Business oder First Class Round the World im Februar

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Hallo ihr Spezialisten,

ich plane für Februar 2012 mit einem Kumpel in C oder F (wenn bezahlbar) einmal "rundrum" zu fliegen. Hat jemand einen Tip mit welcher(n) Airline(s) und mit welchen Stops. Der Weg ist hierbei das Ziel - wobei ein Stop in Südamerika nicht schlecht wäre. Meistes Interesse liegt auf "neuen" Fliegern und Kabinen. Kenne bisher nur die alte und neue EK First auf 77W und A388 und die alte C der SQ auf 744. Sonst bin ich immer nur in Y unterwegs gewesen. Die neu C auf den 777-300 der NZ soll nicht schlecht sein. Hat da jemand erfahrung? EY soll auch nicht schlecht sein. Ich freue mich auf Vor- und Ratschläge (y)
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
929
460
Velden
EY ist sehr gut in der F - ich fürchte aber, daß du da bei einem RTW keine Chance hast die zu integrieren. Die RTW Tarife die ich kenne sind von den drei Allianzen - dementsprechend NZ zum Beispiel bei Star Alliance.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es gab NZ-RTW Angebote, könnte aber targeted für Studenten sein. Ansonsten gab es ex Japan, US Westküste oder Großbritannien meine ich RTW-Angebote in C und F. Meine, ich hätte auch mal ein RTW-Angebot von/ mit QR gesehen. Ein Anfang ist schonmal, bei Statravel den RTW-Builder durchzuspielen - wobei ich idR damit nicht gut zurechtkam.
 

Uwe2411

Neues Mitglied
19.09.2011
1
0
Karlsruhe
Wir sind dieses Jahr Januar/Februar in der Business mit Star Alliance RTW geflogen. Route: FRA-Hongkong-Neuseeland-Französisch Polynesien-San Francisco-FRA. Davon 1x LH, 1x United, der Rest mit Air NZL. Die (neue) Business bei United hat uns am besten gefallen, Air NZL war auch ansprechend und LH war halt die einzige ohne richtiges Bett, dafür Rutsche. Ticket hat um die 6k gekostet. Air NZL bietet manchmal eigene RTW Tickets an. In der Business kosten die um die 4k Euro.
 
Also RTW´s ab Europa sind bei den grossen Allianzen alle viel zu teuer. Es lohnt sich rasch nach JNB zu fliegen und das RTW dort anzufliegen. Preisunterschied bis 40% ! Und von JNB kannst Du ja mit SA nach Südamerika direkt fliegen...(allerdings nur in C)! Oder Du fliegst von JNB mit der LH A380 in F oder C nach FRA und von da nach GRU - GIG oder EZE !
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Also RTW´s ab Europa sind bei den grossen Allianzen alle viel zu teuer. Es lohnt sich rasch nach JNB zu fliegen und das RTW dort anzufliegen. Preisunterschied bis 40% ! Und von JNB kannst Du ja mit SA nach Südamerika direkt fliegen...(allerdings nur in C)! Oder Du fliegst von JNB mit der LH A380 in F oder C nach FRA und von da nach GRU - GIG oder EZE !

LH JNB-JNB 7445 EUR ++ fuer ein RTW in F, BA CAI-CAI 6.273 EUR ++ fuer AONE3 in F. Mit AONE4 dann wiederum preislich gleich mit LH, aber mit einfacherem/guenstigerem Positionierungsflug.

Es muss nicht immer Star Alliance sein...
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
da Du sagst, Du möchtest den einzigen Aufenthaltsschwerpunkt dieser Reise in Lateinamerika ansiedeln bietet sich OW ja geradezu an. *A hat da nicht allzuviel zu bieten, OW durch IB aber allemal.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt