LX: Business Upgrade bei OS/LX nach Buchung über OTA nachkaufen?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Servus,

bei LX kann man Flüge innerhalb Europas ja regelmässig für 60 Euro auf Seite 2 der Buchungsmaske auf C upgraden wenn man vorher eine günstige Y ausgewählt hat. Kann man das auch irgendwie nachträglich bei LX und OS machen wenn man die Tickets für eine OTA gekauft hat? C gegen Gebot gibt's bei Swiss ja nicht auf Kurzstrecke.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Unter der Woche die Nachmittagsflüge dürften doch ziemlich leer sein. Zumindest sind das die günstigsten in der Y und C kostet aktuell nur 170 Euro pro Leg.

Wann kann man das nachkaufen? Beim Checkin? Über die Buchungsverwaltung? Brauch das primär wegen Gewicht und zweitem Koffer auf dem Hinflug.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.212
6.282
Fluchhafen
Unter der Woche die Nachmittagsflüge dürften doch ziemlich leer sein. Zumindest sind das die günstigsten in der Y und C kostet aktuell nur 170 Euro pro Leg.

Wann kann man das nachkaufen? Beim Checkin? Über die Buchungsverwaltung? Brauch das primär wegen Gewicht und zweitem Koffer auf dem Hinflug.

Das hilft dir beim Gewicht nix! Es gelten die Bedingungen des ursprünglichen Tickets. Also bei günstigstem Eco Ticket heißt das 2x Koffer nachkaufen.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.752
1.934
Meine letzten Angebote lagen bei 110 Euro für das upgrade in Buisness.
Nachkaufen lässt es sich, wenn das Ticket auf Swiss ausgestellt ist, in der Buchungsverwaltung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Bei LX kannst Du das nachkaufen (über die LX-Website, oder - wenn dort nicht möglich - über die Hotline), allerdings nur, wenn Du ein LX-Ticket hast (724-Ticketstock).

Wie schon geschrieben, ändert das aber nichts am Freigepäck (außer, dass Du 2 Stück Handgepäck hast). Und der Preis hängt von Strecke und verfügbarer Biz-Buchungsklasse ab (Y-Buchungsklasse spielt keine Rolle).

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Das hilft dir beim Gewicht nix! Es gelten die Bedingungen des ursprünglichen Tickets. Also bei günstigstem Eco Ticket heißt das 2x Koffer nachkaufen.

Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bekannt. Ich dachte C ist C und nicht einfach nur der C Sitz, Fast-Lane, Prio-Boarding, Prio-Gepäck, Lounge und Essen an Bord ohne Gepäck. Dann buch ich halt direkt C.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.032
1.934
Es wird ja auch als "Comfort Package" verkauft und nicht als Upgrade auf ein "richtiges" C-Ticket.

A

Anonym-36803

Guest
Anhang anzeigen 103636

Wird in der Überschrift doch als Upgrade beworben...

Aber mit dem grossen Unterschied, dass deine Gepäckbedingungen gleich bleiben wie das ursprünglich gebuchte Ticket. Sonst bekommst du die Annehmlichkeiten der C-Vorzüge.

...was man doch sogar in dem vom OP eingefügten Screenshot lesen kann:
Es gelten die Gepäck- und Umbuchungsbestimmungen vom ursprünglich gewählten Economy Tarif.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Früher - zumindest bei LH - war es auch so, dass man damit auch die Gepäckregeln der höheren Klasse erworben hat

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Ja, ist leider etwas kompliziert. Upgrades gehen immer nur für das Metall des Ticketstocks. Und gerade bei meinen Flügen VIE-ZRH mische ich da gerne durch.

Bei mir ist es auch eher die Ausnahme, dass ich Hin- und Rückflug mit der gleichen Airline fliege. Seit Einführung der Business Saver-Tarife buche ich aber meist ohnehin gleich die. Sofern nicht wirklich die niedrigsten Eco-Buchungsklassen verfügbar, meist auch kaum/nicht teurer oder sogar billiger, und man hat auch bei Irregs, Umbuchung wegen Flugstreichung usw. das Recht auf Umbuchung in Biz (was etwa beim LX-Komfortpaket nur für Umbuchung auf LX-Flüge gilt).