunft zu gehen). Siehe da, gleiche Meilenkosten und gleiche Kosten für Steuern/Gebühren wie jetzt vor Weihnachten...

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
896
870
Die Kurzfristigkeit beeinflusst in der Tat nicht (oder weniger) den Preis, sondern die Verfügbarkeit von Meilentickets. Wenn die aber gegeben ist, ist ja alles gut.

Abgesehen davon, dass indiesem Fall für LH überhaupt kein Grund besteht, Business-Plätze an Meilen-Inhaber zu verschenken (von der bereits erwähnten Kurzfristigkeit ganz zu schweigen).
Meilentickets als Geschenk der Airline an den Kunden zu bezeichnen ist sicherlich eher hochnotpeinlich als das Anliegen des OP.