TK Miles&Smiles: Cancellation auf Star Alliance Award: Probleme mit Erstattung / Umbuchung

ANZEIGE

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
359
195
MUC
ANZEIGE
Ich hatte eine ähnliche aber doch andere Situation:
TK-Award auf BR-Flug. Der Flug wurde eine Woche vor Start seitens BR gecancelt. TK behauptete selbst noch am Abflugtag, dass der Flug aktiv sei und haben jegliche Umbuchungsversuche damit abgeblockt.

Ende der Geschichte: Anwalt, 2 Jahre Gerichtsverhandlung, Rückerstattung
Für dich interessant: Die zurückerstatteten Meilen haben erneut 3 Jahre Gültigkeit

• Like
Reaktionen: Kapi1904 und ThoPBe

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Danke für die Tipps. Sales Office in FRA hat schnell per Mail reagiert und Erstattung der Steuern und Meilen zugesagt. Die Aussage ist weiterhin, dass UA die Füge storniert hat... Ich glaube allerdings erst daran wenn die Meilen da sind. Schauen wir mal.

Vorläufiges Fazit, man sollte erst gar nicht die Hotline bemühen sondern direkt via Sales Office gehen.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Update:

In der Zwischenzeit konnte ich die Erstattung der Steuern und Gebühren sowie der Meilen erreichen. Leider sind ca 17.000 der 30.000 zurückgegebenen Meilen sofort verfallen.

Ich habe auch United Airlines bemüht die Sache aufzuklären. Das Ticket wurde ja in der Vergangenheit bereits einmalig umgebucht aufgrund eines Schedule Change. Die Ursache des ganzen Chaos ist, dass Turkish Airlines das Ticket nie korrekt auf die neuen Flüge umgeschrieben hat und UA noch die ganz ursprünglichen Flüge auf dem Ticket hatte wo ich dann natürlich No-Show war. Umbuchungsbestätigung mit neuen Flugdaten sowie Schriftverkehr mit United habe ich. Die Frage ist nun ob ich daraus einen Rechtsanspruch ableiten kann die verfallenen Meilen nocheinmal nutzen zu können.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Einfach mal TK über das Feedbackformular anschreiben, hatte das auch schon mal und mir wurden die verfallenden Meilen wieder gutgeschrieben, da TK storniert hat und nicht ich. also die Chance ist da.
Nach der Gutschrift der verfallenen Meilen war der selbe Betrag noch immer als verfallen sichtbar, hab die dann für 10 $ pro 1K verlängert, lohnt aber nun nicht mehr wo dafür 20 $ pro 1K aufgerufen werden.