Camping Toskana

ANZEIGE
D

Didi12

Guest
ANZEIGE
Huhu, bei uns geht es in ein paar Wochen in die Toskana. Wir suchen noch einen behindertengerechten Campingplatz bevor wir buchen. Wo kann man sich da schlau machen? 6Da meine Kinder total auf Zelten stehen habe ich überlegt dieses Jahr mal auf einen Campingplatz zu fahren. Mein Mann und ich sind geschieden und die ersten 2 Wochen der Sommerferien waren die Kinder bei mir. Ich habe mich erst einmal durch gefühlte tausend Angebote im Internet geklickt, bis ich auf die Seite http://www.campingplatz.com/italien/toskana.php gestoßen bin. Hier findet sich ein guter Überblick über die verschiedenen Angebote und man kann entweder nach einer bestimmten Urlaubsregion suchen, oder nach einer Kategorie wie zum Beispiel Campingplatz am Meer oder am See. Wir haben uns richtig wohl gefühlt dort, es waren sehr viele andere Kinder mit auf dem Platz und es war einfach immer etwas los. Ich habe auch ein paar nette Bekanntschaften geschlossen und war wirklich froh, mich für diesen Urlaub entschieden zu haben.

greetz
Didi

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Ich bin selber Rolli fahrer und habe in Italien eigentlich meist gute Erfahrungen gemacht. Habe aber das nötigste inkl. Toilette immer selbst im Wohnmobil.War zwar schon eine Weile nicht mehr in der Toskana und habe da auch oft frei gestanden, aber das sieht heute in Italien mit Rolli gerecht ganz ordentlich aus. In jedem Campingführer ADAC und so wird das übrigens auch schon seit Jahrzehnten ausgewiesen. Wobei wir wissen ja, Papier ist geduldig.

Es gibt aber auch einige italjenische Behinderten beratungs Seiten die Infos haben, aber meist nicht auf Englisch.

Die großen Plätze, speziell wenn sie zu Ketten gehören haben aber fast immer ordentliche Rolli Toiletten. Nur solche Plätze sind halt alles ander als billig.
Ansonsten kleeiner Tip für Neulinge.... so 100% richtig bist du mit deinem Anliegen hier nicht. Da gibt es schon passendere Foren. Vielflieger sind in der Regel nicht so ganz oft Cämper.