C mit LOT: Nordeuropa nach Dubai ab 580€

ANZEIGE

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Danke. Preislich sicherlich attraktiv, aber in beide Richtungen Übernachtung in WAW, wenn ich das richtig gesehen habe. Jede Richtung wird somit zwischen 18 und 28 Stunden dauern...
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.255
386
Bucht man das am sinnvollsten direkt bei LOT ? LH bietet selbst nur teurere Routings an
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Da wird es sicherlich lange Gesichter geben, wenn C-Fluggäste den Flieger in WAW/DXB besteigen, sich auf einen 6h-stündigen Flug freuen ... und die sich dann auf einen Economy-Sitzplätze sitzen müssen.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
567
Da wird es sicherlich lange Gesichter geben, wenn C-Fluggäste den Flieger in WAW/DXB besteigen, sich auf einen 6h-stündigen Flug freuen ... und die sich dann auf einen Economy-Sitzplätze sitzen müssen.

Und genau deshalb ist die DXB-Rotation bei der Cabin Crew von LOT eher unbeliebt. Gibt auch zumeist nur 24h Layover. Sind meist auch FAs, die erst paar Monate dabei sind (ist ja viel Zeit, da stört es dann nicht, wenn man sich beim Service nicht sehr zeit-effizient anstellt...)

Und wenn man dann schon auserwählt ist, dann versucht man wenigstens, die Einteilung für die C zu vermeiden, weil das immer Diskussionen und Vergleiche mit EK gibt. So viel aus dem Flurfunk.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Das Problem besteht ja darin, dass wohl die "meisten" Fluggäste verstehen, was sie bei Wizz, Eurowings und co für ein Bordprodukt nach DXB/AUH erwarten dürfen.
LO ist aber Teil der Star Alliance (und hat eine eigene Langstreckenflotte) und wird bei Menschen, die diese Verbindung auf kayak und co. finden, im ersten Moment eine ganz andere Erwartungshaltung aufbauen.

Auweia !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metroliner

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
567
Das Problem besteht ja darin, dass wohl die "meisten" Fluggäste verstehen, was sie bei Wizz, Eurowings und co für ein Bordprodukt nach DXB/AUH erwarten dürfen.
LO ist aber Teil der Star Alliance (und hat eine eigene Langstreckenflott) und wird bei Menschen, die diese Verbindung auf kayak und co. finden, im ersten Moment eine ganz andere Erwartungshaltung aufbauen.

Auweia !

Stimme Dir zu und ich finde kritische Worte gegenüber LOT angebracht.
Ich habe mal auf Google Flights nach Preisen geschaut, Anfang Februar WAW-DXB in C liegt bei ca. 2.000 EUR. LHG ist hier sehr ähnlich unterwegs, aber das hard product sicher um Längen besser als die Dreier-Reihe in der 737MAX (dass das mal einer über die LH C sagen würde... :LOL:). Am günstigsten scheint TK zu sein (ca. 1700 EUR), EK-Direktflug geht bei 3k los.

Aber jeder Topf findet seinen Deckel. In Y wird ein Teil der Plätze über Reiseveranstalter vermarktet und das sorgt dann für eine gewisse Grundauslastung. In C muss man dann wohl zu solchen Kampfpreisen wie die hier beworbenen ab CPH greifen, die Nachfrage dürfte sich allerdings SEHR in Grenzen halten.

CPH-WAW-DXB mit Nightstop in WAW in beide Richtungen - jemanden, der das macht und kein Av Geek auf der Jagd nach M&M-QP ist, müsste man mit der Lupe suchen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Kann es sein, dass LOT die Strecke plötzlich nur noch in Economy anbietet? Hatte für Ende März gebucht. Heute habe ich zufälligerweise meine Buchung gecheckt und festgestellt, dass die Flüge WAW-DXB gestrichen sind. Eine E-Mail habe ich allerdings nicht erhalten... Auf Expertflyer ist der Flug noch drin, allerdings nur mit Eco und Premium Eco. Wenn man auf LOT.com Business sucht, wird eine Verbindung über Istanbul vorgeschlagen, von dort mit TK, was für Quali und Hon Points nicht so interessant ist.

Nachtrag: Nun habe ich es offiziell: Die Strecke wird ab 13. März 2024 nicht mehr in Business angeboten. Die E-Mail ist inzwischen auch angekommen, Downgrade in Premium Economy. Ich habe LOT angerufen. Dort wusste man allerdings nicht, wie die Punkte verrechnet werden und ich wurde zu Miles & More weitergeleitet. Dort sagte man, die Punkte werden wie gebucht verrechnet (also Business), allerdings gibt es nirgends offizielle Information darüber - weder in der E-Mail, noch sonst wo. Der Operator meinte, ich sollte ihm einfach glauben - was mir ein bisschen schwerfällt, denn da war zu viel Gelächter in seiner Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos