Groupe Air France-KLM: Business von DUS über CDG nach SFO zurück von LAX

ANZEIGE

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen
Ich fliege diese Strecke Ende August und zurück Ende September
Was erwartet mich und wo worauf muss ich achten
Ist die Strecke jemand in der letzten Zeit geflogen
Worauf muss ich in CDG achten
Danke
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Pass nicht vergessen!
ESTA gemacht?
Rechtzeitig am Flughafen sein.
Genug Umsteigezeit in CDG?
Etwas Zeit in der Business-Lounge vertrödeln.
Aber Vorsicht: rechtzeitig zum Gate gehen um den Flug nicht zu verpassen.
Immer schön der Beschilderung folgen!
Lange Flüge.

Sorry, aber präzise Fragen können zu präzisen Antworten führen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
ESTA gemacht? muss man das Hotel angeben wo man wirklich wohnt
Wir sind auf einer Rundreise
Zum Umsteigen haben wir 2,20 Stunden auf dem hin und 1,50 Stunden auf dem Rückflug
Wann macht der Schalter auf der Flug geht um 6.40 aus DUS
Wie komme ich in CDG witer da soll eine Bus fahren
Wir sind in den letzten 10 Jahren über Dubai geflogen da weiss man bescheid
Aber in CDG haben wir keine Ahnung
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Zum umsteigen in CDG gint es auf der Internet seite des Airports wie auch bei AF selber gute Beschreibungen.
Check in öffnet eigentlich meist am Flughafen etwa 2h vor Abflug.

Ansonsten wie jeder Flughafen ist CDG eigentlich gut beschrieben.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
ESTA gemacht? muss man das Hotel angeben wo man wirklich wohnt
Wir sind auf einer Rundreise
Zum Umsteigen haben wir 2,20 Stunden auf dem hin und 1,50 Stunden auf dem Rückflug
Wann macht der Schalter auf der Flug geht um 6.40 aus DUS
Wie komme ich in CDG witer da soll eine Bus fahren
Wir sind in den letzten 10 Jahren über Dubai geflogen da weiss man bescheid
Aber in CDG haben wir keine Ahnung

ESTA: Gib einfach das erste Hotel an was Du gebucht hast.

Die Umsteigezeit in CDG passt locker. Sollte noch ein kurzer Loungebesuch drinnen sein. Die AF-Lounges sind alle recht gut.

Zum Umsteigen kannst Du im Internet schauen, google soll wohl ganz gut sein ;-)
Ansonsten gibt es hier im Forum einiges dazu zu lesen.
Der "Draufgänger" fliegt einfach hin. Du läufst vom Flugzeug in ein etwas schäbiges Terminal. Dort sind dann verschiedene Spuren für die Busse zu den unterschiedlichen Terminals. Schätze mal Du wirst nach 2E müssen.
Einfach in die entsprechende Spur, die Busfahrt genießen und dann ab in die Lounge. Das schafft jeder!

Guten Flug und viel Spaß drüben! Genieß die AF Business Class!!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
ANZEIGE
Immer schön auf die roten Sky Priority Schilder achten, es gibt fast überall Fast lanes, aber man findet sie nicht immer spontan...
Mit Französischem Servicepersonal keine Diskussionen anfangen. Immer schön freundlich sein, und zu allem oui sagen... Wenn sie einen am Gate anranzen weil man so spät ist, macht es keinen Sinn mit ihnen darüber zu diskutieren dass das allein wegen ihrer Airline und ihrem Flughafen ist, und man seit der Landung die Zeit am Flughafen nur im Laufschritt, auf den Bus wartend oder in einer Schlange verbracht hat. Dann muss man sich als zahlender Kunde brav entschuldigen, und gut ist. Auf gar keinem Fall mit der Security irgendeine Diskussion anfangen...
Im Shuttlebus zum/vom Regionalterminal braucht man etwas Geduld, die fahren stur nach Fahrplan, egal ob die Passagiere es gerade sehr eilig haben und sowieso kein weiterer Flieger und damit keine weiteren Passagiere in den nächsten Minuten kommen.
Mit deinen Umsteigezeiten sollte das passen, man muss halt Geduld haben wenn Immigration/Security/Buss mal wieder etwas länger dauert.
Das Angebot in den AF Lounges ist gut, mit etwas Pech gerät man in Umräumphasen Frühstück/Lunch oder Kuchen/Dinner etc., aber wenn sie voll aufgetragen haben ist das Catering wirklich gut.

Sollte DUS-CDG ein HOP!-Flug sein, keine Wunder von der "Business Class" erwarten (freier Nebensitz, Priority Boarding im Regionalterninal und so ein Schnickschnack).

Bon Voyage !
 
Moderiert: