C gebucht und kostenlos F-Sitz angeboten bekommen bei online CI

ANZEIGE
S

Stefan 2011

Guest
ANZEIGE
Ich habe neulich in DEN durch freundliches nachfragen 2C in 84H getauscht.

Ich fande den Flug sehr angenehm, da vorallem der Service sehr, sehr schnell durch war und zudem noch freundlicher und persönlicher war.

Und für einen kostenlosen, breiteren (F)Sitz muss man sich wirklich nicht über fehlende Auflagen beschweren, zumal ihr diese in der C bei einem schlechteren Sitz auch nicht bekommt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Bei Lufthansa. Emirates hat in C Matratzenauflagen. Sehr angenehm!

Interessiert hier aber nicht. Es geht um LH und um die F-Sitze, die als C verkauft werden und der Vergleich dieser zur Rutschen-C.

PS: Gibts bei Emirates auch Matratzenauflagen für die ach so tolle Sleeper-Sitz C? :p
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Noch als kurzes Feedback: Auf der A346 (mit alter F ab FRA) scheint es prinzipiell keine Matratzen mehr zu geben (Aussage der Purserin), ich finde den Sitz trotzdem bequemer als die Rutsche ;-), mit Matratze wäre es aber noch schöner gewesen. Service ist natürlich etwas besser, da man immer als erstes dran ist und weniger Leute pro Reihe sitzen. Außerdem kann man etwas länger schlafen, da die Schockbeleuchtung aus der C nicht durchgezogen wurde und die Vorhänge zugezogen waren.

Meine Tochter (2,5 Jahre) war aber sehr enttäuscht: "Wo sind die Blumen?" Ich: "Die wurden abgeschafft" Sie: "Why Daddy?" Ich hole etwas aus und erzähle etwas langatmig aus dem VFT-Dreiklang von Zitronen, Wüstenfliegern und Erbsenzählern. Sie (langsam schon etwas ungeduldig): "Wo sind die Blumen, DADDY?" +1 (leicht fassungslos): "Ich glaube die Kinder bekommen einen Schock fürs Leben, wenn wir mal wieder Economy mit Ihnen fliegen"

Die sehr schöne JetFriends Tasche hat es am Ende aber wieder etwas rausgerissen, damit konnte LH trotz fehlender Blumen und Matratzen echt punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Habe für 4 Pax die Sitze gratis bekommen beim OLCI. Hängt das vielleicht mit einem *A Status zusammen? +1 und ich haben den bei A3 und wir konnten die Plätze sofort auswählen, unsere statuslosen Freunde nicht. Erst als ich ihre Buchungsnummer beim OLCI bei mir dazugegügt hatte, ging es. Wird ein entspannter Flug morgen nach NRT

Mein A3*G wurde beim OLCI nicht anerkannt und vielleicht deshalb konnte ich keinen Sitz wählen. mal schauen ob es am Checkin/in der Lounge/am Gate/im Flugzeug klappt.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Meine Tochter (2,5 Jahre) war aber sehr enttäuscht: "Wo sind die Blumen?" Ich: "Die wurden abgeschafft" Sie: "Why Daddy?" Ich hole etwas aus und erzähle etwas langatmig aus dem VFT-Dreiklang von Zitronen, Wüstenfliegern und Erbsenzählern. Sie (langsam schon etwas ungeduldig): "Wo sind die Blumen, DADDY?" +1 (leicht fassungslos): "Ich glaube die Kinder bekommen einen Schock fürs Leben, wenn wir mal wieder Economy mit Ihnen fliegen"

OT: Erinnert mich daran, als meine kleine Nichte (6 Jahre) ins "Meine Freunde" Buch ihrer Schulfreundin bei der Kategorie 'Mein Lieblingsessen" unbedingt Jakobsmuscheln reinschreiben wollte. Und das hauptsächlich, weil wir am Vorabend gut essen waren und sie sie dort mal probiert hat.
Da hätten sich die Eltern der anderen Kinder was gedacht, deren Lieblingsgerichte entweder Pizza oder Spaghetti waren. :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich entdecke ein Geschäft: Ich verkaufe ab sofort Rosen in der Pseudo-Fööörst :)
wieso, willst du im Flieger mit den Rosen in allen Klassen während dem flug hin und her laufen wie die Inder und fragen "wolla Rosen?"

Glaub das wird zähes Geschäft wenn man den billigsten Eco Tarif unterstellt dazu worst case langste Streck... da müsste ne Rose deutlich mehr als in der Kneipe kosten...
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
wieso, willst du im Flieger mit den Rosen in allen Klassen während dem flug hin und her laufen wie die Inder und fragen "wolla Rosen?"

Glaub das wird zähes Geschäft wenn man den billigsten Eco Tarif unterstellt dazu worst case langste Streck... da müsste ne Rose deutlich mehr als in der Kneipe kosten...

Logo, Fööörst-realpreisig halt. :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Und die Lufthansa-Group nimmt 50% *) (vom Umsatz), als (? - finde nicht das richtige Wort dafür).

*) eigene Erfahrung (Verkauf in LH-Räumen am Boden mit eigenem Personal)

Ist nicht ausgeschlossen. Der Handel macht ja nix für umsonst... bzw. da sieht man ja wieviel theoretisches Potential zum Feilschen besteht..ö.vielleicht nicht hier aber vielleicht bei Air Alibert ? :D
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Kurzer Erfahrungsbericht: Es hat auf den Flügen FRA-NRT geklappt vier Pax beim OLCI ins Oberdeck zu verfrachten für lau.... War natürlich Hammer mit dem Bett. Danke Lufthansa!!!!!
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
So, hol den Thread nochmal hoch weil ich mich tierisch freue. Standardmässige F-Flieger werden das nicht verstehen, aber ich gurke halt zu 95% in Europa in Eco herum ;)

Hab mir morgen für FRA - DEN gerade 82H beim OLCI gesichert.
Was mich gewundert hat - für die Reihen 81 und 82 wurde eine 1-1 Config angezeigt, für 83 und 84 eine 2-2.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
So, hol den Thread nochmal hoch weil ich mich tierisch freue. Standardmässige F-Flieger werden das nicht verstehen, aber ich gurke halt zu 95% in Europa in Eco herum ;)

Hab mir morgen für FRA - DEN gerade 82H beim OLCI gesichert.
Was mich gewundert hat - für die Reihen 81 und 82 wurde eine 1-1 Config angezeigt, für 83 und 84 eine 2-2.

Freue mich für dich.
Kleiner Haken vielleicht dass morgen die TH geplant ist, also alte First.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und BMF81