Business / Vergleich Air Canada vs. Lufthansa

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.887
7.313
ANZEIGE
Ich fliege gewähnlich QKL-FRA-YUL mit AC hin, und YUL-MUC-CGN mit LH zurück.
Da QKL und CGN beide "Köln" sind, darf man das ohne Einschränkung und Aufpreis kombinieren.

Die Überlegung dahinter: Zum sitzen ist der AC Sitz angenehmer, und der AC Flug geht früher, so dass man die Stadt noch etwas geniessen kann. Den LH Sitz an sich finde ich für Tagflüge auch akzeptabel, allein der Sitznachbar kann schon mal nervig sein. Der entfällt bei AC, un deren Service finde ich auch besser. Bodenständigere Gerichte von durchaus akzeptabler Qualität.

Zurück geniesse ich die Stunde längere Flugzeit, ich schlafe auf dem LH Sitz hervorragend, viel besser als auf dem AC Sitz. Am Fenster bei LH hat man ausreichend Privacy, bei AC hält man sein Gesicht beim schlafen in den Gang... Frühstück nehme ich dann in der SEN Lounge in MUC, so dass man kaum Zeit verliert. Mit AC kommt man in FRA nicht in die Welcome Lounge, muss also das schlechte Frühstück in Flieger nehmen, was die Schlafzeit nochmal verkürzt.

Ich weiss nicht ob AC inzwischen umgerüstet hat, aber A330 und 777 hatten letztes Jahr noch Fischgrätsitze (Füsse zum Gang), die 787 umgekehrte Fischgrätsitze (Kopf zum Gang).
 
  • Like
Reaktionen: madger

ReiseResi

Neues Mitglied
04.07.2019
6
0
Bin letztens Tokyo - Vancouver mit AC und war vollkommen hingerissen. Tolles Entertainment, saubere, helle Kabine, fantastische Crew, F&B ausgezeichnet, kuschelige Decken.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Ich habe eine ähnliche Frage, weshalb ich mich hier mal anschließen werde.

Im März fliege ich in die Usa , ich habe bereits meine Meilen-Tickets gebucht. Hin mit Lufthansa First und zurück ab Kanada mit AC da ich die Business dort mal testen wollte.
Mittlerweile gäbe es für den Rückflüg für mich passende Tickets in der LH First.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich das noch mal für die 50€ umbuchen werde.

Mir ist klar, dass hier die Buchungsklassen unterschiedlich sind. Es würde mich interessieren ob es in Anbetracht des geringen Aufpreises von C zu F trotzdem lohnenswert ist die Ac C mal zu testen oder ob ihr mir eher raten würden auf LH F umzubuchen.

Der Aufenthalt in Kanada wäre ehr nur für ein paar Stunden, deshalb wäre mir egal wenn der wegfällt.

Vielen Dank!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.187
8.634
IAH & HAM
Ich habe eine ähnliche Frage, weshalb ich mich hier mal anschließen werde.

Im März fliege ich in die Usa , ich habe bereits meine Meilen-Tickets gebucht. Hin mit Lufthansa First und zurück ab Kanada mit AC da ich die Business dort mal testen wollte.
Mittlerweile gäbe es für den Rückflüg für mich passende Tickets in der LH First.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich das noch mal für die 50€ umbuchen werde.

Mir ist klar, dass hier die Buchungsklassen unterschiedlich sind. Es würde mich interessieren ob es in Anbetracht des geringen Aufpreises von C zu F trotzdem lohnenswert ist die Ac C mal zu testen oder ob ihr mir eher raten würden auf LH F umzubuchen.

Der Aufenthalt in Kanada wäre ehr nur für ein paar Stunden, deshalb wäre mir egal wenn der wegfällt.

Vielen Dank!

Lufthansa First ist (deutlich) besser als AC Business.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Mittlerweile gäbe es für den Rückflüg für mich passende Tickets in der LH First.
Deshalb bin ich am überlegen ob ich das noch mal für die 50€ umbuchen werde.

Der Rückflug von USA oder Kanada-Ostküste dauert normalerweise unter 7 Stunden. Und er geht meist am späten Nachmittag Ortszeit los, also vor der üblichen Schlafzeit. Natürlich ist die LH F besser, aber für einen so kurzen Flug lohnt es fast nicht. Es sei denn die willst eine "teuere" Flugzeugnacht erleben, die schnell vorbeigeht. Wenn du am nächsten Tag wichtige Termine hast bei denen du topfit sein must ist die F eine Überlegung wert, ansonsten würde ich mir die Meilen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: civili98 und Joe1010