Business-Osterei... für ein paar Tage nach SIN, HKG oder CGK?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Die drei scheinen die beste Meilenausbeute zu haben (Gewinner ist so wie ich das sehe MUC-FRA-CGK), ich hätte an ein etwas verlängertes Wochenende gedacht (also z.B. vier Nächte).

Welche Destination ist da empfehlenswert? Oder vielleicht doch gar nicht nach Asien? :p Kenne bisher nur Japan (Tokyo und Kyoto).

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Kombination aus Destination und auch Zeitraum (bin da relativ flexibel über fast den ganzen LH-Osterei-Zeitraum hinweg)? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Also da würd ich persönlich nach HKG... ich war an allen 3 orten mehrmals, und ich finde sowohl SIN und CGK hat man an einem tag irgendwie gesehen... der Rest is dann nimma so reizvoll, außer man entfernt sich recht weit von der Stadt. HKG hingegen hat neben kultur, shopping und gutes nachtleben.

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Saigon/HCMH (wenn auch nicht in Deiner Liste) waere auch nicht schlecht fuer ein paar Tage. Ansonsten wuerde ich auch HKG den Vorzug geben.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Tendiere inzwischen zu folgender Lösung:

Open Jaw MUC-SIN // HKG-MUC (bzw meilenoptimiert über FRA).

In SIN zwei Tage oder so. Dann von SIN irgendwie auf dem Landweg via Malakka (evtl. mit Übernachtung) nach KUL. Zwei Tage KUL. Dann mit Air Asia nach HKG für ein paar Tage (ab 120 USD oneway), dann zurück.

Klingt das schlau? :) Das wäre preislich auch für einen Kumpel gut machbar, der aus SFO anreisen würde.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hört sich gut an. Malakka fand ich wirklich interessant. Gibt jede Menge Busse, die die Strecke S'pore-Malakka-KL bedienen. Oder in JB ein Auto mieten. Wobei ich mit Einwegmieten in Malaysia jetzt keine Erfahrungswerte habe.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hört sich gut an. Malakka fand ich wirklich interessant. Gibt jede Menge Busse, die die Strecke S'pore-Malakka-KL bedienen. Oder in JB ein Auto mieten. Wobei ich mit Einwegmieten in Malaysia jetzt keine Erfahrungswerte habe.

Ah, Busse gibt es, genial. Hast du spezifische Tipps, wie lange man jeweils an welchem Ort bleiben sollte? Und gibt es da irgendeine schlimme Hochsaison, wo die Hotels dreimal so teuer sind? Von Ende Juni bis Ende August ist wie gesagt alles machbar, bin noch total unschlüssig, wann genau...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Malakka ist ja ziemlich klein. Die touristischen Sights hat man eigentlich an einem halben Tag gesehen, altes Fort, holländische Kolonialbauten, diverse Tempel, etc. Ich habs auch bei einer Übernachtung belassen, dann den nächsten Bus nach KL genommen. Die fahren alle naslang.

Für KL sind zwei Tage OK. Wenn du länger dort bist, würde ich eine Tour in die Cameron Highlands machen. Ist etwas kühler da oben, und in der Zeit des Süd-West Monsuns vielleicht ganz angenehm. Das würde ich allerdings im Mietwagen machen.

Ich war zwar nie im Juli/August auf der Peninsula, aber Malakka ist sicher nicht sonderlich überlaufen. Ist keine ausgesprochene Touristengegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wombert

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Da du nicht nach Kelantan, Kedah oder Terengganu willst (oben im Norden), würde ich mir da nicht so grosse Gedanken machen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Falls Du noch Statusmeilen brauchst solltest Du den einen täglichen Flug von UA zwischen Singapur und Hong Kong nicht vergessen. Hier gibt es vielfach auch sehr gute Raten (Economy mit 100% Meilengutschrit)...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Falls Du noch Statusmeilen brauchst solltest Du den einen täglichen Flug von UA zwischen Singapur und Hong Kong nicht vergessen. Hier gibt es vielfach auch sehr gute Raten (Economy mit 100% Meilengutschrit)...

Hatte ich gesehen, und der Trip dient auch der SEN-Requali, aber ich finde da in der Matrix durchgängig nur Klasse B für 275 € (August und September), und es ist halt 6 Uhr morgens. Da ist Air Asia ab KUL oder Tiger ab SIN für unter 100 Euro halt doch billiger, die gesparten Euros stecke ich dann lieber in ein schickeres Hotel oder so - von den humaneren Zeiten mal abgesehen :)

Oder überseh ich was? :D
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auf der UA-Website für Singapur als auch Hong Kong gibt es regelmäßig Sonderaktionen (jetzt nicht immer viele Monate im Voraus, aber mit recht beständiger Regelmäßigkeit).

Ah, gut zu wissen. Muss mich ja jetzt auch noch nicht festlegen, wann es nach HKG weitergehen soll (den Hotelpreisen nach kann man ruhig ein paar Tage mehr in KUL einschieben und evtl. Ausflüge machen), von daher ist das ja ideal dann.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
So, gebucht. Am 26. August über FRA nach SIN (Ankunft am 27. nachmittags), am 5. September von HKG zurück mit der 23:30-Maschine nach MUC. Neun Nächte und auch neun volle Tage, das sollte doch spitze werden. Maximal zwei Nächte Singapur, und dann schauen wir weiter. Mit ein paar Tagen extra lässt sich in Malaysia oder in Hong Kong sicher was anfangen. Am Sepang Circuit in KL kann man für 300 Euro einen Porsche 911 GT3 Cup (!) mieten und um die Strecke prügeln (y)

Danke an alle für die Ideen und Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bingham

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
So, gebucht. Am 26. August über FRA nach SIN (Ankunft am 27. nachmittags), am 5. September von HKG zurück mit der 23:30-Maschine nach MUC. Neun Nächte und auch neun volle Tage, das sollte doch spitze werden. Maximal zwei Nächte Singapur, und dann schauen wir weiter. Mit ein paar Tagen extra lässt sich in Malaysia oder in Hong Kong sicher was anfangen. Am Sepang Circuit in KL kann man für 300 Euro einen Porsche 911 GT3 mieten und um die Strecke prügeln (y)

Danke an alle für die Ideen und Erfahrungen!

Klingt nach einem guten Plan! Viel Spaß :).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mir wurde mittlerweile Langkawi empfohlen; vielleicht von SIN dort rauf, dann nach KUL, dann weiter nach HKG? Hat da jemand Erfahrungen?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Mir wurde mittlerweile Langkawi empfohlen; vielleicht von SIN dort rauf, dann nach KUL, dann weiter nach HKG? Hat da jemand Erfahrungen?

hhmmm...ich war zweimal dort, mittlerweile doch sehr touristische Insel. Allerdings gibt es tolle Hotels (The Datai, The Andaman) mit tollem Golfplatz. Also aushalten lässt es sich allemal!
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Update: endlich alles gebucht :)

Zwei Nächte im Pan Pacific in Singapore (Marina, nicht Orchard), dann nach Langkawi, zwei Nächte im The Andaman, dann nach Kuala Lumpur für zwei Nächte im Trader's (Hilton klang auch genial und wäre gut gewesen für Status, aber ist halt etwas abseits an der Sentral Station), dann nach Hong Kong für drei Nächte (aber wegen spätem Rückflug mehr als drei volle Tage) im Langham Place in Kowloon.

Nachdem es auch wirklich ein Urlaub wird, sollte ich nen Trip Report schaffen, auch wenn ich nur mit iPad reise :)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
hhmmm...ich war zweimal dort, mittlerweile doch sehr touristische Insel. Allerdings gibt es tolle Hotels (The Datai, The Andaman) mit tollem Golfplatz. Also aushalten lässt es sich allemal!
... v.a. das "Datai" auch (zumindest zu einer für mich infrage kommenden Zeit) mit absurd tollen Preisen.
Generell gebe ich Dir da aber recht. Gerade das "Datai" scheint wirklich ganz toll zu sein...
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
das traders hotel in KUL hat eine echt coole bar mit einem super blick auf die petronas towers am abend.... have fun! :)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
... v.a. das "Datai" auch (zumindest zu einer für mich infrage kommenden Zeit) mit absurd tollen Preisen.
Generell gebe ich Dir da aber recht. Gerade das "Datai" scheint wirklich ganz toll zu sein...

Jo, das Datai hat wirklich abgehobene Preise. Im Andaman gab es 30% Rabatt und Frühstück inklusive. Guter Deal, zumal dann mit der World Master Card Promo für Asien auch der Starwood Gold geritzt ist (auch wenn der meistens nutzlos ist).

Schäme mich schon fast dafür, ansonsten nur Hotels gebucht zu haben, die nicht großen Ketten angehören, dabei will ich irgendwie den Hilton Gold schaffen, hmhm, schlecht maximiert, sagt es bitte nicht weiter :)