Sonstige: Canaryfly Gepäckaufgabe TFN

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich habe einen Abendflug mit Canaryfly ex TFN, würde das Gepäck aber schon gegen Mittag einchecken. Hat jemand Erfahrung, ob das geht? (Die Airline antwortet schriftlich nicht und die tel Hotline ist nur auf Spanisch).

Gracias.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Hallo allerseits,

ich habe einen Abendflug mit Canaryfly ex TFN, würde das Gepäck aber schon gegen Mittag einchecken. Hat jemand Erfahrung, ob das geht? (Die Airline antwortet schriftlich nicht und die tel Hotline ist nur auf Spanisch).

Gracias.

Für die Knowledge Base: nein, geht erst ab 2 Stunden vor Abflug. Quelle: Auskunft der Airline.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Für die Knowledge Base: nein, geht erst ab 2 Stunden vor Abflug. Quelle: Auskunft der Airline.

Vermutlich, weil der Check in wie allgemein üblich erst 2-3h (3h meist bei Langstrecke) vorher auf macht. Ohne offenen Schalter geht halt nix und extra für Dich den Schalter früher auf machen, tun sie natürlich nicht.

Was ich bei diversen Airlines schon erfolgreich gemacht habe, ist früher das Gepäck abgeben, wenn der Schalter für einen anderen Flug früher auf hat. Wenn es derselbe Tag und die gleiche operating Airline ist, machen sie es eigentlich immer.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
Vermutlich, weil der Check in wie allgemein üblich erst 2-3h (3h meist bei Langstrecke) vorher auf macht. Ohne offenen Schalter geht halt nix und extra für Dich den Schalter früher auf machen, tun sie natürlich nicht.

.

Canaryfly und Langstrecke *hust*
Ausserdem fliegen sie mehrmals über den ganzen Tag verteilt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.051
1.617
Die Binter Schalter sind an den grösseren Stationen wie LPA oder TFN durchgehend offen. Die Häufigkeit der Canaryfly Flüge kenne ich nicht. Sobald aber es aber alle paar Stunden einen Abflug gibt sind die Schalter mehr oder weniger durchgehend besetzt. Diese Inselverbindungen werden ja auch gesammelt eingecheckt, das heisst es gibt nicht für jeden Abflug spezielle CI Schalter.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest und es sich um einen Rück- oder Weiterflug handelt einfach mal in TFN am Schalter aufschlagen und nachfragen, wenn man in der Nähe ist.

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
135
27

Was ich bei diversen Airlines schon erfolgreich gemacht habe, ist früher das Gepäck abgeben, wenn der Schalter für einen anderen Flug früher auf hat. Wenn es derselbe Tag und die gleiche operating Airline ist, machen sie es eigentlich immer.

Erst kürzlich so gemacht. Falls vorher schon dort, evtl auf früheren Flug umbuchen

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
741
47
Kennt jemand eine Telefonnummer, unter der Canaryfly erreichbar ist?
Die auf der Homepage vermerkte +34 928 018500 scheint jedenfalls nicht erreichtbar zu sein - es wird gar keine Verbindung hergestellt, es klingelt nicht einmal.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.504
147
Die auf der Homepage vermerkte +34 928 018500 scheint jedenfalls nicht erreichtbar zu sein - es wird gar keine Verbindung hergestellt, es klingelt nicht einmal.
+34 928690689

Im Telefonbuch taucht diese auf.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.504
147
Die von dir genannte Nummer scheint nur Montags bis Freitags von 9 bis 16 Uhr erreichbar zu sein.