BA: Cancellation and rerouting

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
ANZEIGE
My bet

CWT HRG BCD Amex DER Business Travel- irgendein "Gerne Gross"

wenn eine solche Aussage getätigt wird, dann ist das (wenn meine Annahme stimmt) zwar "you get what you pay for"... ABER dennoch sowas von hohl, das es kracht.

Ich wäre "not amused" über den Travel Manager - der sich in der Sache für Dich haette einsetzen muessen / sollen. Hat er ja offenbar auch - denn den neuen Rueckflug hast Du ja sicher mit Approval seitens der Leitung in Deiner Firma gebucht.

Nun - bis hierher als eine Frage der Kommunikation.

Es fehlen mir nach wie vor zuviele Details um mir eine echte Meinung in der Sache bilden zu können - bisher ist alles persönliche Grund-Ansicht...also eigentlich nix wert.

der travel manager hat sich eingesetzt nach meiner Info. Nur zu der Zeit meiner Kommunikation mit dem Reisebüro war es für ihn noch Nacht.

Zum Firmenreisebüro äussere ich mich nicht mehr. Sowohl die, als auch BA haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Der Vorschlag für das Downgrade und die neue Streckenführung war bereits so seitens BA in mein Profil eingebucht.

Das ist doch nicht in Stein gemeisselt, BA hat ein Problem und das wird mehr oder weniger automatisiert abgearbeitet, wenn man da nicht ausdrücklich klar macht was man will (persönlich, am Telefon, oder am Schalter) passiert auch nix anderes als das was auf die Schnelle möglich scheint. Das Downgrade wird passiert sein weil du zu den C Kunden gehört hast die für BA wenig "wertvoll" erscheinen.

Für mich hört sich das ganze jetzt so an: Flug gecancelt, BA bucht automatisch etwas blödes, das Firmenreisebüro sagt "Friss oder stirb" - du buchst den Ersatzflug. Da hat es meiner Meinung nach das Reisebüro verbockt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
Das ist doch nicht in Stein gemeisselt, BA hat ein Problem und das wird mehr oder weniger automatisiert abgearbeitet, wenn man da nicht ausdrücklich klar macht was man will (persönlich, am Telefon, oder am Schalter) passiert auch nix anderes als das was auf die Schnelle möglich scheint. Das Downgrade wird passiert sein weil du zu den C Kunden gehört hast die für BA wenig "wertvoll" erscheinen.

Für mich hört sich das ganze jetzt so an: Flug gecancelt, BA bucht automatisch etwas blödes, das Firmenreisebüro sagt "Friss oder stirb" - du buchst den Ersatzflug. Da hat es meiner Meinung nach das Reisebüro verbockt.

kann man so sehen. Wenn man die Nicht-Verfügbarkeit eines BA Ansprechpartners über diverse Hotlines hinzunimmt und gemäss Reisebüro die nicht vorhandene Flexibilität, sieht das auch nicht toll aus.

Ich bin jedenfalls nicht nur wg. BA sondern auch wg. dem Reisebüro und deren "Nachtservice" angesäuert

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
kann man so sehen. Wenn man die Nicht-Verfügbarkeit eines BA Ansprechpartners über diverse Hotlines hinzunimmt und gemäss Reisebüro die nicht vorhandene Flexibilität, sieht das auch nicht toll aus.

Ich bin jedenfalls nicht nur wg. BA sondern auch wg. dem Reisebüro und deren "Nachtservice" angesäuert

Hast du überhaupt mit BA geredet/kommuniziert? Oder war die Hotline überlastet und du hast dich auf dein Reisebüro verlassen?

• Like
Reaktionen: Andie007

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
Hast du überhaupt mit BA geredet/kommuniziert? Oder war die Hotline überlastet und du hast dich auf dein Reisebüro verlassen?

willst Du mir die Nicht-Erreichbarkeit von BA ernsthaft vorwerfen, wenn einem nur ein geringes Zeitfenster zur Lösung bleibt? Von einem weltweiten Carrier würde ich erwarten, dass man entweder im Abreiseland oder im Heimatland telefonisch erreichbar ist. Beides war nicht gegeben.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
willst Du mir die Nicht-Erreichbarkeit von BA ernsthaft vorwerfen, wenn einem nur ein geringes Zeitfenster zur Lösung bleibt? Von einem weltweiten Carrier würde ich erwarten, dass man entweder im Abreiseland oder im Heimatland telefonisch erreichbar ist. Beides war nicht gegeben.

Ich werfe dir das nicht vor aber wenn du dich auf den automatisierten Prozess verlassen hast dann läuft es eben nicht 100% - und spätestens am Schalter hättest du ja mit jemanden von BA reden können. Gerade wenn Probleme wegen z.B Wetter auftauchen sind die Hotlines überlastet - da muss man selber kreativ werden wenn man ein für sich günstigeres Ergebnis wünscht.

Wie klein war den das (dein) Zeitfenster? In solchen Fällen schicke ich eine email an ALLE mir bekannten email Adressen der Airline (und schreibe denen wie ich gerne umgebucht würde inkl. eines Plan Bs), rufe die für mich zuständige Hotline an (evtl. auch die Hotline auf einem anderen Kontinent) und spreche am Schalter über das Problem.

Ich verlasse mich nicht darauf das mein Reisebüro eine Lösung in meinem Sinne hinbekommt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
Ich werfe dir das nicht vor aber wenn du dich auf den automatisierten Prozess verlassen hast dann läuft es eben nicht 100% - und spätestens am Schalter hättest du ja mit jemanden von BA reden können. Gerade wenn Probleme wegen z.B Wetter auftauchen sind die Hotlines überlastet - da muss man selber kreativ werden wenn man ein für sich günstigeres Ergebnis wünscht.

Wie klein war den das (dein) Zeitfenster? In solchen Fällen schicke ich eine email an ALLE mir bekannten email Adressen der Airline (und schreibe denen wie ich gerne umgebucht würde inkl. eines Plan Bs), rufe die für mich zuständige Hotline an (evtl. auch die Hotline auf einem anderen Kontinent) und spreche am Schalter über das Problem.

Ich verlasse mich nicht darauf das mein Reisebüro eine Lösung in meinem Sinne hinbekommt.

ich bin kreativ geworden und pünktlich am von mir gewünschten und ursprünglich gebuchten Zielflughafen angekommen. Ich habe besseres zu tun, als mich über nicht existenten Service zu ärgern. Insofern alles bestens. Um die Schadensbehebung kann man sich immer noch nach der Heimkehr kümmern.

Und wenn ich als Airline Probleme mit dem Wetter habe, dann halte ich doch meine Hotline am Heimatstandort offen und sage nicht, ab Mitternacht bis nächsten Morgen sind wir nicht mehr zuständig.

Aber ich sehe schon, gemäss Deinen Ausführungen bin ich der Depp. Kann ich sehr gut mit leben :)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.108
BA bzw. LHR kämpften ja nicht nur mit dem Wetter, sondern auch mit der Flugsicherung. Und das über Tage ...

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ich bin kreativ geworden und pünktlich am von mir gewünschten und ursprünglich gebuchten Zielflughafen angekommen. Ich habe besseres zu tun, als mich über nicht existenten Service zu ärgern. Insofern alles bestens. Um die Schadensbehebung kann man sich immer noch nach der Heimkehr kümmern.

Und wenn ich als Airline Probleme mit dem Wetter habe, dann halte ich doch meine Hotline am Heimatstandort offen und sage nicht, ab Mitternacht bis nächsten Morgen sind wir nicht mehr zuständig.

Aber ich sehe schon, gemäss Deinen Ausführungen bin ich der Depp. Kann ich sehr gut mit leben :)

Du willst der Depp sein. Und anscheinend hast du nix besseres zu tun als dich über nicht existenten Service aufzuregen - oder warum sonst dieser Thread?

Das schöne an einer globalisierten Welt und ihren global operierenden Unternehmen ist das man eigentlich 24/7 einen Ansprechpartner findet - einfach in einem Land anrufen das gerade "geöffnet" hat.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
Du willst der Depp sein. Und anscheinend hast du nix besseres zu tun als dich über nicht existenten Service aufzuregen - oder warum sonst dieser Thread?

Das schöne an einer globalisierten Welt und ihren global operierenden Unternehmen ist das man eigentlich 24/7 einen Ansprechpartner findet - einfach in einem Land anrufen das gerade "geöffnet" hat.

ich glaube Du bist des Lesens nicht mächtig.

Mit dem Thread wollte ich lediglich Erfahrungen kundtun. Ist glaube ich der Sinn eines solchen Forums und so wurde es seit meiner Anmeldung vor einigen Jahren auch in der Regel gehandhabt

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.108
so wurde es seit meiner Anmeldung vor einigen Jahren auch in der Regel gehandhabt
In 10 Jahren ist viel passiert im Internet ... Dein Bericht ist eine eher spezielle Geschichte (euer Reisebüro, euer interner Travelmanager, dein Versäumnis, direkt mit BA zu kommunizieren) ... Kann man hier unter "so macht man es besser nicht" verbuchen, aber auch von solchen Geschichten ist dieses Forum inzwischen voll.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
dein Versäumnis, direkt mit BA zu kommunizieren) ... Kann man hier unter "so macht man es besser nicht" verbuchen,

Du kannst mir vorwerfen BA gebucht zu haben. Mit BA zu kommunizieren ist so eine Sache. Wenn die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme alle ins Leere laufen ist das höchstens ein Vorwurf den ich BA machen kann. Daraus kann man in der Tat Lehren ziehen.

you get what you pay for - pay peanuts get monkeys

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.779
7.710
SNA
Du kannst mir vorwerfen BA gebucht zu haben. Mit BA zu kommunizieren ist so eine Sache. Wenn die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme alle ins Leere laufen ist das höchstens ein Vorwurf den ich BA machen kann. Daraus kann man in der Tat Lehren ziehen.
Und am Flughafen war niemand? Ich habe fast alle meine Umbuchungen dort vor Ort machen lassen und mit mehr oder weniger Druck war auch alles möglich.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
Und am Flughafen war niemand? Ich habe fast alle meine Umbuchungen dort vor Ort machen lassen und mit mehr oder weniger Druck war auch alles möglich.

Zu der Zeit, zu der ich mich entschieden habe auf einen anderen Carrier umzubuchen, aufgrund der Unerreichbarkeit von BA war auch das BA Office am Airport geschlossen.

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO

Tja dann bleibt ja nun nur noch die Antwort von BA abzuwarten wie Sie die Sache sehen und ob es einen monetären Ausgleich gibt. Persönlich wurde mich freuen zu erfahren wie es weiter geht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.211
3.698
New York & DUS

Warum war denn die Hotline nicht erreichbar? Die GB und die US Nummern von BA sind sehr einfach zu erreichen und waren immer sehr sehr hilfreich bei meinen Fragen...

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Mein Reisebüro ist mit BA in Kontakt getreten und BA hat sich geweigert den Vertrag zu erfüllen und mich schnellst möglich zu meinem Zielort zu bringen. Eine Umbuchung auf andere Carrier wurde abgelehnt. Habe dann auf eigene Kosten ein Ticket bei einem Fremdcarrier gebucht..

Nachdem was ich jetzt im laufe des Threads gelesen habe bezweifel ich das BA überhaupt von irgendeiner Seite gesagt bekommen hat das das Rerouting und downgrading nicht OK ist, zumindest wurde dies nicht nachdrücklich formuliert.

Eine Frage stellt sich mir noch, zur geplanten Abflugzeit warst du nicht am Flughafen/Schalter - warum das eigentlich? Das ist der Ort an dem man solche Probleme am besten gelöst bekommt. BA mag eine Drecks Airline sein, die Sitze eine Katastrophe, das Essen unterirdisch, die Erreichbarkeit nicht vorhanden - aber es fällt ihnen schwer einen C oder F oder Status Passagier ins Gesicht zu sagen das er ihnen vollkommen egal ist.

• Like
Reaktionen: hippo72 und Andie007