SK: C-Ticket USA mit Anschluss domestic welche Reiseklasse?

ANZEIGE

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
612
1.407
Hamburg
ANZEIGE
Moin
Im Juni steht in Las Vegas eine Messe an. Hatte überlegt mal SAS zu testen. HAM-CPH-EWR-LAS. Das ganze in C. Der Flug EWR-LAS wird von UA mit einer 737-800 durchgeführt. Laut Seatguru hat diese Maschine nur First, Eco Plus und Eco. In was für einer Klasse würde ich denn landen?
1674729489704.png
Bei einer Probebuchung kann man es leider auch nicht erkennen...
1674729531755.png

Hat hier jemand Erfahrung?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
Ich war auf SK CPH-SFO-LAS und SFO-LAS war in Dom F.
Würd Dir aber auch empfehlen via SFO oder LAX zu fliegen, wenn möglich, sonst sitzt Du 5.5h in einem zwar schönen, aber dennoch nur Recliner.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.606
20.580
FRA
Kollege hat eben ein „Domestic First“ United Ticket auf IAD-BNA gebucht. Statuslos. Operated by Mesa Airlines.
•Ist da Loungezutritt in IAD inklusive?
•Ist da Priority Sicherheitskontrolle inklusive?
IMG_8419.jpeg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Auf LH Ticket mit United Express domestic (Embraer 145 mit nur "Main Cabin", also Economy) kommt man in die Lounge.
OK, kam man in 2019...

Nicht jedes Domestic Terminal hat auch eine Lounge, also u.U. besser schon im internationalen Terminal nutzen.

prio security muesste aber drin sein.
Wenn vorhanden... In den USA längst nicht überall üblich.

Nur solang die passende Buchungsklasse verfügbar ist.
Hab auch schon SK Routings gesehen, bei denen domestic in Y ging, da (in dem Fall) P nicht mehr Verfügbar war.
Aber normalerweise sollte es domestic First sein, ja.
Hatte schon alle Varianten und muss zugeben, die Logik dahinter nicht zu verstehen.
Auf vielen Routen gibt es schlicht keine First, man endet in einer 100% Eco Kabine, trotzdem ist der Flug manchmal formal als "Business Class" ausgewiesen, auch auf der Bordkarte.
Manchmal gibt es eine First, aber man endet trotz Business über den Teich in den USA in der Eco.
Manchmal fliegt man nur Eco und wird wegen Status domestic USA doch in die First gesetzt.

Manche "First" hat nur mehr Sitzabstand, manche ist signifikant besser als unsere Europäischen Business Class mit echtem Business Class Sitz. Auf manchen Flügen gibt es in der First sogar excellentes Catering.

Kollege hat eben ein „Domestic First“ United Ticket auf IAD-BNA gebucht. Statuslos. Operated by Mesa Airlines.
Die meisten "dünnen" Domestic Routen werden von Subunternehmern operiert (ich vermeide den Begriff "kleine" Airlines, denn so manche davon ist größer als unsere Europäischen), z.B. Mesa, Sky West, Transt States, Air Wisconsin... Da scheinen dann jeweils individuelle Regeln zu herrschen.
Ein bisschen wie LH Regional vor 20 Jahren (Operated by Augsburg Airways, Cirrus etc.)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
ich vermeide den Begriff "kleine" Airlines, denn so manche davon ist größer als unsere Europäischen
SkyWest hat ja bereits eine eigene Fleet von 5xx Flugzeugen. Gut, die fliegen auch für jeden der großen US Airlines. Sind aber auch mit Abstand die größte regional (um mal bei den Begrifflichkeiten) zu bleiben. Die meisten Kisten in den E175/190 bzw. CRJ haben sogar 'ne Domestic F. Wenn auch nur 1-3 Sitze. Catering ist dann sowieso kalt und abhängig von der Mainline Regeln bzw. Reichweite mit ausnahmen von "Key Cities", auf denen gibts dann auch auf 550 Meilen 'n Salat.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Catering ist dann sowieso kalt und abhängig von der Mainline Regeln bzw. Reichweite mit ausnahmen von "Key Cities", auf denen gibts dann auch auf 550 Meilen 'n Salat.
Ich hatte dereinst auf ATL-SAV (1 Stunde Flugzeit) in der Delta-Connect 757 warmes Essen auf Business Class Gestühl. Ist aber jetzt auch schon 17 Jahre her. Demonstriert aber, dass es geht, wenn man will. (Damals KLM CGN-AMS-ATL-SAV)
Zu der Zeit gab es auf dem UA Flug IAD-SAV in einer abgeranzten CRJ-200 mit 100% Main Cabin nur eine Tüte Brezeln (der von LH angebotene Anschlußflug auf QKL-FRA-IAD-SAV in "Business").
Das ist eher der heutige US Standard...