C Space im Auftrag von Accor - neu oder Spam?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
ANZEIGE
Habe gerade eine Mail von "C Space im Auftrag von Accor" bekommen.

E-Mailadresse lautet " mathildes @ cspace . com " Betreff: "Treten Sie der privaten ALL - Accor Live Limitless Online-Community bei!

Mailtext ohne Links kopiert...

Hallo,
Angesichts des sich ständig verändernden Reiseklimas in der heutigen Welt halten wir es für wesentlich, nah an unseren Kunden zu sein.
Als Mitglied unserer ALL - Accor Live Limitless Familie ist Ihre Meinung wichtiger denn je und für uns von unschätzbarem Wert.
Deswegen möchten wir Sie bitten, unserer privaten Online-Community von ALL-Kunden beizutreten, die mit ihren Meinungen dazu beitragen, die Zukunft von Accor mitzugestalten.
In diesem geschützten Raum können Sie sich an Diskussionen mit anderen Gästen beteiligen und letztlich eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft unserer Gruppe, unserer Marken und unserer Hotels spielen. Durch verschiedene Umfragen und Aktivitäten haben Sie die Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung über alles, was mit Reisen zu tun hat, auszudrücken und dafür Belohnungen zu erhalten. Diese Community wird in Partnerschaft mit C Space, einer Agentur für Kundenforschung, betrieben.
Wenn Sie sich von dieser Gelegenheit angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte hier an unserer kurzen Umfrage teil und erzählen Sie uns ein wenig über sich.
Wir betreten eine neue schöne Welt des Reisens, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei begleiten.
Bleiben Sie sicher und gesund !
Mit freundlichen Grüßen,
Das ALL-Kundenforschungsteam & C Space Team

Ich wüsste jetzt nicht was ich damit anfangen soll...
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Ich heute ebenfalls, schaue ich mir mal am WE an, wenn einer vorher Zeit findet, kann hier ja schon eine Info gegeben werden.
Ist wahrscheinlich wie bei der LH:
auf "auf Wunsch des Kunden" können wir die Punkte abschaffen oder Platinum ab Euro 20.000.--. :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Ich habe da nichts erhalten, aber nachdem ich mich bei Facebook über die mangelnde Wertschätzung von Statuskunden beschwert hatte, möchte man mich vielleicht auch nicht dabei haben. Kann ich aber auch mit leben.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Habe auch nichts bekommen, mich nirgends beschwert und hab Diamond Status. Auch nicht im Spam-Ordner oder so. Vielleicht ist es ja doch Fake.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
ich finde den Absender schon ziemlich seltsam, normalerweise würde Accor sowas doch über die eigene Mail ankündigen und nicht an einen Dritten (Datenschutz?) weitergeben...

ich hab den Link aus der Mail mal kopiert, hier als Screenshot sieht schon etwas sehr seltsam aus

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 21.09.20.png

Ich hab die Mail mal ans Customercare weitergeleitet und um Stellungnahme gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
C Space macht seit Jahren für Hyatt etwas ähnliches, was sich dort "Travel Influencers" nennt. Einfach mal bei Flyertalk suchen. Dort gibt es bei monatlicher Teilnahme ein paar Punkte aufs Hyattkonto. Es ist eine Mischung aus Umfragen (neulich sollte man bei der Namensfindung einer neuen Resortkategorie behilflich sein) und Community mit Forum.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Da kam jetzt doch mal eine Antwort von Accor zu meiner Beschwerde (Hervorhebung durch mich):

Sehr geehrter Herr red_travels,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bitte um Entschuldigung, wenn Sie sich durch die E-Mail von C-space gestört gefühlt haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir sehr vorsichtig und sensibel im Umgang mit den Daten unsere Kunden verfahren. Als Verantwortliche der Marktforschung zu unseren Hotel-Marken, habe ich unsere Partneragentur gebeten, ausgewählte Kunden anzuschreiben, um bei Interesse, Mitglied unserer neuen, deutschen Client-community zu werden. Ziel ist es möglichst nah an den Bedürfnissen unserer Kunden zu sein und deren Feedback in unsere Geschäftsentscheidungen einfließen zu lassen. Es ist schade, das wir Sie nicht dafür gewinnen konnten. Wir versichern Ihnen natürlich, dass wir Ihren Wunsch respektieren und Ihre Daten umgehend gelöscht werden. Wir werden Sie daher auch nicht wieder für unsere Umfragen anschreiben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffentlich bald wieder einen schönen Aufenthalt in unsren Hotels.

Viele Grüße,

Katrin de Grenier
Senior Insight Manager
Consumer & Market Insight Department
 
  • Like
Reaktionen: Nitus