Cadooz: 10 fach meilen mit gutscheinen

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
ANZEIGE
Am Montag zum Testen zwei Gutscheine zu je 100 und 200€ gekauft um zu testen, ob das momentan schnell und vor allem richtig gutgeschrieben wird. Dienstag wurden die 1000 und 2000 Meilen dann gutgeschrieben. Alles paletti dachte ich, gestern dann BestChoice home&living mit 3x 500€, 1x 250€ und 1x 100€ gekauft, und heute morgen schaue ich aufs Konto und natürlich wurden nur 500, 250 und 100 gutgeschrieben. Es ist so nervig, da werde ich wieder wochenlang hinterherlaufen müssen. :confused:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.931
3.047
Bei Amex offers gibt es wieder 10% Rabatt für cadooz Gutscheine (aber nur für ausgewählte, u.a. nicht für den Universalgutschein) - hab es vor 10min für Zalando Gutscheine genutzt und jetzt kam bereits die Email von Amex dass die offer getrackt wurde - warum funktioniert das bei manchen wie Amex offers immer problemlos und bei manchen wie M&M oder Payback immer nur mit Problemen? Ist doch eigentlich nicht so schwer oder?
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
542
287
HAM
Am Montag zum Testen zwei Gutscheine zu je 100 und 200€ gekauft um zu testen, ob das momentan schnell und vor allem richtig gutgeschrieben wird. Dienstag wurden die 1000 und 2000 Meilen dann gutgeschrieben. Alles paletti dachte ich, gestern dann BestChoice home&living mit 3x 500€, 1x 250€ und 1x 100€ gekauft, und heute morgen schaue ich aufs Konto und natürlich wurden nur 500, 250 und 100 gutgeschrieben. Es ist so nervig, da werde ich wieder wochenlang hinterherlaufen müssen. :confused:
Habe für meine Transaktion von gestern das gleiche Problem. 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Stanley

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.372
2.033
Gleiches Problem hier. Kauf Freitag, Samstag nur 1x statt 10x Meilen gutgeschrieben.

Ich freue mich auf den monatelangen Austausch mit M&M.

bin jz nicht davon betroffen aber in wenn es in den letzten Jahren Probleme mit der Gutschrift gab -> bin ich immer den Kontaktweg über cadooz gegangen.

Die haben "Möglichkeiten" bei M&M die korrekte Meilengutschrift anzustupsen... man muss aber halt erstmal über den First Level Support hinauskommen bei cadooz
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
542
287
HAM
bin jz nicht davon betroffen aber in wenn es in den letzten Jahren Probleme mit der Gutschrift gab -> bin ich immer den Kontaktweg über cadooz gegangen.

Die haben "Möglichkeiten" bei M&M die korrekte Meilengutschrift anzustupsen... man muss aber halt erstmal über den First Level Support hinauskommen bei cadooz
Anfrage an Cadooz ist jetzt erst mal raus.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.342
122
MUC
Also ich habe im letzten Jahr ca. 150-170k Meilen generiert und nie Probleme gehabt.

Ich schätze mal, dass es daran lag, dass ich immer zwanghaft darauf geachtet habe, dass alle Cookies und Links, etc. richtig funktioniert haben.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
542
287
HAM
Also ich habe im letzten Jahr ca. 150-170k Meilen generiert und nie Probleme gehabt.

Ich schätze mal, dass es daran lag, dass ich immer zwanghaft darauf geachtet habe, dass alle Cookies und Links, etc. richtig funktioniert haben.
Ich habe cadooz auch seit Jahren im größeren Umfang genutzt und auch nie Probleme gehabt. Nun hat es mich zum ersten Mal erwischt. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit Cookies zu tun hat, da die Gutschrift ja (in falscher Höhe) erfolgte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soviel Klopapier kann man doch gar nicht bei Rossmann kaufen?
Nö, aber nur mal als Beispiel bei Otto im Bereich Technik, Möbel....
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.372
2.033
Ich habe cadooz auch seit Jahren im größeren Umfang genutzt und auch nie Probleme gehabt. Nun hat es mich zum ersten Mal erwischt. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit Cookies zu tun hat, da die Gutschrift ja (in falscher Höhe) erfolgte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

regulär funktioniert auch cadooz sehr zuverlässing... das hat nichts mit "cookies akzeptieren" zu tun..

es gibt aber pro Jahr 2-3x irgendwelche technischene Aussetzer... sei es von Cadooz oder M&M.

ich erinner mich noch als (letzes Jahr im Mai?) die Weiterleitung zum Shop Cadooz Shop für 2 Wochen nicht funktionierte...
oder 10x versprochen wurde, aber nur 4x creditiert wurden...
oder als man meinte mitten im Monat von 10x auf 5x downzugraden...
oder das leidige Thema, dass für Bestellungen, die am letzten Tag im Monat getätigt wurden, die Meilen des darauffolgenden Monats gutgeschrieben wurden.. (bei 10x bestellt, bekommen 4x)

Buchungsvolumen bei mir waren so 50k im Jahr (Euro; keine Meilen), Großteil davon MS (geht seit Ende 2024 nicht mehr), aber letztendlich hat man immer irgendwie seine Meilen erhalten... manchmal sogar etwas mehr, weil M&M nicht vernünftig rechnen kann

befindet sich auch alles hier im Thread
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.397
1.131
Ich nutze es auch massiv für Otto oder Höffner und Ikea für unsere Immobilien z.B. da kommt im Jahr ordentlich was zusammen. Es funktioniert ja nur irgendwas rechnet das 10 fache nicht ab. Ihr habt nichts falsch gemacht sonst wäre gar keine Meile Gutgeschrieben worden….
 

mb87

Neues Mitglied
15.08.2024
17
10
Ich habe cadooz auch seit Jahren im größeren Umfang genutzt und auch nie Probleme gehabt. Nun hat es mich zum ersten Mal erwischt. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit Cookies zu tun hat, da die Gutschrift ja (in falscher Höhe) erfolgte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nö, aber nur mal als Beispiel bei Otto im Bereich Technik, Möbel....
Ich hatte mal am letzten des Monats Gutscheine bestellt. Die wurden dann mit der Aktion im Folgemonat bepunktet. Die Klärung mit M&M hat 4,5 Monate gedauert.

Aber ansonsten war das ebenfalls problemlos. Ca. 100k Meilen in den letzten Jahren.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.812
4.410
Hamburg
Ich habe das früher immer etwas vernachlässigt mit Gutscheinen jeglicher Art. Jetzt mit 0,1 ist es absurd was man immer kauft / braucht :LOL:. Allerdings würden auch wir wohl nicht auf ganz so hohe Summen wie manch einer hier kommen.

Ich muss mit nur noch auf ios / mac einen Browser zusammen suchen mit dem das tracking besser klappt.

Bei Safari habe ich Werbeblocker drin, die man zwar whitelisten / deaktivieren kann, aber das ist dann nicht so sauber. Und miles and more ist echt ne Katastrophe beim tracking. Da ist Payback und shoop entspannt gegen.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
170
110
Einfach im Privaten- bzw. Inkognito-Browserfenster öffnen. Mache ich mit dem ganzen MS Kram so. Aber dieses Abrechnungsproblem wird damit nichts zu tun haben, so wie einige auch schon sagten.

Auf so hohe Meilensummen kam ich mit Cadooz nie. Für mich haben die Einkäufe immer mit Wunschgutschein/Amazon konkurriert. Und ein Amazon Konto aufladen ist bequemer als zielgenau die Gutscheine passend in einzelnen Shops einzusetzen
 
  • Like
Reaktionen: Batman

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.397
1.131
Hat jemand schon eine Rückmeldung von Cadooz?

Ich brauche noch Gutscheine für 4K bis Ende des Monats will da ungern hinterher laufen Monate lang.
 

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
61
106
Ich habe am Donnerstag Gutscheine gekauft und bis heute noch keine Meilen erhalten. Normalerweise waren die eigentlich immer am nächsten Tag da. Bin mal gespannt, wann die kommen und wie viele es dann sind.
 

Flowskilled

Reguläres Mitglied
06.12.2022
25
45
Ich habe cadooz auch seit Jahren im größeren Umfang genutzt und auch nie Probleme gehabt. Nun hat es mich zum ersten Mal erwischt. Ich glaube allerdings nicht, dass es mit Cookies zu tun hat, da die Gutschrift ja (in falscher Höhe) erfolgte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nö, aber nur mal als Beispiel bei Otto im Bereich Technik, Möbel....
Bei mir das gleiche, nie Probleme gehabt und heute nur die normalen Meilen erhalten und nicht verzehnfacht.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
Kurzer Nachtrag: Hatte die Hotline kürzlichangerufen, aber das kann man sich wohl knicken.
Hat jemand schon eine Rückmeldung von Cadooz?

Ich brauche noch Gutscheine für 4K bis Ende des Monats will da ungern hinterher laufen Monate lang.
Leider keine Rückmeldung auf meine schriftliche Kontaktaufnahme über die Website erhalten. Über die Hotline habe ich es auch versucht, kann man sich aber knicken. Ich ahne nichts Gutes.. :censored:
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.397
1.131
Ich hab soeben für toom was holen müssen, konnte nicht mehr warten. Bin mal gespannt, was morgen kommt.

Wäre ja schön wenn Cadooz sich mal äußert.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
Ich hab soeben für toom was holen müssen, konnte nicht mehr warten. Bin mal gespannt, was morgen kommt.

Wäre ja schön wenn Cadooz sich mal äußert.
Habe heute von Cadooz auf meine Antwort wieder die Standard-Antwort erhalten:

Ich möchte Sie bitten, für diesen Sachverhalt, direkten Kontakt mit dem Kundenservice von Miles & More aufzunehmen. cadooz ist lediglich der Versender der Gutscheine, wir haben keinen Einblick in die Meilenverwaltung von Miles & More.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
542
287
HAM
Hier meine Rückmeldung vom Kundendienst. Also für alle Betroffenen. Miles & More kontaktieren, es soll kein Ping, Pong geben.

Sehr geehrter Herr ***

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann Ihrer Frustration nachvollziehen. Wir haben bereits Kontakt mit Miles & More aufgenommen, damit genau dieses Ping-Pong nicht entsteht und der Kundenservice von Miles & More informiert ist. Miles & More hatte letzte Woche einige technische Herausforderungen, wodurch die Meilengutschrift nicht korrekt verarbeitet worden ist. Damit Ihr Anliegen in der korrekten Fachabteilung bearbeitet wird und die Meilen nachträglich verbucht werden, möchte ich Sie nochmals bitten Ihr Anliegen schriftlich an Miles & More zu richten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
S*** H***
______________________________________
Kundendienst
cadooz GmbH
Osterbekstrasse 90b
22083 Hamburg
Germany
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
Vielen Dank fürs Veröffentlichen!
Meine Antwort kam übrigens auch von S*** H***, wenn sie wenigstens den gleichen Textbaustein benutzt hätte.. naja..