Cancelfrist Hilton

ANZEIGE

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
ANZEIGE
Hallo, mir ist es jetzt 2x passiert, dass Hotels, die an diesem Tag bis 11:59 pm Ortszeit Hotel cancelbar wären ( USA, Florida), ab irgendwann abends als nicht mehr cancelbar angezeigt werden. Bin vor Ort, gleiche Zeitzone wie Hotel und tagsüber bzw kurz vorher war noch alles ok, plötzlich dann canceln nicht mehr möglich ( App & Homepage)? Ist Euch das auch schon passiert ?
 

panamflyer

Aktives Mitglied
17.08.2017
111
215
TXL
Hallo, mir ist es jetzt 2x passiert, dass Hotels, die an diesem Tag bis 11:59 pm Ortszeit Hotel cancelbar wären ( USA, Florida), ab irgendwann abends als nicht mehr cancelbar angezeigt werden. Bin vor Ort, gleiche Zeitzone wie Hotel und tagsüber bzw kurz vorher war noch alles ok, plötzlich dann canceln nicht mehr möglich ( App & Homepage)? Ist Euch das auch schon passiert ?
Hatte das auch einmal in Polen, habe dann über Hotline storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Allia

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
738
1.087
Ist mir auch schon passiert, dass stornierbare Buchungen auf einmal als nicht mehr stornierbar angezeigt wurden.
Die Stornierung erfolgte dann nach meinem Anschreiben der Hotelgruppe.
 

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
426
727
Ist Euch das auch schon passiert ?

Ja, die Flex-Rate beim neuen Hilton Frankfurt Gravenbruch war auch plötzlich drei Tage vorher nicht mehr stornierbar. Hatte zuerst gedacht, ich hätte falsch gebucht, konnte aber in der Buchungs-Bestätigungsmail erkennen, dass es ein Fehler bei Hilton ist.
 
  • Like
Reaktionen: Allia

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Vielen Dank für die Antworten. Also ein Bug. Hatte es letztes Jahr auch schon einmal, dieses Mal aber 2x kurz hintereinander. Hatte es über den Chat storniert. Beim zweiten Mal hat die Dame aber auch noch blöd gefragt, warum ich stornieren will.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.079
871
Ich würde unterstellen, dass dieses "Systemproblem" bewusst geschaffen wurde, um Stornierungen zu erschweren. Hotels hassen kurzfristige Stornierungen. Wenn nun 10% der Menschen ihr Zimmer nicht stornieren, ist das ein großer Gewinn für das Hotel. Das Hotel würde sich wahrscheinlich damit noch nicht mal strafbar machen, denn es hat nur eine Stornierung versprochen, aber keine Stornierung per Mausklick.

Mich erinnert das an das Vorgehen der Lufthansa 2020. Damals versprach sie, man könne jeden Flug stornieren, falls das Zielland wegen Covid die Einreise verweigern würde. Als dann jedoch viele Länder tatsächlich die Grenzen schlossen, nahm die Lufthansa einfach ihren Stornierungsknopf von der Webseite und verwies auf die Hotline, die aber "leider" monatelang so überlastet war, dass man nicht durchkam. Nur die Hotline für Statuskunden war erreichbar. Mit dem Trick gab sich die Lufthansa selber einen Milliardenkredit von ihren Kunden. Zwischendurch drohte sie dann, in die Insolvenz zu gehen und das Geld, das sie den Kunden schon lange hätte überweisen sollen, nicht zurück zu zahlen. Aus dem Grund sollte man einen Bogen um die Lufthansa machen.

Hilton unterstelle ich da klaren Vorsatz. Ein Systemfehler, der über Wochen auftritt, ist nicht glaubwürdig. So ein Bug sollte von einem Programmierer in einer Stunde oder weniger behoben werden können. Man will ihn aber nicht beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
50
360
FRA
ANZEIGE
Ja, die Flex-Rate beim neuen Hilton Frankfurt Gravenbruch war auch plötzlich drei Tage vorher nicht mehr stornierbar. Hatte zuerst gedacht, ich hätte falsch gebucht, konnte aber in der Buchungs-Bestätigungsmail erkennen, dass es ein Fehler bei Hilton ist.
Hatte genau das gleiche Problem in Gravenbruch. Lies sich mit einem Anruf im Hotel schnell stornieren, aber war auch erst verwundert, da ich ja extra Flex gebucht hatte.