CardelMar Geburtstag 15% Discount

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
ANZEIGE
klingt zunächst super!

Allerdings sind die Mietbedingungen für die 15% Rabatt Raten nicht identisch mit den z.B. von cardelmar bei ihrmietwagen.de oder gar denen von Dertour!!!

Ich habe mal für Italien geprüft!

Da gibt es plötzlich eine Straßennutzungsgebühr:


bei ihrmietwagen:


Budget Citroen C1, Preis 435,14 EUR für 16 Tage

ihrmietwagen meinte:
C. EXTRAS (zahlbar vor Ort & inkl. lokaler MwSt)
* PFLICHT: In Italien fällt eine Straßengebühr an, die vor Ort bezahlt werden
muss: 2,10 EUR pro Tag, maximal 18 Tage werden berechnet = 37,8 EUR

also 435,14+16x2,1=33,6=468,74 EUR

bei cardelmar mit 15% Rabatt:

Lancia Ypsilon 345,31 EUR für 16 Tage

cardelmar15% Geburtstag meinte:
C. EXTRAS (zahlbar vor Ort und inkl. lokaler MwSt von 20%)
* PFLICHT: Es fällt eine Straßengebühr an, die vor Ort bezahlt werden muss.
Die Gebühr beträgt 5,11 EUR pro Tag, höchstens aber 51,06 EUR

also 345,31+51,6 (max)=396,91 EUR

bei Dertour mit allem drum und dran (ohne versteckte Kosten, Glas, Reifen alles drin):
Ford Ka 447 EUR

50 EUR mehr als die Zocker oben.....

cardelmar meinte:
* GPS Navigationssystem nur auf Anfrage vor Ort und gegen Gebühr: Rückgabe des GPS nurin der Station mgl. in der das Navi auch abgeholt wurde. Wird dies nichtbeachtet, fallen Strafgebühren von 48 EUR an. In Reggio Calabria sind keine GPS verfügbar - auch eine Abgabe darf hier nicht erfolgen, sonst fällt eine Strafgebühr von 120 EUR an. Bitte beachten Sie, dass jedes Navigations-system innerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben werden muss. Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht erlaubt.


cardelmar meinte:
* BITTE BEACHTEN SIE: Fahrlässiges Handeln wird von der Kaskoversicherung nicht abgedeckt (z.B. Nichtbeachten der Vorfahrt, Überschreiten der Höchstge-
schwindigkeit etc.)Der Fahrer ist in diesem Fall f.den gesamten Schaden haftbar

Ach ja, die Versicherung zahlt also nur, wenn ich nicht schuld bin... immerhin:doh:


Was die sich noch alles einfallen lassen um die Kunden an der Nase herumzuführen? (n)Ist doch echt unglaublich, oder? Das gehört reguliert bzw. vorgeschrieben, daß der Kunde

1. alle obligatorischen Kosten offen gelegt bekommt bevor er bucht
2. alle optionalen Kosten offen gelegt werden (wie hier gemacht, aber in zig pop-up Windows versteckt als "all inclusive", mit SB, all inclusive plus, jeweils total unterschiedliche Bedingungen