Bin gestern mit TK über IST nach CAI T3 um 8:45 geflogen und wollte um 13:10 von T3mit QATAR weiter nach BKK.
Nach der Ankunft bin ich den gelben Baggage Claim / Exit und Connectix Flight Schildern bis zur Immigration Halle gefolgt. Direkt in der Mitte befindet sich der Star Alliance Ticket Schalter und Weiterflug Zugang. (Nicht zu übersehen, ist mit der üblichen Fahnen versehen). Dort habe ich mich angestellt und den Star Alliance Mitarbeiter angesprochen. Der hat meinen Pass, Boarding Karte (Gepäck aufgegeben) und Ticketinformation von Qatar genommen.
Ich sollte warten hieß es. Nach 5 min kam mein Fahrer und weiteren 10 min wurde mein Gepäck gebracht. Anschließend ging es zum Wagen und ich war in5 in T2 .
In T2 angekommen wird man nach links in den Aufzug gebracht und fährt in die 2 Etage. Dort wendet man sich nach links folgt den Schild Transit, geht durch die Glastür und befindet sich direkt vor dem Transitschalter.
Dort gibt man wieder Pass und Unterlagen für den Weiterflug ab. Bisher 30 min gebraucht.

,aber dann nach 2,5Stunden kam ein Mitarbeiter von Qatar nahm die Papiere mit, kam nach 50 min mit den Boarding Card zurück. Anschließend wird man bis zu, Sicherheitsscheck geführt. (Keine 10 min)Dann direkt zur Machine.
Hier heißt es Geduld mitbringen. Den Flugzeiten kann man am Monitor verfolgen. Hier hat Kairo wiederzugeschlagen. Aber besser als in der Vergangenheit.
Wer eilig hat bezahlt das Visa und geht rechts raus über die Strasse. Hat bei einem Belgier 1,5 Stunden gedauert.
War aber wert um die First von Qatar zu testen , bei den Preisen.
Tip: Alle Ausdrucke 2 fach und wenns möglich in Englisch mitführen.
Mal sehen wie es Ostern umgekehrt geht