Business LH oder GF

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
858
886
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hiho,

ich muss kurzfristig nach Singapur. Würdet ihr ein Prämienticket mit LH in C nehmen (Verfügbarkeiten sind schwierig, hier wäre nur von FRA die 747-8 momentan drin) oder ein günstiges Bezahl-C-Ticket mit GF? Die Apex-Suiten und der Flieger (Dreamliner) bei GF scheinen das neuere Produkt zu sein?

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
878
584
BRN
GF mit den Apex Suiten soll sehr gut sein, bin aber noch nie mit denen geflogen.
Ob es dir den Aufpreis ggü LH Prämienticket wert ist musst du selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: red_travels

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.553
1.274
Würde LH nehmen, da Flug über Nacht geht und man gut in die Zeit kommt, dazu ohne Umstieg.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
858
886
Friedrichshafen
Ok, leider sind nun die für mich in Frage kommenden Prämienflüge plötzlich alle verschwunden welche noch gestern verfügbar waren. Mal schauen ob über das Wochenende wieder neue hinzukommen. Das ändert sich ja täglich habe ich gesehen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.247
7.621
Ok, leider sind nun die für mich in Frage kommenden Prämienflüge plötzlich alle verschwunden welche noch gestern verfügbar waren. Mal schauen ob über das Wochenende wieder neue hinzukommen. Das ändert sich ja täglich habe ich gesehen.

Die Wege der Buchungssteuerung sind unergründlich… 😂

• Like

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
858
886
Friedrichshafen
Die Wege der Buchungssteuerung sind unergründlich… 😂
Ja, zb. war heute ein TK C-Flug online ersichtlich ab Muc-Ist-Sin. Online konnte ich den nicht durchbuchen. Telefonisch stellte sich dann heraus, das nur 1 Teilestrecke C ist und die andere Y und TK wahrscheinlich den Flug falsch eingepflegt hätte 🤷‍♂️.
Es ist allgemein immer ein Lotteriespiel mit C Prämientickets wenn Online und die tatsächliche Verfügbarkeit nie überinstimmen und telefonisch dann was ganz anderes rauskommt. 🥴

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.317
11.361
Ok, leider sind nun die für mich in Frage kommenden Prämienflüge plötzlich alle verschwunden welche noch gestern verfügbar waren.
Wenn ich sowas schreibe glaubt das immer keiner ;)

Ich vermute, bei SQ ist auch keine Verfügbarkeit, sonst wäre das klar meine erste Wahl. Umweg über den Golf mache ich nur wenn die Zeit perfekt passt, was hier nicht der Fall ist.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
358
114
Schau mal auf der United-Site, was noch frei ist bei Prämientickets.
Ansosnten würde ich LH präferieren, weil nonstop und GF für die halbe Strecke einn A320 einsetzt.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
858
886
Friedrichshafen
Wenn ich sowas schreibe glaubt das immer keiner ;)

Ich vermute, bei SQ ist auch keine Verfügbarkeit, sonst wäre das klar meine erste Wahl. Umweg über den Golf mache ich nur wenn die Zeit perfekt passt, was hier nicht der Fall ist.
Doch, mit GF würde ich mittags in SIN ankommen was gut passen würde. SQ ist natürlich wie immer nix zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal auf der United-Site, was noch frei ist bei Prämientickets.
Ansosnten würde ich LH präferieren, weil nonstop und GF für die halbe Strecke einn A320 einsetzt.
United Seite zeigt mir seid Tagen nix an, wo die MM Seite mir wenigstens ein paar Alternativen angeboten hatte. Bei GF ist die 1. Teilstrecke der A320neo, welche eine vollwertige LieFlat C hat soviel ich gesehen habe.

Die C bei GF sieht mir vom "Erlebnis" besser aus wie die LH-C, schon alleine wegen der Apex-Suite. Die (Flug)-Zeiten sind eher nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
858
886
Friedrichshafen
Das ist schon witzig: Ab CPH kann ich den TK Flug über IST mit der gleichen Flugnummer und Uhrzeiten buchen, über MUC nicht. Der Flug scheint wohl ab MUC tatsächlich falsch eingefplegt zu sein. Telefonisch kann man mir leider dazu nicht weiterhelfen. Ob man mir telefonisch MUC-CPH-IST-SIN einbuchen kann?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.545
675
FDH
Die GF 787 Business Class ist genau dieselbe wie die von Oman Air. Ist also mitunter das beste am Markt.
Die A320 ab FRA sind ebenfalls mit lie flat.

• Like

Andre1909

Aktives Mitglied
12.10.2022
104
63
DUS & FRA
Bin schon mehrfach mit GF in C geflogen. War bisher immer zufrieden. Außer als ich einmal während der Pandemie meinen Anschluss verpasst habe... Hilfsbereitschaft und Entgegenkommen von GF quasi nicht vorhanden.

Aber das C Produkt ist als solches in Ordnung und wie schon geschrieben ab FRA auch mit Lie Flat...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.220
1.638
Aber das C Produkt ist als solches in Ordnung und wie schon geschrieben ab FRA auch mit Lie Flat...
Garantiert? Bucht man auf der homepage FRA-BAH GF16 Business steht da iimmmer: Full flat 2-2 seat layout

Allerdings NICHT wenn man FRA-BKK bucht, am z.B. 04.12.2024 steht bei GF16 FRA-BAH nur: Comfortable seats Aircraft specific, der 05.12.2024 ist wiederum Full flat! was stimmt nun???? :help::help:

Andre1909

Aktives Mitglied
12.10.2022
104
63
DUS & FRA
Also ich bin die Strecke FRA - BAH +10 Mal geflogen, immer Full Flat. Selbst BAH - RUH war immer Full Flat. Bin aber seit 2 Jahren die Route nicht mehr geflogen. Aber ich erinnere mich, dass ich vor meinem ersten Flug auf GF16 die gleiche Sorge hatte, sich aber als unbegründet herausstellte.

Nagel mich nicht fest, ich glaube es war vor 2 Jahren auch immer ein A321.

Ansonsten Hotline anrufen.