BD Diamond Club: C nach NY für 700 EUR - BMI Meilen einlösen - Rechnung richtig?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Uebertragen von Family Accounts ist nicht erforderlich. Du kannst ein Konto fuer Hans Schmidt aufmachen und auf deinen Namen buchen und auch deine Kreditkarte verwenden. Achte nur darauf, dass der Kontoinhaber maennlich ist sonst musst du deine Freundin/Frau/Bekannte ans Telefon holen um zu buchen. ;)

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
jaaa, aber ich muss ja auch dafür sorgen, dass ich die meilen auf ein account bekomme. brauche ja mehr als die 1x 24k die ich kaufen kann

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
Klar kann man lauter Familienmitgleider erfinden, für die Haustiere Bello und Miezi Meier ein Konto eröffnen und dann alle Meilen zu seinem Konto übertragen und sich hier und in anderen Foren damit groß brüsten, was für ein Cleverle man ist und wie man mit den allertollsten Routings (Niederländische Antillen = Niederlande und natürlich das Routing nicht ohne den scheinbar obligatorischen Stoip in BKK oder MNL gemacht zu haben) deM ICC rausgeleiert hat. Irgendwann geht dann das große Gejammere über "Enhancements" des Programs, Audits der Konton usw los...

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
Klar kann man lauter Familienmitgleider erfinden, für die Haustiere Bello und Miezi Meier ein Konto eröffnen und dann alle Meilen zu seinem Konto übertragen

ich brauche dazu keine familienmitglieder erfinden - ich hab echte.... Und die aktion ist von bmi, wenn es dir nicht gefällt beschwer dich doch bei denen...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
ich brauche dazu keine familienmitglieder erfinden - ich hab echte.... Und die aktion ist von bmi, wenn es dir nicht gefällt beschwer dich doch bei denen...

Dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinen zahlreichen Familienmitgliedern!

Ich beschwere mich nicht über bmi und deren Aktionen (wo liest Du das?) und meine auch einen ganz guten Überblick über deren Awards zu haben. Offene Punkte und Fragen scheinen ja von Dir zu kommen und wenn Du meinst, dass Du über alle relevanten Informationen verfügst, wie man angeblich für 700 EUR in C nach USA kommt, dann buch das doch einfach so.

• Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11

Welche Aktion ist von BMI? Daß man Meilen für Familienmitglieder kaufen kann und dann gegen die Regeln verstößt und die Meilen überträgt?

Ich wäre mit solchen Aktionen immer vorsichtig. BMI schafft es auch ein Ticket kurz vor Abflug zu canceln. Wenn dann noch erkannt wird daß es nicht sauber gelaufen ist haben sie auch klar das Recht dazu. Muss jeder selber wissen was er da macht... Ich würde es nicht machen...

• Like
Reaktionen: ilove2fly

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
Klar kann man lauter Familienmitgleider erfinden, für die Haustiere Bello und Miezi Meier ein Konto eröffnen und dann alle Meilen zu seinem Konto übertragen und sich hier und in anderen Foren damit groß brüsten, was für ein Cleverle man ist und wie man mit den allertollsten Routings (Niederländische Antillen = Niederlande und natürlich das Routing nicht ohne den scheinbar obligatorischen Stoip in BKK oder MNL gemacht zu haben) deM ICC rausgeleiert hat. Irgendwann geht dann das große Gejammere über "Enhancements" des Programs, Audits der Konton usw los...

ich sehe das prinzipiell genauso. aber andererseits glaube ich dass die "kreativität" der award-bucher linear mit den ständig restriktiveren *A konditionen ansteigt.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ja, du kannst die Meilen auf jedem *A Carrier einlösen, Die Steuern und Gebühren werden allerdings von BMI erhoben (nicht US Air etc.). Daher solltest du gucken, wie hoch die bei einem Full-Fare C-Ticket bei BMI sind (Probebuchung oder Matrix), dann solltest du auf die o.g. Zahlen kommen.

Das ist falsch:idea:

Die Steuern und Gebühren sind so hoch, wie die ausführende Gesellschaft sie verlangt. Das kann man über BMI nicht nachschauen, schließlich kann man ja auch Flüge buchen auf denen BMI keinen Codeshare hat. Ob die YQ berechnet wird hängt vom Programm und nicht von der Airline ab(mit wenigen Ausnahmen).

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Das ist falsch:idea:

Die Steuern und Gebühren sind so hoch, wie die ausführende Gesellschaft sie verlangt. Das kann man über BMI nicht nachschauen, schließlich kann man ja auch Flüge buchen auf denen BMI keinen Codeshare hat. Ob die YQ berechnet wird hängt vom Programm und nicht von der Airline ab(mit wenigen Ausnahmen).

Bei allen Flügen EX-Brasil wird kein YQ berechnet. Nur so zur Info. Manchmal lohnt sich 2 mal one way.

• Like
Reaktionen: ilove2fly

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
866
24
Brasilien war mir auch schon bekannt, YQ tauchen ja auch bei dem Kauf regulärer tickets nicht auf...Soweit ich weiss gibt es das bei anderen Ländern nicht, oder doch?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Brasilien war mir auch schon bekannt, YQ tauchen ja auch bei dem Kauf regulärer tickets nicht auf...Soweit ich weiss gibt es das bei anderen Ländern nicht, oder doch?

Mir ist aufgefallen das bei EX-USA mit Destination Brasil auch keine YQ berechnet wird. Keine Ahnung warum.
Aber dieses Routing ist wohl sowieso hier nicht von grossem Interesse :)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
930
57
und wie ist es jetzt im konkreten Beispiel mit US?

Sagen wir mal MUC-PHL-LAX-PHL-MUC ergibt dies auch um die 200-300GBP an Taxes&YQ oder liegt man hier deutlich niedriger weil es das so bei US nicht gibt?

Und was ist mit LOT und SAS?
Hab bis jetzt bei BMI nie was in die Richtung USA gebucht, deswegen keine Ahnung, fände ich aber durchaus interessant zu wissen :)

Kenn nur die alte Geschichte mit NZ, aber das hat sich ja jetzt ein bisschen verkompliziert

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Probiers aus :)

Allerdings gibt es weder in die französische noch in die niederländische Karibik Direktflüge ab Europa. Damit wird alles über USA geroutet werden müssen.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig, sowohl AF als auch KL fliegen direkt ex-EU nach SXM. Auch wenn das mit BD nicht buchbar sein sollte... ;)