CAI T2 - Kairo Terminal 2 - Bilder

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.193
1.092
ANZEIGE
Wird dann hoffentlich T2 sein. Geplant ist 17:15 Ankunft und Weiterflug mit MS im T3 um 18:50, ist das machbar?

Es darf absolut nichts schiefgehen, und es muss tatsaechlich ein kurzer Transfer von T2 zu T3 moeglich sein.
Ehrlich gesagt, mir waere das zu knapp bzw. ich wuerde mir einen validen Plan B zurechtlegen.

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Heut morgen kam die Mail von saudia rein, scheinbar alle Flüge bei denen gehen jetzt ab T2

"SAUDIA announces the transfer of all flightsfrom Terminal (1) to Terminal (2)
at Cairo International Airport**"

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Weiss schon jemand ob man Airside einfach von T3 nach T2 kommt? Damit wäre die Positionierung über CAI um einiges einfacher. Und weiss man schon ob/wann QR ins T2 wechselt?

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Guten Morgen allerseits, ich habe am letzten Freitag leider keine Zeit gehabt, mir die Situation T2-T3 transfers airside anzuschauen, da einfach soviel los war und ich schon sehr spät dran war. Aber ich kann bestätigen, dass "Saudia" von T2 fliegt. AUf der Zufahrtsstrasse waren überall Schilder und Hinweise.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Hatte AF nicht noch die einigermassen erträgliche Lounge im T1?

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
In T1 gibt es nur die grosse Sammellounge die unter aller Sau ist...

Edit: Na dann liege ich falsch. Mein Fehler. Wenn AF jetzt aber von T2 fliegt wird es den Zugang zu dieser Lounge nicht mehr geben. Oder AF ist nur nach T2 geflogen weil sie die neue B787-900 auf der Strecke eingeweiht haben... Aber das waere ja bloedsinnig, das Personal immer zwischen beiden Terminals hin und her zuwechseln...

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Stimmt nicht, es gibt den "Salon Air France" zusätzlich. Habe gerade auf der Skyteam Seite nachgeschaut. Dort durfte ich das letzte Mal rein, als ich mit AZ zurückgeflogen bin. Die war jetzt gar nicht mal soooo übel. Ausser, dass ich die belegten Brötchen wohl zusammen mit den Pyramiden geschaffen wurden....

• Like
Reaktionen: kellyjelly

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe heute eine Änderung von T1 auf T2 für meinen Flug mit WY Anfang April bekommen.

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Hat schon jemand umzugsgerüchte von QR vernommen? Bei mir geht's bald los... Wird dann wohl doch T1 sein ;(

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
292
3
Weiss schon jemand wie es jetzt mit der Air France Lounge im T2 aussieht?

Da ich mal davon ausgehen dass es dort jetzt eine geben wird, habe ich noch eine zweite Frage:
Als Zugangsveraussetzung reichen FB Silver und ein Premium Eco Ticket wohl nicht aus. Angeblich kann man bei AF den Zugang auch mit Meilen bezahlen, kann das in Cairo klappen?

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
laut Wiki jetzt auch Etihad und Gulf Air ins Terminal 2 gezogen,
vielleicht kann das jemand noch verifizieren

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Danke! T2 hat zwei A380 Gates. DIe gezeigte Lounge ist temporary (eventuell ein privater Anbieter/VIP Service), die richtigen Lounges sind noch nicht fertig.
Dass der Transfer zwischen T3 und T2 immer noch nicht klappt finde ich seltsam.
Die baulichen Moeglichkeiten sind vorhanden, wie mir mein Bekannter waehrend unsere Tour damals ausgiebig gezeigt und erklaert hat.
Eventuell will man den einfachen Transfer nicht zulassen, damit man
a) entweder kurz einreist und ein Visum kauft (harte Waehrung)
b) oder die Leute bissl Bakshish (Schmiergeld) bekommen.

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
AZ nach CAI T2

Alitalia ( AZ ) wird zum 8. Februar 2017 ebenfalls in den T2 ziehen. All Ankuenfte/Abfluege dann ab diesem Datum vom neuen, wesentlich angenehmeren T2. AZ896/AZ897 am 08.02.2017 in CAI T2.

Quelle [AZ Newsletter (05.02.2017, 11am Egypt time)]:
Dear Guest,

We would like to inform you that starting Wednesday 8[SUP]th[/SUP] February 2017, Alitalia flights will be operating from Cairo International Airport, Terminal 2

All the Alitalia operations will be handled from Terminal 2, Cairo International Airport

Alitalia first operating flight from Terminal 2 will be AZ896/AZ897 on 8[SUP]th[/SUP] February, 2017.

We kindly ask you to be present at Check-in counters 3 hours before the departure of Alitalia flight AZ897/08FEB17, Alitalia counters will be closed 1 hour before schedule departure.

Alitalia staff is at your disposal for any enquires.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Weiss eigentlich jemand mehr bezüglich Lounges? Wird es mehrere geben oder ähnlich T1 nur eine

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Wie mir bei meiner Besichtigung im Sommer gesagt wurde, wird es eine grosse fuer Saudia geben. ***Und eine fuer Emirates*** Nebenbei noch eine Art Sammellounge. Was ich nicht weiss ist ob es in irgendwelchen Nebengebaueden oder kleineren Raumen noch andere Lounges geben wird... Sobald ich mal das Vergnuegen habe, kann ich mal schauen. Aber ich fliege normalerweise immer *A ab CAI. Und das ist T3.

Zuletzt bearbeitet: